Mopedverkauf, ganz durcheinander

  • Hallo @ all!
    Ich hab ein Problem, bin nämlich ganz durcheinander.
    Also ich will mein Moped verkaufen und habe mein Moped inseriert.
    Dann kam mir ne e-mail von einem Irländer aus Dublin (Irland)
    und er hat mir folgendes geschrieben:
    Hello,
    Am micheal moore i want to know last price you will sell it last for me ok,i
    wait to hear from you.
    Regards.

    Dann hab ich ihm geschrieben dass, ich 1300€ verlange, dann kam folgende Mail von ihm:
    Hello,
    Thanks for the mail,i have contact my client in dublin in ireland ,about it
    and the price he told me that every thing is ok for him,but the payment
    will come to you by cheque in excess ok,so when you received the cheque
    from the post man,you will deduct you asking from the
    payment ok,so you will transfer the remaining money to the shipping company
    ok,so the shipping company can come for the pick up ok,i want you to send your information ,name,phone number and your address so,you can receive the cheque from the post man ok.
    Regards
    Danach habe ich Ihm geschrieben, Wie ich ihm dann das Moped schicke und dass es mir eig. zu Riskant ist.
    Dann kam von ihm noch das hier:
    hello,
    i have contact my client about the payment to you ,he told me that the
    payment will come to you by cheque so,when you get the cheque from my
    client you will deduct your asking price from the payment and you will send
    the remaining money to the shipping company so,the shipping company come
    to your place for the pick up ok,i think you can understand me now so,you can
    send your details (name ,phone number and your address) so,you can get the
    cheque from my client ok,i wait to hear from you.
    Regards


    Ich hoffe ihr helft mir, ist es Riskant sowas zu machen, nicht das der Typ mich dann vernascht und das Moped mir gratis wegnimmt. soll ich dem typen vertrauen oder lieber sein lassen?

    Danke schon im Voraus!
    Delgado

  • Ähm, du hast ein Motorrad inseriert und es meldet sich jemand aus Dublin? Gibt es in Irland keine Motorräder? Oder hast du so eine besondere Maschine? Ich würde die Finger davon lassen.

  • richtig erst geld sicher haben. aber mal eine frage hat nur dieser typ sich gemeldet oder auch noch welche aus deutschland? ehrlich gesagt, auch wenn du das geld bekommst wäre es mir zuiel aufwand des dahin zu versenden und alles auch reichlich dubios.

  • also ich seh da kein problem.. er wird dir nen scheck schicken, wo mehr kohle mit rüberkommt, als eigentlich nötig wäre.. dann kannst du dhl oder so beautragen des ding abzuholen und zu verschicken..
    klär mal bei dhl wie teuer sowas wäre (inklusive versicherung)
    und dann schreibste ihm den preis und dass du dhl erst beauftragen wirst, wenn die kohle auf deinem konto eingegangen ist, ganz einfach..

    wir haben mal nen klavier nach frankreich geschickt, war letztlich die gleiche situation nur nen anderes "ausland"

  • stimmt deswegen würde ich es auch nicht unbedingt machen, allein das alles mit dem verschicken wäre mir zu aufwendig. hinterher ist etwas dran vom transport auch wenn man versichert des ding hat usw.
    lieber jemand aus deutschland der des vor der türe ausprobieren und abholen kann.
    wo hattest du des moped denn inseriert wenn ich fragen darf?

  • oh ok elvis...
    nachdem ich deine siete mal gelsen habe, muss ich meine aussage revidieren! dass man des geld noch 4 jahre nach eingang zurückbuchen kann is definitiv too much!

    also vertick das moped lieber im inland :)

  • STOP

    NICHT ANNEHMEN!!! Diese Leute sind betrueger!!!!!

    Der check ist nciht gedeckt, die holen dann deine maschiene und wollen noch geld raushaben!!! Egal ob es den Admins gefaellt ich poste dir Hier mal nen Link von nem Forum, wo ich schon Laenger angemeldet bin.

    http://www.simsonforum.net/post725132.htm…=Irland#p725132

    Les es dir durch und Verkaufe dein Moped nicht!!!

    Melde dich vlt. mal zurueck, da ich wissen moechte, was du jetzt tust.


    MfG ich303

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • also ich komm aus österreich, und habs auf laendleanzeiger inseriert dann hats dich der typ aus irland gemeldet per email und hat mie das mit sheck und das ganze geschrieben aber vielen dank wusste es eig. schon von anfang an das der typ mich vernaschen wollte jetzt bin mir zu 100% sicher dass der typ ein betrüger ist.
    nochmals vielen dank!

  • Allein wenn ich den Text der Emails lese bin ich mir sicher, dass das kein Irländer ist! Mein Englisch ist zwar nicht SOO gut, aber so schreibt garantiert kein Muttersprachler! Das klingt so holprig als wäre das ein Araber oder ähnliches (ohne jetzt etwas gegen Araber sagen zu wollen).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel