Candyholic - Die verrückte Welt der Süßigkeiten

  • Hallo liebe Forum-Hilfe Gemeinde,


    Candyholic ist eine ziemlich verrückt-bunte Seite (bestehend aus einem Blog und einem Forum), die über die Welt der Süßigkeiten täglich versucht zu berichten. Wir schreiben nur Beiträge die sich für uns interessant, witzig oder schräg vorkommen. Neben den witzigen und auch zum Teil informativen Beiträgen schreiben wir auch Candy Reviews, die ihren Platz in einer Datenbank finden und so bequem zu finden sind. In unseren Forum das im März 09 die Pforten öffnete, kann man über allerlei Süßes diskutieren und sich miteinander austauschen. Mithilfe des “Candy Rating” Bewertungssystems kann jeder Besucher uns und den anderen Besuchern seine persöhnlichen Punktzahlen mitteilen. In der Rubrik "Candy News" infomieren wir euch über die neusten anstehenden aber auch zum Teil erschienenen Produkte in der Süßigkeitenwelt.


    Zu finden ist unsere Seite unter folgenden Adressen
    candyholic.com oder candyholic.de


    Würde mich diesbezüglich über Feedback freuen :):D

  • finde die seite ganz gut, aber vielleicht ein bissl zu dunkel, geht um candy würde eher hellere farben verwenden ..ok braun ist die farbe der schoko aber trotzdessen.
    ist geschmackssache:)

  • Ich bin ja nun ein sehr schlichter Mensch und auch gelegentlich schwer von Begriff. Das zeigt sich hier auch wieder. Denn es gibt sooo viele Informationen auf der Seite. Und alles ist Bunt, bis zum ende des gescrollten Horizontes.
    Das Überfordert mich alleine schon beim 'nur draufschaun'.


    An sonsten ist das mit dem braun nicht sooo schlimm, ich würde nur das viele schwarz nicht nehmen. Also wie schon angemerkt wurde, ist es einfach zu dunkel.


    Es gibt auch noch ein paar fehler mit "Sonderzeichen"

    Zitat


    Ansonsten... ich muss jetzt erstmal was süsses essen gehen.

  • Seine Sonderzeichen unter der Kategorie "Forum" sind nicht lesbar.
    Ansonsten finde ich es teilweise immernoch etwas zuuu grell. Als Bsp dient da das Formular ganz gut.


    Es macht aber vom Gesamteindruck auf jeden fall schon sehr viel mehr her als das letzte mal das ich es angeschaut habe.
    Sehr schön.

  • Der Hintergrund, respektive die Vordergrundfarben kann man schlecht lesen (gelb) und ich finde, man könnte versuchen, ein bisschen lesbarere Schriftfarben zu verwenden, aber sonst eine ganz nette Idee.

  • Seine Sonderzeichen unter der Kategorie "Forum" sind nicht lesbar.
    Ansonsten finde ich es teilweise immernoch etwas zuuu grell. Als Bsp dient da das Formular ganz gut.


    Welches Formular meinst du denn? Ja bei dem Sonderzeichen Problem steht das Forum mit dem Blog im COdec Konflikt, muss ich mich mal nach meinem Urlaub drum kümmern 8)



    Es macht aber vom Gesamteindruck auf jeden fall schon sehr viel mehr her als das letzte mal das ich es angeschaut habe.
    Sehr schön.


    Vielen Dank :)


    muss ich auch sagen sieht besser aus, bis auf der helle hintergrund, das wirkt zu weiss.


    meiner Meinung nach würde eine andere Hintergrund Farbe doch zu farbenfroh aussehen. Es soll ja den Besucher nicht abschrecken. Mit dem weißen Hintergrund habe ich eine gute Mischung hinbekommen das ich vorerst beibehalten will.


    ------------------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://candyholic.com/wp-content/images/b2.png]



    Liebe Webmaster,



    vor einigen Jahren ist der ursprüngliche Happy Hippo Snack durch den Happy Hippo cacao ersetzt worden, der nicht mehr mit Schokolade überzogen ist und nicht die original Haselnusscreme beinhaltet, sondern eine helle und eine dunkle Creme und deswegen auch nicht annähernd so gut schmeckt wie das ursprüngliche Happy Hippo von Ferrero.


    Wollt ihr, dass der ursprüngliche Happy Hippo Snack wieder im Markt eingeführt werden soll? Wenn Ja, dann unterschreibe die von Candyholic ins Leben gerufene Petition für die Wiedereinführung des ursprünglichen Happy Hippo Snacks. Ihr müsst dabei nur euren vollen Namen und eine gültige E-Mail Adresse angeben die natürlich nicht veröffentlicht wird. In unserem Beitrag zur Happy Hippo Petition findet ihr außerdem noch zwei Banner die euch zur Verfügung stehen.



    Macht mit und verhelft dem Happy Hippo Snack zum Comeback! :)



  • Hmmm, also das Formular finde ich nicht mehr. Es war aber vor ein paar Tagen noch auf der Startseite...


    Zur allg. farbwahl. Es gibt auch wunderschöne pasteltöne/mischfarben.
    So könnte man sicher mit einem beige hintergrund oder einem leichten grau schon mehr machen. Wenn die Farben halt etwas weniger knallig sind ist das besser fürs Auge. Einfach ein wenig "dunkler" anmischen. Manchmal machen da kleine Unterschiede schon viel her.

  • stimmt weil weiss eignet sich meiner meinung nach nich sonderlich gut als hintergrund. einfach etwas matter machen:)