Beiträge von CPCoder

    ...
    Wie kann ich in Plesk zugriff auf das Verzeichnis /conf/ freigeben?...

    Das Verzeichnis "conf/" gehört dem Benutzer und der Gruppe "root" ein Zugriff durch andere Benutzer oder Gruppen auf dieses Verzeichnis sollten auch nicht gewährt werden (Hierunter fällt auch Plesk).

    Um nun die httpd.conf in diesem Verzeichnis zu ändern, logge dich per Shell als "root" auf deinen vServer ein, wechlse in das Verzeichnis und passe die Datei mittels "vi" an.

    Wichtiger Hinweis:
    Sollten Änderungen an der httpd.conf im Verzeichnis "conf/" dauerhaft bestehen bleiben, empfiehlt es sich in diesem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen "vhost.conf" anzulegen und die Änderungen dort hinein zu schreiben.
    Der Grund dafür ist simple: Wird über Plesk etwas verändert, so werden händisch eingetragene Änderungen in der "httpd.conf" überschrieben!

    Probier es mal so:

    Code
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
       function pruefe_spam() {         
          if (document.getElementById['email_address'].value == "") {
             return (true);                   
             alert ("The message has been succesfully delivered!"); }
          else {
             return (false); }
        }
    </script>

    Mhhh ich will ja nix sagen... aber dieses hier ist ein ganz böses Faul:

    PHP
    $sql = "SELECT ".
        "id, nickname, mail, geburt, vname, nname, info, webname, clanid, code ".
      "FROM ".
        "clanpage_user ".
      "WHERE ".
        "(nickname like '".$_REQUEST['name']."') AND ".
        "(code like 'ja') AND ".
        "(pw = '".md5 ($_REQUEST['pwd'])."')";

    Stichwort: SQL-Injection

    Tja dann bleiben dir wohl nur noch drei Möglichkeiten:

    1. Zurückkehren zu Windows XP/Vista
    2. Beschwere dich bei Microsoft, dass sie die Option "Monitor ausschalten" rausgenommen haben
    3. Lebe mit den dir zur Verfügung stehenden Optionen

    So, noch ein Statement zu deinem vorhergehenden Beitrag:

    1. Es hat dich hier niemand als doof bezeichnet.
    2. Falls du dich bzgl. meiner Erklärungen zum Hibernate-/Sleep-Modus "schon wieder" auf den Schlips getreten fühlst, dann sei dir gesagt das sich meine Erklärung an driver richtete, der zugab, dass er nicht die Unterschiede zwischen den beiden nicht kennt.

    Und was sagt uns mal wieder die Moral der Geschichte? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    hibernate = Ruhezustand
    -> Inhalt vom Arbeitsspeicher wird auf Festplatte geschrieben, System wird heruntergefahren. Beim wieder hochfahren wird gespeicherter Inhalt wieder zurück in den Arbeitsspeicher geschrieben und man kann weiterarbeiten wo man aufgehört hat. (Alle vor dem Ruhezustand geöffneten Fenster werden auch wieder hergestellt)

    Sleep = Standby
    -> Hier wird lediglich die Festplatte und der Monitor abgeschaltet, Arbeitsspeicher behält weiterhin den Inhalt. Bei Mausbewegung oder Anschlag einer Taste der Tastatur werden die abgeschalteteten Systeme wieder mit Strom versorgt.

    Der Hibernat-Modus ist wesentlich sparsamer als der Standby-Modus. (In Bezug auf Stromverbrauch)

    Du bist aber lustig -.-

    Das hab ich schon längst gemacht und da kann man das nicht auswählen.
    ...
    Und ich warte lieber auf eine Meinung eines Windows Users, du hast ja mehr mit Linux zu tun.

    Punkt 1: Das hättest du in deinem Eröffnungsbeitrag auch erwähnen können! Und wie driver schon anmerkte, steht dort normalerweise auch eine Option was passieren soll wenn man den Deckel des Notebooks schliesst (vorausgesetzt Windoof erkennt das es sich beim Host-System um einen Laptop handelt).

    Punkt 2: Nur weil ich mehr mit Linux zu tun habe, heisst das nicht das ich mich nicht auch mit Windows auskenne (bin im übrigen Netzwerkadmin mit LPIC und MCSA/MCSE Zertifizierungen).

    Ich bezog mich mit meiner Aussage lediglich darauf, dass ich es bei Win 7 nicht genau sagen kann wo diese Optionen zu finden sind. Liegt auch daran, dass ich mit Win 7 noch nichts zu tun hatte.

    Hier ist noch nen Fehler in deinem Script...

    Dein Code:

    PHP
    if($row->name = $_POST['user'] AND $row->passwort = $_POST['pass'])

    Sollte wohl besser so aussehen:

    PHP
    if($row->name == $_POST['user'] AND $row->passwort == $_POST['pass'])

    $var = 'wert'; > Befüllt die Variable "$var" mit dem Wert "wert"
    $var == 'wert' > Vergleicht den Inhalt der Variable "$var" mit dem String "wert";

    Setz mal bei Bereich_Verweis "FALSCH", dann klappt des ganze :)

    Auszug aus der Fehlerbeschreibung von Excel:

    Zitat

    Die Tabellenfunktionen SVERWEIS bzw. WVERWEIS enthalten jedoch das Argument Bereich_Verweis, das die Funktion anweist, auch dann nach einem exakt übereinstimmenden Wert zu suchen, wenn die Tabelle nicht sortiert ist. Um einen exakt übereinstimmenden Wert zu suchen, geben Sie für das Argument Bereich_Verweis den Wert FALSCH an.

    Beispiel-Formel mit Bezug auf deine Test-Tabelle:

    Zitat

    =SVERWEIS(A2;Tabelle2!A1:B4;2;FALSCH)

    Ich bin mir nicht sicher, aber reicht das isset in der Abfrage nicht eigentlich aus?

    PHP
    &&  $_POST['makeHDVid'] == 'true'

    Probier mal, das hier aus der IF-Abfrage zu entfernen. Sorry, wenn ich falsch liege. :D

    isset reicht im Grunde genommen eigentlich schon aus, das mit dem Zusatz hinten dran ist ne Angewohnheit meinerseits *g*

    infernus Wie schaut denn überhaupt dein aktueller PHP-Code aus, wo du die Prüfung durchführst?