Euer Weg ins Forum


  • Hallöchen Ihr Lieben,


    wir hatten ja gestern im Chat dies Thema schon angerissen, aber ich möchte es hier nochmals aufgreifen.


    Wie seit Ihr eigentlich auf das Forum gestoßen? Wäre doch sicherlich interessant (besonders für unseren Fritzi) zu sehen wer wie hierher gekommen ist.


    Also ich fange dann direkt mal an:


    Ich habe auf der Suche nach Gif´s die Seite vom Fritzi gefunden (http://www.planet-gif.com) und dort dann nachdem ich alles gemopselt hab was ich mopseln wollte, mir mal den "Rest" so durchgelesen was dort so stand auf der HP und so bin ich dann im Forum gelandet.


    Erst hab ich mich nur mal umgeschaut, viel zu lesen gab es noch nichts, das Forum war ja noch ziemlich neu, zwar viele Mitglieder aber wenig Inhalt.


    Dann wollte ich für meinen Chat den ich bei MSN habe, auch eine Forumseite auf eine HP von mir legen. Aber die Hausfrau hatte ziemliche Anfangsschwierigkeiten.


    Ich also denk grübel :idea: da war doch was, Moment mal. Und erinnert und schon war ich wieder hier. Die ersten Anfragen in Bezug auf eine Hilfe vom Fritzi hab ich noch als Gast Woelfin gemacht, diesen "Zustand" dann schnell beendet als ich merkte hier gefällt es mir.


    Tja, dies ist nun knapp 4 Monate her und wie gut es mir hier gefällt, ich glaub das kann jeder merken :)



    Wie war es bei EUCH ???????

  • Ich hab heute gemerkt, daß ich planet-gif wohl schon länger in meinen Favoriten liegen habe. Nur habe ich da noch nach keinem Forum gesucht.


    Auf der Suche nach Hintergründen bin ich dann auf hang-over.de gestoßen. Und da hat unser Admin ja eine kleine Übersicht eingebaut, in welchen 10 Themen grad als letztes gepostet worden ist. In Erwartung von vielen, vielen Fragen, wenn ich meine HP baue (und weil mir grad langweilig war :wink: ), hab ich da halt mal ein bischen reingelesen. Und war hoffnungslos verloren! :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich bin auch über planet-gif rein. Hab damals Backgrounds und Gif's für unsere Familien-HP gesucht. Und da ich auf dem Gebiet des Webdesign immer noch ein Newbie bin, hab ich gleich ins Forum reingeschaut und da auch super Hilfe erhalten!!! :D


    Ich weiss noch, wie aufgelöst ich war, als ich die Seiten auf meinen Server hochgeladen hatte und nach Stunden immer noch Baustelle auf dem Schirm war. Ich glaub, es war Mitch, der mir den Tipp gab, dass es zwei index.htm's gab und ich nur die eine löschen musste... :wink:

  • Bei mir war das ein purer Zufall!
    Ich habe für ein anderes Forum nach einem " Bildchen" gesucht und da auch in dem anderen Forum ( obwohl es mit unserem nix zu tun hat ) auch nette Menschen sind, hat mir irgendwer mal eben plant-gif empfohlen.
    Also ich nix wie hin und meine üblichen Spielereien angefangen, so habe ich mich total verklickt und mir ein Bildchen in mein NS reingeschmugelt
    und kriegte es nicht wieder raus ( Admin und Wölfin werden sich noch erinnern, wohl ) also was blieb mich anders übrig als hier um Hilfe zu bitten.
    Und auch wenn ich die Lösung meines Probs am Ende doch selber gefunden habe, waren mir dir Tipps hier doch ein guter Wegweiser dorthin!


    So habe ich angefangen mich im Forum umzuschauen - war ja noch nicht so viel los wie heute, ich fand es aber damals schon angenehm und so habe mein PC-Herz hier verloren und Euch alle gefunden!!

  • Zitat von admin

    Irgendwie kann ich in dieser Umfrage nicht richtig mitmachen :?


    na klar kannst Du :ätsch:


    Menno schreib doch einfach wie Dir der Gedanke gekommen ist ein Forum aufzuziehen, dass würde mich nämlich auch mal interessieren.


    UND WEHE ES WAG NUN EINER ZU SAGEN ICH SEI NEUGIERIG :twisted::evil::twisted:

  • So, wollte auch mal ganz schnell meinen bescheidenen Senf dazugeben.


    Es war so bei Vielen. Über google war ich auf Suche nach animierten Gif`s .
    Na und da auf den Link von planet-gif.
    Schon war ich ganz dicht vor dem Forum. Und irgendwie habe ich dann auch auf den Button vom Forum geklickt. Jetzt versuche ich mich mit meinen bescheidenen „Künsten“ hier ein wenig durchzuwursteln :pc:


    Ende März musste ich leider eine Forum-Beerdigung miterleben :smilie027:
    Der Administrator hatte es nach einigen unergründlichen Querelen geschlossen.
    Das war sehr schade, denn über einen sehr langen Zeitraum hatten sich dort viele User dort eingebracht.
    Aber auf einmal war der Wurm drin. Weiß der Fuchs.


    Schau nun auch ab und zu ins WiCo-Forum vorbei, welches sich dann als Alternative anbot,
    aber so der richtige persönliche Draht will sich untereinander nicht finden lassen :lupe:
    Ist wahrscheinlich auch fast ein wenig zu groß dafür.


    Wenn nur nicht der Zeitstress einen dauernd im Nachen sitzen würde.
    Aber ich hoffe, daß ich hier immer wieder einmal vorbeischauen darf.


    In diesem Sinne,
    einen Gruß an alle,
    Euer Jogibär

  • ... war bestimmt wieder zu trödelig und bin unbemerkt rausgeflogen :nono:
    Ist aber auf Arbeit nicht immer so einfach am Ball zu bleiben :gaz:


    Nochmals cu
    Jogibär

    Servus! Tschüß! Auf Wiedersehn
    Jogibär, der muß jetzt gehn!


  • also ich würde von wölfchen hierher geschleppt...natürlich auf meinen eigenen wunsch :wink::lol: ...bevor sie mir wieder eine verpassen will :smilie171: oder gar das insektenvernichtungsmittel holt :shock::smilie082:
    es ist immer schwer in eine schon bestehende gemeinschaft reinzufinden....aber hier ging das alles ganz easy...ich hab mich irgendwie gleich sauwohl gefühlt :smilie024::banane:

  • spinne, das freut mich, das Du dich so schnell hier reingefunden hast.
    Es ist, wie Du schon gesagt hast, manchmal nicht ganz einfach, in ein bestehende Forum sich gleich wohl zu fühlen.
    Aber bei so viel netten Leute hier, kein Problem :D

  • Zitat von spinne


    also ich würde von wölfchen hierher geschleppt...natürlich auf meinen eigenen wunsch :wink::lol: ...bevor sie mir wieder eine verpassen will :smilie171: oder gar das insektenvernichtungsmittel holt :shock::smilie082:
    es ist immer schwer in eine schon bestehende gemeinschaft reinzufinden....aber hier ging das alles ganz easy...ich hab mich irgendwie gleich sauwohl gefühlt :smilie024::banane:


    Und wir mögen Dich auch! :smilie024::wink:

  • Also ich hab mich ja nur recht widerwillig hier angemeldet. Und ich fühl mich hier auch überhaupt nicht wohl, ich poste ja auch so gut wie nieeeeee :wink: .


    Und wenn ihr mir nicht bald mal zu meinem Großmeister gratuliert werde ich ganz bedröbbelt wieder von dannen schleichen. Oder ist hier ein Großmeister nichts mehr wert :wink: .


    Hab Euch lieb smilie01

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Wackel, MIR hast Du es ja verboten! :lol: Und ich halte mich an das, was Du sagst. Manchmal. :P

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich habe über google animirte gif°s gesucht, und schwubs war ich auf fritzis gif seite (hab mich gleich darin verliebt)
    irgendwann hab ich mal "zu viel" herrumgestöbert und bin hierher gekommen.
    dann hab ich vergessen das fritzi auch die gif seite gehört
    (fragt mich bloß nicht wie, ich weiß es ja selber nicht :oops: )


    nach etwa einerwoche isses mir dann wieder eingefallen.
    (ich finde sie immernoch genial!)


    ich hab mich ja die ganze zeit dort bediehnt.
    (wolfi: kann sein das deine sterne von dort kommen :oops: )


    naja und jetzt ist es wie eine droge, ich komme einfach nich weg vom forum!