Wer kann helfen? Datenbak/Guthabenkonto

  • Wer kann helfen? Kenne mich nicht so gut aus. Biete deshalb gerne Zahlung an.

    Komme nicht weiter. User können sich auf meiner Page registrieren. Daten werden auch alle gespeichert. Jedoch möchte ich zusätzlich ein User-Guthabenkonto haben. So dass der User auf einem Blick sehen kann welches Guthaben er hat. Weiterhin möchte ich als Admin Buchung vornehmen können.

    Meine Datenbank wäre bei Strato MySQL-Version.

    Wäre dankbar für Hilfe

    *********

    2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (13. Oktober 2009 um 23:07) aus folgendem Grund: email-adresse entfernt -synaptic-

  • Hallo Driver, Synaptic,

    danke für Eure Antwort.

    Vorstellung: User sollten anhand eines Bestell- Formulars ZB. 20, 30 oder 50 Chips kaufen können. Diesen Chipkauf muss ich jetzt für den einzelnen User auf seinem Konto buchen/eingeben können.

    Unser sollten, wenn sie eingeloggt sind den Kontostand auf ihrem Profil sehen können.

    Kauf der User dann zum Beispiel für 5 Chip ein, werden diese 5 Chip von seinen Konto abgebucht. Entweder geschieht das automatisch oder ich gebe es manuell ein und ziehe die Chip ab.

    Es handelt sich um eine Auktions- Software. Alles weitere funktioniert. Muss jetzt nur noch das Konto für den Unser anlegen können. Oder gäbe es eine ganz andere Möglichkeit um ein Konto anzulegen?

    Maico

  • also ich sehe derzeit eher die hürde beim einkauf, da müsste es aber bestimmt schon fertige scripte geben... oder halt mit paypal oder sowas...
    grundlegend musste deine user-tabelle um das feld guthaben erweitern.
    kauft er chips kommt was dazu, kauft er was für die chips wird was abgezogen.
    aber deine guthabenfunktion hat stränge in deine ganze applikation, das einzubauen ist sicherlich nicht mehr trivial..!

  • im prinzip is ein konto nur ein weiteres feld in der datenbank des via
    update an der richtigen codestelle korrigiert wird. evtl ne history in
    ner neuen tabelle anlegen und die sache hat sich....

    hängt das ganze mit echten werten zusammen ? also wenn er 5 chips
    via bestellformular kauft, muss er dann auch echte euro abdrücken ?

    weil dann müsste das ganze ja irgendwie mit nem konto zusammenhängen.
    also dass die erhöhung erst irgendwo festgehalten und dann z.b. von dir
    freigeschalten werden muss...