Benutzerscript [BETA]

  • Hallo Community,

    ich habe mich rangesetzt und mein erstes Community Script fast fertig gestellt.

    Klick Mich http://rapidshare.com/files/23573284…script.rar.html

    Wie gesagt, ist alles noch im Aufbau. Ihr könnt euch einloggen bzw euch anmelden. Eure Passwörter werden verschlüsselt mit md5 an die DB geschickt.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oiewz5h/pwsecure.png]

    Falls ihr euer Passwort später vergessen solltet, könnt ihr euch einfach ein neues unter "PW vergessen" anfordern, einfach eure e-mail Adresse eingeben und schon wird ein neues Passwort NUR für DICH generiert.

    Die Homepage ist noch im Aufbau und soll eigentlich nur zur schöneren Übersicht dienen.

    Im Internen Bereich könnt ihr später euer Profil bearbeiten und euch ein Avatar / Profilbild geben. Ihr könnt euer PW später auch manuel ändern, wobei es dort noch kleine Fehler gibt. Ein Adminbereich ist erstmals für jeden User verfügbar, der leider noch nicht fertiggestellt wurde. Und ihr könnt euch später auch das Profil anzeigen lassen.

    Die leichterste Arbeit ist nun getan. Anmelden ~ Einloggen (cookies) ~ Interner Bereich.

    Nun kommt noch PW Ändern ~ Admin ~ Profilbearbeiten ~ Profil anzeigen.

    Sollte wer das unfertige Script haben wollen, muss er mich nur anschreiben oder hier einen Kommentar hinterlassen, ich werde ihm dann die Codes per PM zukommen lassen.
    Feedback ist erwünscht

    MfG
    Ace aka. Chris

  • sorry dass ich das so direkt sage, aber wieso postest du hier ein unfertiges script? und wieso postest du dann nichts vom quellcode sondern erzählst man muss sich bei dir melden?
    so hat da bisher niemand was davon...
    wenn von dir jetzt keine ausreichenden antworten kommen muss ich das ding hier wohl vorerst löschen und sobald du wirklich fertig bist kannste deinen code hier als fertiges system anbieten!!!

    schlieslich is des das scriptarchiv und nicht das fast-scriptarchiv

  • Hallo,

    ich denke der Name [BETA] sollte ziemlich viel über das Script sagen. Ich kann gerne Teile des Systems preis geben ;).

    login.php

    registrieren.php

  • Zitat

    Ich kann gerne Teile des Systems preis geben

    "Teile" gibts hier nicht. Entweder du postest das ganze Skript, oder du lässt es bleiben.
    Bei der zweiten Methode lösch ich den Thread einfach wieder....

  • pforget.php

    Das wars dann bissher auch schon. Der Intern bereich besteht nur aus einer HTML Datei, die ebenfalls noch in Arbeit ist.


    http://rapidshare.com/files/23573284…script.rar.html
    Mfg
    Ace

  • Wahnsinn!
    Nen unsicherer Log-in, und nen Script, welches nen Zufallsstring erstellt und per Mail verschickt.

    Moment, wie war der Titel? "Communityscript".

    Das ist alles nicht dein Ernst, oder?


  • Ziemlich grass... Man kann fast jede Zeile bemängeln, bitte schau dir mal ein so ein TUT über ein Login system an bevor du es probierst (auch wenn es erst beta ist)

    Schau dir mal an was MYSQL angriffe sind
    Überleg dir mal warum es nicht gut ist PW als Cookie zu speichern

    Der benutzer des Logins ist dein Feind nicht dein Freund


    mfg

  • Dann würd ich dir empfehlen erst mal ein Gb zu machen und dann erst so ein heikles Thema wie Login / Userdaten anzufangen :)

    Aber mit Mut voran

  • Ist ja schön und gut, dass du php lernen willst.
    Ich würd jetzt auch nicht sagen, dass das für eine Woche lernen soo schlecht ist.

    ABER: Das hier ist ein Forum, in dem fertige und nutzbare Scripte geposted und vorgestellt/veröffentlicht werden.

    Es ist nicht das "ich-zeig'-euch-mal-meinen-Lernfortschritt-Forum", wo du dir dein bisheriges Können kommentieren lässt.

    Darum mach das hier jetzt auch dicht, da dein Script obige Ansprüche in keinster Weise erfüllt.
    Nimm das jetzt nicht böse, aber wenn du Bewertungen deines Könnens haben möchtest, ist das nun mal das falsche Forum.