Was kostet ein Webworker?

  • edit von jojo: Die Diskussion aus dem job-Forum habe ich jetzt in diesen Thread ausgelagert. Viel Spaß ;)

    milo, ein richtiger designer kostet zwischen 60 und 140 euro die stunde...
    und es ist bei weitem nicht einfach auf ein bestehendes gerüst ein neues design zu schrauben!!

    der link ist defintiv gerechtfertigt und rabatt... ja der is ja prima, da haste auch recht mit, aber glaubste weil giovanni aus leidenschaft eis macht und pizzen backt, gibt er schülern 100% rabbatt????

    Einmal editiert, zuletzt von jojo87 (25. September 2009 um 11:37)

  • milo, ein richtiger designer kostet zwischen 60 und 140 euro die stunde...



    lol, witz komm raus, du bist umzingelt!

    woher nimmst du bitte diese zahlen?

    in einem anderem post hast du geschrieben dass ein entwickler(!) zwischen 60 und 140euro die stunde kostet.. und der designer jetzt auch? ich glaub du hast gar keine ahnung wieviel ein designer geschweige ein entwickler auf dem freien markt kostet. wenn das dein stundensatz als entwickler UND designer ist, dann kannst du dir ja schon denken welches argument als nächstes kommt.

    von den zertifizierungen, den beruflichen background, die den stundenlohn eines entwicklers aufwerten, will ich jetzt erst gar nicht anfangen.
    genauso wenig vom projektumfang die den stundenlohn noch ausgiebig bestimmen.
    genauso ist das beim designer mit den referenzen.. ich zahl doch nicht 140euro für jemanden der 1x in seinem leben herrn XYZ's webseite gestaltet hat so einen stundenlohn. vllt. dem ex-art director von einem konzern.

    und ich sags mal so, ein inder als designer kostet laut scriptlance zwischen 5 - 10$ in der stunde (meistens sind dann 5 inder die für 10$ in der stunde arbeiten), gestaltet vllt mit chaotisch ebenen aber das ergebnis erfüllt den zweck, wenn auch schlecht. das würde wahrscheinlich einigen die das kostenlos hier haben wollen, wahrscheinlich auch schon genügen.

    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

    4 Mal editiert, zuletzt von The User (26. September 2009 um 12:32) aus folgendem Grund: Post wiederhergestellt

  • wenn du meinst dass dies ein witz ist, dann lach doch ausgiebig darüber!
    hoffentlich bleibt es dir im halse stecken!

    ich habe kollegen und kolleginnen die entsprechend abgerechnet werden! selbst ich werde derzeit mit 85€+ abgerechnet und bin nichma senior-developer!
    aber evtl spielt es ja keine rolle in einer web-agentur zu arbeiten die große kunden hat und qualitativ hochwertige arbeit liefert.
    ich bin wahrscheinlich nur der hartz4-hans-wurst von nebenan und versuche mich hier zu profilieren....

    über diene stundensätze kann ich nichma lachen, das is der stundensatz von student-schwarzarbeit, der für doktor pille die praxisseite macht um ein paar antidepressiva zusätzlich für die nächste studiparty zu bekommen....
    *kopfschüttel*

  • Vielleicht ist "ein designer verdient zwischen 60 und 140euro" nicht ganz richtig, es müsste wohl "kostet" heißen. Die Firma will ja auch noch verdienen. ;)

  • mit kostet war einzig gemeint für wieviel entsprechende fachkräfte stundenmäßig abgerechnet werden, denn es ging ja hier auch darum, was einer kostet, nicht was er als stundenlohn bekommt.

    milo, ein richtiger designer kostet zwischen 60 und 140 euro die stunde...


    selbst ein dachdecker bekommt 30-40 euro die std BRUTTO und wird mit 80 abgerechnet- aber wahrscheinlich fehlen dir auch da die nachvollziehbaren grundlagen!

    und wenn du eine allgemeine aussage die meine meinung widerspiegelt als persönliche beleidigung siehst, ist das ganz alleine dein persönliches problem!
    da kannste screenshots haben/machen/sammeln wie du willst!
    zieh dir ruhig alle schuhe an die dir passen, auch wenn sie nicht persönlich für dich bestimmt waren/sind.

    wenn dir mein wissen nicht gefällt kann ich dir nicht helfen und wenn du jetzt meinst, dass ich die agentur für die ich arbeit in diesem diffusen kontext hier erwähne haste dich geschnitten!

    leute die es wissen wollten haben die info bekommen und ich bin hier auch mit meiner arbeit zufrieden, ebenso wie es die agentur mit meiner arbeit ist.

  • Und in manchen Branchen sind 140€ für einen Senior-Programmierer noch ein Schnäppchen. ;)

  • mit kostet war einzig gemeint für wieviel entsprechende fachkräfte stundenmäßig abgerechnet werden, denn es ging ja hier auch darum, was einer kostet, nicht was er als stundenlohn bekommt.

    selbst ein dachdecker bekommt 30-40 euro die std BRUTTO und wird mit 80 abgerechnet- aber wahrscheinlich fehlen dir auch da die nachvollziehbaren grundlagen!



    jaja ich hab verdienen statt kostet gelesen, dann wäre ja jetzt alles klar.
    haste schön vom vorredner abgelesen :)


    und wenn du eine allgemeine aussage die meine meinung widerspiegelt als persönliche beleidigung siehst, ist das ganz alleine dein persönliches problem!
    da kannste screenshots haben/machen/sammeln wie du willst!
    zieh dir ruhig alle schuhe an die dir passen, auch wenn sie nicht persönlich für dich bestimmt waren/sind.



    "über diene stundensätze kann ich nichma lachen, das is der stundensatz von student-schwarzarbeit"

    war ja klar dass du es nicht einsiehst und versuchst zu vertuschen, obwohl es nicht mal meine stundensätze waren.


    wenn dir mein wissen nicht gefällt kann ich dir nicht helfen und wenn du jetzt meinst, dass ich die agentur für die ich arbeit in diesem diffusen kontext hier erwähne haste dich geschnitten!



    nein ganz und gar nicht.
    also kannste deine behauptungen auch nicht wiederlegen, fertig.
    wahrscheinlich gibts die agentur auch gar nicht.

    ich wollte jedeglich wissen, ob es eine offizielle quelle für deine behauptungen gibt, mehr nicht. der einzige der hier gleich ausfällig wurde, bist du und das auch noch als moderator.


    leute die es wissen wollten haben die info bekommen und ich bin hier auch mit meiner arbeit zufrieden, ebenso wie es die agentur mit meiner arbeit ist.



    letzteres interessiert mich (und wahrscheinlich die anderen) herzlichst wenig.
    "ich koste meiner agentur 85euro als designer" ist eine andere antwort als "ein designer kostet zwischen 60 und 140euro".

    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

    5 Mal editiert, zuletzt von The User (26. September 2009 um 12:38) aus folgendem Grund: Post wiederhergestellt

  • "de prinz kütt", aber besser wäre "de prinz geht"

    Was soll jetzt deine Haarspalterei? :(

  • zumal mit "deine stundensätze" auch nicht gemeint war was DU speziell verdienst sondern die von dir angegebenen stundensätze.
    aber auch hier gilt wieder: zieh dir die schuhe an, wenn du meinst, dass sie passen, vergiss die screenshots nicht!
    wobei ich ganz vergesen hab: die löhne von irgendwelchen indern zu vergleichen mit dem was hier entsprechende fachkräfte kosten (qualität lass ich mal aussen vor- die wäre hier wahrscheinlich auch besser...)

    und wenn du dich von allem und jedem beleidigt fühlst, dann nimm doch das schnuffeldeckchen und schlaf dich mal aus, evtl hilft des ja.

    und nee die agentur gibt es wirklich nicht, ich stehe jeden morgen auf und fahre in die nächste stadt, fahre dann noch ein stückle mitm rad und setz mich dann in ein luftbüro mit luftstühlen, luftkollegen und luft-PCs, am monatsende bekomm ich dann auch luft auf mein luftkonto, was ich dann natürlich mit meiner luftfrau und meinen lufthaustieren veratme, man kann eben doch von luft und luftliebe luftleben

    das jetzt mal als abschliessenden beitrag von mir, denn ich hab noch etwas luft auf meinem lufttisch, die noch programmluftet werden will

    omg

  • mal schauen ob ich geh, hehe.

    ja tut mir leid, aber mich hat das nur interessiert wie solche zahlen zustande kommen.
    anfangs war net die rede dass der threaderöffner eine agentur sucht afaik, oder?

    dann wieder dass ein designer was kostet.. ich ging von einem freiberuflichen designer aus, der sich direkt an den kunden wendet und der hat ja kaum kosten (außer steuer, etc.)
    dann plötzlich der agentur kostet..
    da kann man ja nur durcheinander kommen.

    es störte mich, dass durch die behauptung die kosten eingrenzt werden.
    ebenfalls dass behauptet wird, dass ein designer genausoviel kostet wie ein entwickler.

    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

    4 Mal editiert, zuletzt von The User (26. September 2009 um 12:39) aus folgendem Grund: Post wiederhergestellt

  • das sind mir die liebsten.. erst ne dicke welle machen und sich dann hier den editor schwingen, damit man bloß nicht mehr nachvollziehen kann was da in den raum geschmissen wurde!!
    aber zum glück haste ja selber screenshots!! man man man

  • das sind mir die liebsten.. erst ne dicke welle machen und sich dann hier den editor schwingen, damit man bloß nicht mehr nachvollziehen kann was da in den raum geschmissen wurde!!
    aber zum glück haste ja selber screenshots!! man man man

    der klügere gibt nach. außerdem ist der thread sowieso sinnlos, da von den beteiligten kostet und verdient vertauscht wurde. zudem hast du dir sowieso das meiste zusammengereimt, e.g. mit der diskriminierung der indischen stundensätzen ("deine stundensätze" ist ja was anderes als "die von dir erwähnten stundensätze", und sowas stellt man ja nicht erst nach dem 2. post klar wenn man es schon im 1. erwähnt).

    meine antworten waren doch gefundenes fressen für dich - egal welche.

    und meine frage, ob es durch eine OFFIZIELLE quelle wiederlegt werden kann, dass ein designer und entwickler zwischen 60 und 140 euro kostet, konntest du auch nicht beantworten. du nimmst gleich alles persönlich, redest dass andere denken, du wärst hartz4'ler.. wieviel du kostest.. dein wissen wäre schlecht.. meinst ich soll mir mein schnuffeldeckchen nehmen (obwohl ich dich persönlich nie angegriffen habe) und zum schluss willste mich mit deinem "luft-gelaber" auf den arm nehmen.. hallo, gehts noch? und das von einem moderator.

    ich habe mich entschlossen meine postings zu editieren, weil es sinnlos ist mit solchen menschen wie dir zu diskutieren. außerdem können die leute (die dieser thread interessiert) mit ihrer zeit wesentlich sinnvolleres anfangen als das bashing zwischen einem mod und einem user zu verfolgen. zu den leuten zähl ich mich auch, und tschüß!

    achja ich hab übrigends nichts gegen dich. ich habe es sogar sehr geschätzt, dass du mir als moderator geholfen hast. dafür möchte ich mich an dieser stelle auch nochmal bedanken.

    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

    4 Mal editiert, zuletzt von analogprinz (25. September 2009 um 14:04)

  • finde es dennoch mmernoch lachhaft, dass du der meinung bist deine postings wieder editieren zu müssen, obwohl sie moderativ wiederhergestellt wurden, das könnte man an sich schon als verstoß gegen unser handeln werten.

    und ichhabe mich in keinster weise mit dir "gebashed", lediglich offen gelegt, wie sinnfrei
    a) dein vergleich
    b) dein verhalten hier
    c) dein offensichtliches unvermögen ist konkretes wissen anderer so hinzunehmen

    und auch um dich etwas zu beruhigen, ich war heute bei dem kollegen für neukunden und auch er bestätigte mir meine aussage!
    anständige firmen IN DEUTSCHLAND (nicht indien, pakistan, china, japan oder sonstwo... in deutschland halt...) nötig ist, um das überleben der firma und der mitarbeiter zu sichern. klar ne 3-mann-firma hat des anders, da is aber auch die luft am brennen, wenn mal einer oder gar zwei von den dreien krank wird.

    und wenn du meinst nicht mit "leuten wir mir" diskutieren zu müssen, dann lass es halt!
    und denk mal drüber nach, wer als erstes über wen gelacht hat, nur weil er die realität nicht kennt und meint das wissen anderer wäre nichtig!

    zu der agentur in der ich arbeite...
    wir sind nummer eins in sachen neuro-commerce-forschung, machen motivation-labs und betreiben hirnforschung beim sufen im web (charitee in berlin)
    bestehen aus 30 mitarbeiten und sind das zentrum der CRO-Alliance

    wir wissen was wir tun und sind wert was wir verlangen, unsere kunden fragen nicht nach rabbatt sondern wie sie unseren preis am besten bezahlen können!
    und das schlimmste: es gibt firmen mit weniger leistung, die mehr verlangen!

    und was hätte ich deiner meinung nach tun sollen, wenn nicht dich auf den arm nehmen, wenn von dir so ne gequirlte kacke rüberkommt?

    und ich antworte hier in erste linie immer als user, nicht als mod, wenn ich moderativ wirke hat des in gänze einen anderen stil!

  • ja kosten/verdienst sind halt unterschiedlich auszulegen, meiner ansicht nach, aber egal. ich habe ja in meinem anfangsposting geschrieben dass man einen entwickler nicht mit einem designer gleich stellen sollte.

    über deine agentur habe ich ja nichts schlechtes geäußert (das war allgemein auf die derzeitige wirtschaftslage ausgelegt), aber danke für die infos.

    etwas von einem statistikunternehmen/amt wäre halt interessanter gewesen.

    und auch danke dass du meine meinung als gequirrlte kacke ansiehst - da braucht man auch nicht diskutieren bzw. extra nen neuen thread aufmachen.

    also lass uns die axt begraben, schlag ein und hab ein schönes we noch!

    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.