Nitemare Studios (www.nitemare-studios.eu.tf)

  • Ich habe jetzt mal eine kleine Page zur zusammenstellung meiner Codes/Scripte erstellt. Ich weiss, das design is echt nich der Hit, der name warscheinlich auch nich so, aber ich wollte trotzdem einfach mal wissen, was ihr dazu meint. Das gazne ist unter http://www.nitemare-studios.eu.tf/
    Das ist jedoch nur eine Weiterleitung, daher geht auch
    http://thememania.bplaced.net/Nitemare/

    P.S.: Mir ist bewusst, eas das wort korrekt Night heisst.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Wills du wirklich einen Kommentar? Du machst doch html, css schon länger?! Da dürfte man auch mehr erwarten.
    Wenn du weisst das die Seite nicht der Hit ist, warum stellst du sie dan vor?

  • Ich stelle das jetzt vor, weil ich mom. nicht die Zeit habe, das genauer außzuarbeiten oder valide zu machen. Ich möchte einfach eine Meinung zum bisherigen hören.
    Und was meinst du mit "mehr erwarten"? Wenn du das ausehen meinst muss ich dich leider auf den unterschied zwischen CSS und Grafik hinweisen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das ist schon war. Könntest du auch noch as genaueres sagen oder ist das deine Meinung o.0?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Also mir ist die Seite zu dunkel und mit dem Blut in der Schrift verbinde ich keine Scripts. Die Seite zu zentrieren wäre auch nicht schlecht.
    Der Schattenrand und der Menueffekt gefallen mir noch am ehesten.

  • ok. Ich versuch mal, das blut am oberen rand durch codes uz ersetzen :P
    Danke für euer Feedback!

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ähm ich glaube kein Mensch kann die schwarze Schrift auf dem blauen Hintergrund lesen.
    Zudem schreckt mich die Seite ab und lädt nicht ein, länger zu bleiben.

    Für Free Scripts oder ähnliche Dinge, sollte meiner Meinung nach ein eher freundlicheres, helleres Design her.
    Ich sage da nur, setz dich nochmals dran.

  • - die farben sind grauenhaft. kann man kaum lesen. wie kommt man nur auf schwarze schrift auf dunkelblauen hintergrund ?
    - was das für ne ausrichtung ? zentriert bestimmt nicht...
    - inhalt ? eigentlich so gut wie nicht vorhanden
    - doch da is was (javascripte) .. und wenn ich draufklicke... wtf ? wo bin ich jetzt ?
    - validator solltest auch nochmal ansehen
    - doctype ?
    - für nen einfaches menü verwendest du js ?

    fazit: eigentlich fast weng... ne frechheit. wäre so als wenn ich als mann ne seite über
    damenbinden machen würde. ich hab zwar kein plan davon, tu aber so als wär ichn pro.

    optisch kaum verwendbar aufgrund der grauenhaften farbgebung.
    inhaltlich im aufbau... aber warum des komplette design weggeht ? mach halt popups
    und die härte.. fürn einfaches menü js zu verwenden... total fail.

    sorry... geht garnicht. absolute 6.

  • Thx, driver. Im Ernst.
    Den doctype hab ich jetzt eingebaut, aber was ich nicht verstehe, ist warum er meint, mein <head> sei nicht offen, dabei ist er das, 100%ig.
    Das Design werd ich jetzt mal überarbeiten.
    Warum sollte ich fpr die Navi kein JS nehmen? Ich sollte nur auch noch den navi-div für js-freiheit vorfüllen...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • weil viele js deaktiviert haben aus sicherheitsgründen.
    dann ist deine homepage ohne menü und vollkommen wertlos.
    js is fein - aber nicht bei so elementaren sachen wie der navigation !

  • Im nächsten füll ich das mit normalen links vor

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Sogar um ein Dropdown Menü zu machen benötigst du kein JavaScript.
    Dazu gibts ein Tutorial: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0066.php

    Und zudem sehe ich auf der Seite überhaupt kein Menü, aber egal.

    Korrektes Doctype:

    Zitat

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    Quelle: http://htmlhelp.com/tools/validator/doctype.html

    Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (26. Januar 2010 um 08:23)

  • Ich habe jetzt mal ein Neues Design erstellt, das eher ins grüne mit 1 und 0 im hintergrund geht. Die Scripte werd ich auchnoch ins normale layout integrieren.

    Und@thonnix:
    Wenn ICH ein Menu mit JS machen möchte, tu ich das. Und wenn ich es für nutzer ohne JS nur halb so schön hinbekomme gibts keine Zweite lösung. Aber du brauchst mir nicht von den tollen CSS möglichkeiten erzählen, die kenn ich schon. Ich Will meine Seite eben so gestalten, wie sie mir gefällt und nicht mit dem Intelligentesten code ;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich werd jetzt das Design nicht gross kommentieren, will nur eine Sache erwähnen die mir sofort ins Auge gestochen ist: die content-div braucht unbedingt einen Innenabstand links, sonst liegt der Text direkt am border an, schlägt stark auf die Leserlichkeit. Zur Semantik vielleicht noch: Bei der scripts-seite solltest du für die Auflistung vielleicht besser eine <dl> verwenden anstatt der <ul> die du jetzt hast, wäre in dem Fall passender.

    -Lukas

    PS: 2 Sachen sind mir noch aufgefallen als ich den Quellcode überflogen habe: Warum sind da Frames?
    Das andere betrifft die oben erwähnte Liste: da verwendest du <i> tags, nicht gerade zeitgemäss. Nimm doch <em>, das kannst du im CSS besser anpassen.

  • Das Frame kommt vom Domainhoster, is ne freedomain. Ohne frame hier.
    Danke für deinen Feedback!

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ähm, ich mag hier nicht stören, aber nur so mal eingeworfen.

    Ganz unten steht "Copyright by nitemare-studios.eu.tf"

    Ich hab ma gehört, das man bei so einer Subdomain, nicht der Eigentümer ist.

    Man darf mich gern korrigieren :)

  • Oh, echt?
    Hm, danke, dass du mich drauf hinweist. Ich werds bei Gelegenheit verbessern :)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Hm, vorher solls ja Dunkelblau gewesen sein - aber dieses dunkle Grau ist kein bissl lesbarer. Zum Content sag ich jetzt nichts, weil ich mir um diese Uhrzeit diese Farbgebung zu lesen nicht zumute :D (allein die Navigation... Grau in Schwarz + schwarze Schrift - was soll das?)

    /P.S. Also sry, jetzt noch die Unterseiten angeschaut... Da fehlt eindeutig ein Padding für den Inhalt und beim Bugreport: reines Weiß bei dem Hintergrund?
    Sry, aber so ist die Seite wirklich zum wegklicken. Mach dich an die Farbgebung ran, sonst bringt das nichts. Die Headergrafik beurteile ich mal nicht, einen Laien mag das gefallen - für mich ist diese "Auflistung" von Befehlen total wirr und sagt mir, dass da nicht viele Gedanken dahinter stecken :rolleyes:
    Ich hab nichts gegen einen dunklen Hintergrund / Farben - aber Lesbar muss es sein!

    //bevor ichs vergess... Der Margin für die Seite stört mich nicht, muss nicht jede Seite zentriert / Linksbündig sein. Hebt sich ein wenig ab - dafür mal ein + von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grevas (23. Februar 2010 um 23:18)