neckermann verwirrung!!!

  • hab mir neulich bei neckermann online zum ersten mal (Neukunde) nen artikel bestellt auf rechnung mit 77 tage zahlpause! nachdem ich die bestellung gesendet hatte, war auf der nächsten seite ein bestellungsbestätigung als pdf! wenige minuten später bekam ich dann ne bestellaufnahme e-mail von neckermann! da steht allerdings nichts von 77 tage zahlpause und zinsen wie es auf dem bestellungsbestätigung steht! es steht lediglich nur der normalpreis, zahlungsart (auf rechnung) und lieferzeit und einiges, dann steht da noch ohne zinsen und so! weiß einer ob die bestellung jetzt mit 77 tage zahlpause ist?

    ist schon komisch, weil eigentlich hatte ich 2 bestellungen gemacht! die 2. bestellung hatte so 15 minuten nach der 1. bestellung gemacht! jedoch bekam ich erst ne bestellaufnahme e-mail von neckermann zu meiner 2. bestellung ist doch sehr komisch oder! und erst nachdem ich denen ne email geschickt hatte was mit meiner 1. bestellung nun sei (in der gleichen email hatte ich auch ne frage zu der 77 tage zahlpause gestellt, allerdings bekam ich darauf keine antwort!), bekam ich die bestellaufnahme für die 1. bestellung!

    echt jetzt, die sind doch nicht mehr ganz dicht! also, wenn ich jetzt die beiden pakete von denen bekomme und sehe, dass auf den beiden rechnungsbeträgen nichts von zahlpause steht schicke ich das ganze wieder zurück!!!

  • hm du scheinst ja alles auf pump kaufen zu wollen. neckermann macht bei neukunden keine zahlpause, deswegen musst du das auf rechnung kaufen. ich verstehe auch nicht so ganz warum du immer 2 bestellungen machst:confused: das sind zweimal versandkosten.
    ich gebe dir echt nen rat, kaufe erst wenn du auch das geld dafür hast. das mit schwab steht ja auch noch aus.

  • Die Bestellbestätigungen per Email werden automatisch und nicht immer in der Reihenfolge des Eingangs erstellt. Wenn zwischen den Bestellungen nur 15 Minuten lagen, ist eine vertauschte Reihenfolge ziemlich normal.

    Btw.: So wie Du Dich als Kunde darstellst würde ich Dich nicht als Kunde akzeptieren!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • die monatsraten sind ab der 2. bestellung möglich!

    also habe ich wie folgt bestellt!

    1. Bestellung: PS3 Assassins Creed für 29,99 EURO! Auf Rechnung + 77 Tage Zahlpause(was ja aber nicht geht bei Neukunde)!

    15 minuten später gefolgt von der...

    2. Bestellung: PS3 Konsole für 399,99 EURO! 24 Monatsraten + 77 Tage Zahlpause!


    Was meint ihr jetzt, was mich erwarten wird, wenn in den nächsten Tagen der Postbote vor der Tür steht und mir die beiden Pakete überreicht:

    - wird die 1. Bestellung nur Auf Rechnung sein und die 2. Bestellung in 24 Monatsraten + 77 Tage Zahlpause sein?

    - oder wird beides Auf Rechnung sein?

    Wenn beides auf Rechnung ist kann ich es mir kaum leisten! meint ihr ich sollte die tür dem postboten nicht aufmachen und ihn einfach gehen lassen oder sollte ich die beiden pakete nehmen und sie selbst per post wieder zurückschicken? muss ich irgendwelche versandkosten oder ähnliche kosten zahlen, wenn ich dem postboten die tür nicht aufmache und die pakete zurückgehen?

  • mein rat ist und bleibt man sollte sich nur dinge kaufen die man sich auch leisten kann. wenn du beides zurück schickst entstehen keine versandkosten.
    ob das nun mit oder ohne zahlpause ist kann ich dir jetzt nicht sagen, das wird sich zeigen wenn du die artikel erhalten hast.

  • Wenn du ihm nicht aufmachst, musst du die Pakete halt in der Filiale abholen. Was man sich bestellt muss man ja auch abnehmen. Du hast ja schliesslich einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Kann sein, dass der innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder rückgängig gemacht werden kann, steht aber auch auf der Homepage von Neckermann.

    Ich würde mir aber auch nie etwas auf Raten kaufen. Wenn du das Geld für solch einen Luxus z.Zt. nicht hast, kannst du dir das einfach nicht leisten. Somit kannst du dich schon langsam aber sicher auf die Schuldenfalle gefasst machen, wenn du so weiter machst. Aber jedem das seine...

  • du machst wirklich den eindruck als wenn du überhaupt nicht mit geld umgehen kannst. klar sind raten verführerisch, aber nicht für solche artikel. wenn man sich eine eigentumswohnung oder haus kauft, klar aber nicht für eine spielkonsole.
    wenn du weiter machst kannst dich in ein paar jahren vielleicht bei "raus aus den schulden" bewerben. ;) wobei ich sowas niemandem wünsche. begnüge dich mit dem was du hast, alles andere erarbeite dir.
    aber ich denke du wirst mich jetzt eh nicht für voll nehmen:)

  • erkundige dich am besten mal was die schufa ist, was sie macht und was positive und negative einträge bei der schufa bedeuten..
    ich hab damals auch so gedacht wie du und zahle heute noch schulden ab (noch bis dezember, dann hab ich locker 3500 euro abgezahlt)
    wann des aus der schufa genommen wird muss ich noch in erfahrung bringen, fazit ist aber, dass ich nach löschung der ganzen sachen noch 3 jahre kein finanzangelegenheiten machen kann ohne das geld vorher zu haben.
    solltest du schulden machen die du net zahlst haste bald den gerichtsvollzieher da und der nimmt die konsole auch gerne wieder mit... sei drauf gefasst.
    mein glück war, dass ich nix hatte was der mitnehmen konnte und wär er an mein tier gegangen hätt ich ihn umboxen müssen, aber da hatte er zu seinem glück kein interesse dran ;)

  • erkundige dich am besten mal was die schufa ist, was sie macht und was positive und negative einträge bei der schufa bedeuten..
    ich hab damals auch so gedacht wie du und zahle heute noch schulden ab (noch bis dezember, dann hab ich locker 3500 euro abgezahlt)
    wann des aus der schufa genommen wird muss ich noch in erfahrung bringen, fazit ist aber, dass ich nach löschung der ganzen sachen noch 3 jahre kein finanzangelegenheiten machen kann ohne das geld vorher zu haben.
    solltest du schulden machen die du net zahlst haste bald den gerichtsvollzieher da und der nimmt die konsole auch gerne wieder mit... sei drauf gefasst.
    mein glück war, dass ich nix hatte was der mitnehmen konnte und wär er an mein tier gegangen hätt ich ihn umboxen müssen, aber da hatte er zu seinem glück kein interesse dran ;)


    wann des aus der schufa genommen wird muss ich noch in erfahrung bringen<< Drei Jahre nach der Endzahlung oder eben wen du dich vorher kümmerst wen alles bezahlt ist eventuell früher. Es gibt Möglichkeiten einen Eintrag früher löschen zu können,denoch müssen die sich nicht darauf einlassen.

    Ich denke mal als Neukunde wirst nur das erste Paket gegen Nachnahme bekommen.Erst dann kannst auf Rechnung oder eben auf raten bestellen.Ich rate dir aber davon ab,definitiv den irgendwann wirst du dich übernehmen wie mein vorredner das schon sagte.Lass die Finger lieber davon und spare bis zu es sofort Bar zahlen kannst!:rolleyes: