Evga X58 SLI LE F6, F3 Reboot Loop

  • Habe ein Problem mit meinem neuen Mainboard.

    Erstmal meine Pc-Konfiguration:

    CPU:
    Intel i7 - 920 @2,67 ghz

    RAM:
    12 GB DDR3 - 1333Mhz G.E.I.L PC3-10660
    1,5V 9-9-9-24

    GPU:
    Evga GTX280 1024MB

    Mainboard:
    Evga X58 Sli LE

    NT:
    Tagan 850W

    Zum Problem:

    Der Rechner startet aber fährt alle 5 sekunden wieder runter und bootet neu, dabei wechselt er zwischen den POST-Codes f3 und f6 hin und her. Habe bist jetzt den Speicher getauscht , andere DIMM Slots probiert und andere CPU das Verhalten ändert sich kein bisschen. Meine Vermutung liegt beim Netzteil aber vllt hat ja einer von euch eine Idee was es sein könnte. Es lief ja schonmal für 3 Stunden aber nach einem Neustart ging halt nichts mehr , das Board ist neu und erst heute angekommen.

    PS: Ja das Handbuch hab ich schon auswendig gelernt da steht nichts zu dem Problem.

    EDIT:

    Vllt noch gut zu wissen wäre, das es bis jetzt nur mit 1x 2GB DIMM lief nie mit 2 oder gar 6 DIMMS immer nur mit einem. Aber jetzt gehts nicht mal mehr mit einem.

    mfg Macrosdesign

  • mach nochma die cpu raus und den lüfter davon ab, alles blitzesauber und dann bauste des wieder zusammen, benutz aber nur wenig wärmeleitpaste.

    nen bekannter von mir meinte des hört sich an, als würd deine cpu überhitzen, was bei zuviel wl-paste passieren kann

  • Also zu viel wärmeleitpaste kann nicht sein. Habe einen Tropfen genommen und mit einer Scheckkarte verteilt. Aber wie soll in 4 Sekunden denn meine CPU überhitzen ? Das geht doch gar nicht.