Homepage-Problem

  • Hallo liebe Forianer,

    habe ein Problemchen welches ich hoffe ohne Anmeldung hier im Forum gelöst werden kann.

    Arbeite mit dem Programm Net Objects Fusion MX - Vollversion. Dieses habe ich installiert, meine HP erstellt und auch schon publiziert (per FTP hochgeladen was dieses schöne Proggi von alleine kann drum liebe ich es so)

    Mein Problem nun:
    Habe meine Seite hochgeladen nachdem ich viele viele Bildchen und Texte dazu neu erstellt habe. Jetzt sehen ALLE Bilder aus wie bei einem Atari-Spiel das abgestürtzt ist (wenn ihr versteht was ich meine)
    Seht selbst: http://www.cerifera.kilu.de

    Bevor ich die Aktualisierungen vorgenommen hatte ging es einwandfrei. Es muss sich also auf die Seiten "Luna" und die Gartenseiten ab dem 26.05.09 beziehen.
    Was ist denn da passiert?
    Ist eine Seite zu lang geraten oder habe ich zu viele Textfelder drin?

    Das Programm brachte mir nach dem ersten Publizieren eine Meldung über Errors - ich hab die aber ignoriert und dachte ach beim nächsten Mal klappts schon - tja tut es nicht und die Meldung kommt nicht mehr *augenroll*

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Sollte mein Beitrag hier falsch sein dürft Ihr mich gerne verschieben ;)

    LG
    Cerifera

  • Habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Masterrahmen nicht immer funktioniert. Anstatt, dass die Bilder kommen sieht man da auch so eine Art "Virus"-Bild und viele oder alle Banner sind auch weg.
    Wieso dann allerdings das Titelbild noch funktioniert ist mir schleierhaft...

  • Das kann ich machen - wenn ich die Banner finde - die sind in dem Programm irgendwie verankert und man kann gewisse Site-Styles auswählen. Könnte sein, dass diese Dateien beschädigt sind. Wenn ich einen anderen Style zuweise habe ich aber Bedenken, dass alles andere weg ist. Muss mal eine Sicherungskopie machen...
    Danke für den Rat!
    Die JPG-Bilder sind jedoch vollständig und ohne Fehler auf dem PC im richtigen Pfad abgespeichert das wird wohl eine andere Thematik sein?

  • Sieht ja lustig aus! Bei Stargate_Hp3_1.gif erhalte ich die Meldung "File truncated". Also wurden die Grafiken nicht korrekt übertragen oder gespeichert. Beim Übertragen von Grafiken per FTP auf binäre Übertragung achten! Übrigens fehlt bei den Grafiken der Tag "alt".

  • na ich werde die Banner neu machen da kann was nicht stimmen auch bei den Grafiken die ich für die Verlinkung genommen habe. Aber die normalen Bilder müssten funktioieren.
    Wo fehlt ein TAG? Das Programm hat die Oberfläche von etwa Word oder so und ist deswegen so schön zu handhaben - in der HTML-Programmierung selbst könnte ich rumwerkeln hab es aber bisher nicht gebraucht.
    Danke für Eure Hilfe werde mich jetzt auf die Suche nach den Datein begeben - oder gleich neue machen *augenroll*

  • Na ja ich konnte es nicht egal wo ich sie hochgeladen hatte die Seite da war der Wurm drin. Publiziere sie gerade erneut.

    Habe meinen Style komplett neu gewählt und ihn auch fleißig überarbeitet.
    Dann habe ich 3 oder 4 Seiten gesplittet - normalerweise hörten die Seiten automatisch bei 30700 sowas rum auf und ich konnte kein Bild mehr einfügen und er brachte eine Meldung. Manche meiner neuen Seiten waren aber bis 47000 "lang" und er brachte keine Meldung!

    Dann habe ich den wahrscheinlich ursächlichen Fehler entdeckt (hoffe ich) beim 28.05.09 also auf der Seite in der Übersicht - sieht aus wie eine Gliederung eines Unternehmens (Name entfallen - da wo als oberstes der Chef steht und Linien drunter gehen zu den Abteilungen bishin zum Azubi...) so sieht das bei meinem Proggi auch aus.
    Ja und auf dieser Seite war ein schwarzer Kasten um die Namenszeile rum was bei den anderen nicht war und diese Seite war nicht ausgewählt (sonst hätte sie zusätzlich einen blauen Rand ausenrum).
    Habe den Namen neu in das Kästchen geschrieben und der schwarze Kasten war weg. Zur Sicherheit habe ich den Link auch neu gesetzt.

    Fällt mir auch grad ein, dass das auf meiner Gartenhauptseite der einzige Link war der schwarz unterstrichen war. Hatte nicht reagiert und ihn einfach neu gesetzt und da war er dann normal - menno so ne Kleinigkeit und ich hätte mir das Splitten sparen können. Aber na ja dann blättert es sich eh schöner. Bin schon so gespannt ob es funktioniert...

  • also wenn alle stricke reissen, kannst du über deine kontaktperson hier im forum rausbekommen, wie du mich erreichst :)
    ich könnte mir samstag etwas zeit nehmen und mal mit dir zusammen dein problem zu erörtern versuchen.
    ich würd dann mit nem desktop-sharing-programm mit dir zusammen die faxe anschauen.
    leider kenn ich die entsprechende software noch nicht, was das ganze etwas erschwert...

  • *lach* Die Kontaktperson bin ich, Carolyn = Carolyn = Carolyn. ;) Danke, synaptic.

    Was mir noch als Idee gekommen ist: Diese übergangenen Fehlermeldungen - kann es sein, dass Du Dir Dein Programm zerschossen hast und es also neu installieren musst? Ein Indiz dafür wäre, wenn die Bilder bei Dir auf dem PC genauso geschreddert wären, nachdem Du sie damit bearbeitet hast.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Nö die Bilder, Links und Grafiken sind einwandfrei. Die Fehlermeldung kam nur das erste Mal nachdem ich die aktualisierte HP hochladen wollte in einem Fenster welches ich ja geschlossen hatte...

    Sehr ärgerlich ich hab gestern bis in die Puppen noch daran gewerkelt und es hat wieder nicht hingehaun. Ich könnte das Programm neu installieren und den neuen SiteStyle sichern... aber ich glaube das Problem liegt echt an den "neuen" Seiten "Luna" und ab "260509". Wenn ich die alten Seiten hochlade geht es und bei den neuen nicht. Mensch mou ich des alles neu machng - HEUUUUUL

    Echt lieb von Dir synaptic ich weiß echt nicht weiter, da ich jetzt angemeldet bin - ist auf Dauer wohl sinnvoller *gg* Hast Du bestimmt schon meine Mailadresse. Können uns gerne darüber austauschen oder auch telefonieren, dass ich hier die Nummer nicht reinschreibe ist ja klar... :lol:

    LG
    Ceri

    PS: Danke Carolyn für den super Tipp - hast was gut!

  • joa wir bekommen das kind bestimmt schon geschaukelt...
    obgleich ich davon überzeugt bin, dass es evtl besser wäre das bisher gemachte als vorlage zu nehmen und daraus dann ein anständiges template und eben ne richtig gecodete site zu machen, dann weisste nämlich was du da tust und hast ne page die so ist, wie du es gerne hättest :)

    klar ist alle welt auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau, aber in gewissen dingen ist es besser spezialisierte software zu haben und zu benutzen.

    naja wir werden sehen wie das ganze dann aussieht...
    ich schick dir schomma n paar infos rüber

  • Wollte Euch noch die Fehlermeldung nachliefern! Die hat er mir jetzt erneut gebracht:

    Error sending the file C:\Programme\Net Objects\User Sites\Cerifera\Preview\Autogen\a_Erdbeeren_GWH.jpg to the server


    Error sending the file C:\Programme\Net Objects\User Sites\Cerifera\Preview\Autogen\a_Euyonimus_Elfensp.jpg to the server


    Error sending the file C:\Programme\Net Objects\User Sites\Cerifera\Preview\Autogen\a_evtl._Wunderblume.jpg to the server


    Error sending the file C:\Programme\Net Objects\User Sites\Cerifera\Preview\Autogen\020509_-_2_NBanner.gif to the server.........


    Also es gehen ein paar Bilder nicht und ein paar Banner so wie es aussieht. Werde die Liste mal durchgehen und sehen was mit den Pfaden ist, habe die Dateien evtl. umbenannt.
    Jedoch sind es nur ein paar Bilder im Gegensatz zum letzten Mal. Viele Bilder kann man dennnoch anschauen.


    Hatte noch festgestellt, dass der von mir erstellte Site-Style "Cerifera" schon in der Vorlage Fehler drin hatte :roll:
    Hab jetzt wieder einen Standard-Site-Style genommen ;)


    LG
    Cerifera

  • ne ich lad da nix einzeln hoch. Wär bissi arg viel bei meinen ganzen Bildern dann könnt ich das alles gleich neu machen.

    Habe jetzt den Fehler gefunden - diesmal wirklich!!!

    Es gibt ja zum Glück WS_FTP - da waren noch alle alten Banner und auch die Masterrahmenelemente drin... suuuper und ich such mich im Net Fusion dumm und deppert und akutalisiere, generiere und publiziere wie ne Irre.

    Wenn ich meine Seite komplett neu hochlade dauert es ZWEI Stunden!!! Somit ist so ein Programm welches im Hintergund läuft (Net Objects z. B.) nicht schlecht.

    Es könnten noch ein oder zwei Bildchen spinnen (ich hab auch mal welche umbenannt weil ich dann den Namen kannte) aber jetzt ist es LESBAR - loool

    Danke nochmal an alle an dieser Stelle für Euren Beistand :D ;) :D