Woran kann es liegen...

  • Ich bin echt ratlos. Seit gestern Abend sitze ich an einem Anmeldescript.
    Das sieht so aus, es spielt sich alles in einer Datei ab.

    register.php

    Mein Problem hierbeit ist, wenn ich das Formular absende müsste ja normal das Script oben ausgeführt werden. Das tut es aber nicht. Sondern ich bekomm nichts zurück, die URL bleibt auf /registrieren&save=1 hängen und die Seite wir ab da nicht mehr weiter ausgeführt wo der Content beginnt.
    Ich bin schon die ganze Zeit am rumprobieren. Aber ich find echt nichts. Warscheinlich nur ein kleiner dummer denkfehler.
    Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir helfen könntet den Fehler zu finden.
    Danke im voraus.

    Don't follow me, I run into walls.

  • Ne das passt schon so. Ich ruf alle Seiten so auf wegen einem Modrewrite in der htaccess. Also as ist nicht das Problem. Aber danke für die antwort.

    Don't follow me, I run into walls.

  • Das könnte weiterhelfen:

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  • Jo genau das was du da geschrieben hast hab ich alles schon gemacht ;)
    Deswegen frag ich ja nun hier in dem Forum nach ^^
    Die GET und POST Array hab ich mir ausgeben lassen, bei denen stimtm soweit auch alles.
    Ich verstehs echt nicht... warum klappts nicht X(

    Don't follow me, I run into walls.

    Einmal editiert, zuletzt von MyXoToD (30. November 2009 um 13:39)

  • Was ich genre bei sowas mache, ist bei wichtigen punkten oder ao alle 10-12 Zeilen ein

    PHP
    echo "Kontrollpunk<nummer/selber nummerieren><br>";

    einfügen um zu sehen, WO das script sich aufhängt. Wenn du dann also z.B. beim 4. sheiterst, aknnst du den zeile um zeile tiefer setzen, solange bis nurnoch Kontrollpunk3 kommt. Dann weist du, wo der Fehler ist;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Bin mittlerwiele aufgewacht und habs endlich gefunden... Wie gesagt ein doofer Fehler aber er ist mir nciht aufgefallen.
    Das Script kackt beim Absenden ab, weil ich header Sende, obwohl ich schon was ausgegeben habe.
    Normal sollte ich einen Error angezeigt bekommen durch error_reporting(E_ALL); aber das hat auch irgendwie ein kleines Problem gehabt.... Aber nun hab ich alles geklärt das Script tuts ^^

    Danke aber für eure Hilfe.

    Don't follow me, I run into walls.

  • Dann ist das progbelm, warum nix kommt dein PHP-Version oder der ModRewrite, denn auch ohne error_reporting bekommt man,w enn man mach, was du tatest immer

    Code
    Headers already sent

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!