Warum hat den keiner ........


  • Hallöchen,


    ich hab mich gerade mal so durch die Profile der aktiven Forumer hier geklickt und bin doch etwas erstaunt.


    Warum hat den keiner von Euch sowas wie z.b. den


    MSN Messenger
    oder
    Yahoo Messenger


    ????????????????


    Das sind beides eigentlich schöne kostenlose Programme um halt mit Freunden in Kontakt zu treten, sowie dieser sich online meldet.


    So kann man in verkleinerter Forum "chatten".


    Habt Ihr an sowas kein Interesse? Oder hier einfach nur nicht eingetragen?

  • Ich hab ICQ und das reicht mir. Ich will nicht ständig von irgendwelchen Leuten angequatscht werden oder manchmal sogar "in aller Ruhe" ins Netz gehen, dann schalte ich sogar ICQ aus. Im "mehrgleisig" talken bin ich eh nicht gut, also werde ich meinem Schätzchen nicht noch mehr Programme zumuten. :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel


  • @ carolyn


    also manchmal mache ich die beiden Messenger auch aus, aber ganz ganz selten.


    Und vor unerwünschtem "Anschreiben" kannst Du Dich in den beiden Messenger schützen in dem Du eine "Freigabe" durch Dich anklickst.


    Pfeffi


    ja mehr schreiben, Du bist ja nun gut.
    Also man lädt sich bei http://www.msn.de oder http://www.yahoo.de den Messenger runter.


    Welches man nimmt bleibt einem selber überlassen, ich persönlich nutze am meisten den MSN Messanger, finde den auch vom Erscheinungsbild schöner.


    Dann "sucht" man sich Freunde/Bekannte, die ebenfalls das eine oder andere Programm installiert haben und nimmt diese zu seinen Kontakten auf.


    Dann geht es folgendermaßen: Du hast z.B. mich in einem der Messenger (kurz Messi). Wenn Du nun online-status hast und ich auch, können wir auf zwei total unterschiedlichen Internetseiten sein und uns trotzdem nebenher schriftlich unterhalten.


    Weiterhin kann man mit dem Messanger auch über ein Headset unterhalten, das kostet dann zu den sowieso auftretenden Online-Kosten nix extra.


    Genauso ist eine Verbindung über Webcam möglich, kostet auch nix extra.


    Und man kann ganz schnell auch mal während eines Talks Dateien oder Bilder versenden, ein schneller Klick und die Dateien sind beim anderen.


    Also eigentlich eine super Sache, finde ich jedenfalls, da man sich nicht "verpasst" im Internet, weil es ja egal ist auf welcher Seite man gerade ist.


    Und wie schon an Carolyn geschrieben, kann man einstellen wer sehen kann ob man online ist, wer Kontakt aufnehmen kann (sprich mit vorher anfragen) und noch vieles mehr.


    Ich hoffe ich hab nun erstmal genug "erklärt" und falls Du noch was wissen magst, löcher mich ;)

  • Also ich hab sowas absichtlich nicht. Ehrlich gesagt will ich im Netz lieber meine Ruhe haben. Und wenn ich Freunde oder Bekannte anschreiben will, tue ich das per Mail. Furchtbar, wenn ich online wäre und gleich jeder wüsste, dass ich jetzt vorm Compi häng. :(


    Es gab eine Zeit, da hatte ich ziemlich viel schriftlichen Kontakt zu mehreren Personen. Jeden Tag hab ich getippselt was das Zeug hielt und Mails beantwortet, bis ich irgendwann so die Schnauze voll hatte. Ausserdem war ich zu dem Zeitpunkt zum zweiten Mal Mama geworden und ich hatte auch gar nicht mehr die Zeit dazu. Und so ist es geblieben und ich bin auch froh darüber. Ich habe noch ein paar wenige gute Freunde, die mir aus dieser Zeit geblieben sind. Mit denen maile ich mich auch ab und zu.


    Mir ist ein Forum tausendmal lieber! :D Da sieht man zwar auch, wenn ich gerade drin bin, aber ich bin z.B. nicht verpflichtet was zu schreiben. :wink:

  • Zitat von admin


    Woelfin, Du hast die falschen Messenger :wink:


    1. ICQ finde ich schrecklich


    2. Sei froh das Du mich nicht im Messenger hast


    3. DU HAST DEN FALSCHEN MESSENGER :ätsch: