haustiere kaufen wo?

  • wo kann man haustiere kaufen...? ich meine gibt es dafür einen laden oder sonstige orte außer von leuten zu kaufen... ? ich find es nicht gerade sehr schön wenn man von irgendwelche leuten haustiere kauft bei denen diese tiere auch schon gewohnt haben... ich will eins wie "ungebraucht"! ich kauf mir meine klamotten, schuhe oder sonstiges auch nicht gebraucht von ebay usw. sondern NEU von läden wie peek&cloppenburg, foot locker und so...

    ich habe vor mir nen Husky-Baby kaufen oder 2 katzen-babys...

  • Hunde und katzen werden für gewöhnlich vom züchter abgegeben. es gibt vereinzelte läden die sowas verkaufen.
    vor allem wie sollen wir dir irgendwelche tipps geben wenn wir nicht mal wissen aus welcher stadt du kommst:confused:
    wie wäre es denn wenn du zur abwechslung mal selber aktiv wirst und im netz oder im branchen buch deiner stadt schaust:o

  • also kleintiere bekommst fast überall. auch im baumarkt gibts meistens ne zooabteilung
    wo du dann hamster und co erhalten kannst. ansonsten gibts in jeder größeren stadt
    mindest ein zoo-fachgeschäft wo du von fisch bis hase vermutlich alles erwerben kannst.

    für größere tiere wie hund, katze usw musst dann wirklich zum züchter gehn. tierfans, wird
    mir vermutlich auch synaptic zustimmen, raten immer dazu zu solchen "auffangstationen" zu gehen.
    dort werden tiere abgegeben, ählich wien tierheim, die nicht mehr "gebraucht" werden.

  • ajo ungebrauchte tiere kaufen.. wenn ich sowas les bekomm ich schon nen hasskick!
    du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele tiere in schlechter haltung leben und nen anständiges zuhause brauchen!

    geh zum tierschutz, schau welches tier auf dich zukommt und nimm es mit!
    wenn du zu nem züchter gehst bekomste zwar auch was, aber da rate ich von ab, wenn du nicht wirklich ein rassetier haben willst, denn es gibt auch bei züchtern schwarze schafe! da nen guten zu finden is auch net einfach!

    und bevor du dir nen tier anschaffst, lies ein buch.. ein husky oder katzen.. man man man du hast doch keine ahnung wieviel verantwortung auf dich zukommt!

  • stimmt, tiere kosten zeit und vor allem geld!! gerade hunde brauchen auslauf mehrmals am tag, wenn du den ganzen tag arbeiten bist wer kümmert sich um den hund??
    gerade welpen müssen alle 2 std raus(auch nachts!!). es kommt nicht selten vor das die auch in die wohnung machen die erste zeit.
    katzen können 15-20 jahre alt werden, hast du lust dich solange drum zu kümnmern?? jeden tag katzenklo sauber machen, futter , tiere machen dreck und ggf dinge in der wohnung kaputt, wenn du in urlaub fährst oder auch nur am we mal weg bist, wer kümmert sich dann usw.

    du solltest dir sowas gut überlegen. ncht das im nächsten sommer die tiere irgendwo ausgesetzt werden bzw im tierheim landen.

    ehrlich gesagt machst du mir nicht den eindruck als könntest du verantwortung übernehmen anhand deiner ganzen fragen hier. mir erscheint das eher wie eine laune.

  • :idea:


    ehrlich gesagt machst du mir nicht den eindruck als könntest du verantwortung übernehmen anhand deiner ganzen fragen hier. mir erscheint das eher wie eine laune.

    GENAU DAS!!!
    du machst schulden, lebst deinen verkorksten style und nen anderes leben ist das letzte was du an dich binden solltest.
    lern erstmal verantwortung für dich selbst zu übernehmen, bevor du es für andere lebewesen tun willst
    du hast nichma das geld dir etwas zu kaufen, was du gerne hättest und willst dir aber nen geldschlucker ins haus holen...

    letzte tierarztrechnung bei mir waren knapp 570€ für 2 katzen und 2 kaninchen... mach dir ma nen kopp:!::!:

  • tzzz da steh geh ich gut gelaunt online, les was du hier schreibst und bekomm gleich aggressionen... weißt du eigentlich was es bedeutet ein haustier zu haben? was da alles an verantwortung und kosten auf dich zukommt? so wie du hier schreibst, möchtest du nur was zum kuschlen haben, hast aber keine ahnung wie man richtig mit einem tier umgeht. und du möchtest unbedingt babys haben? klar, die sind klein und niedlich, aber mit der zeit werden sie auch größer und brauchen dann auch mehr auslauf und mehr futter. das wird alles nicht billig. du solltest dir nochmal überlegen, ob du gleich mit einem tier anfängst, das so viel fürsorge und aufmerksamkeit braucht wie ein hund oder eine katze. vielleicht solltest du dir erstmal einen hamster oder so kaufen, da haste auch schon zu tun mit käfig saubermachen und tierarztkosten und dem krams.
    by the way: wenn du dir einen husky kaufen willst, dann musst du eh mindestens 2 kaufen, da sie nur in einer gruppe relativ glücklich leben können. außerdem brauchen diese hunde extremst viel auslauf.
    ich an deiner stelle würde mir nochmal überlegen, ob du wirklich ein haustier haben willst um das du dich auch jahrelang kümmerst, oder ob du im mom nur eins haben möchtest weil du was zum kuscheln haben möchtest und um sagen zu können "ja, ich hab jetzt auch ein haustier"

    darf ich fragen wie alt du bist?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch in Tierheimen gibt es immer wieder Welpen bzw. Kätzchen. Du könntest mit Deinem örtlichen Tierheim Kontakt aufnehmen, Dich dort einige Zeit engagieren, indem Du mit Hunden spazieren gehst oder Dich um Katzen kümmerst. Dann lernst Du zum einen vorab mit Tieren umgehen, weißt was auf Dich zukommt und hast dann beim nächsten Wurf gute Chancen, ein Tier zu bekommen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel