Tabellenkalkulation in Homepage, HILFE

• Hallo,
    ich bitte um Hilfe.
    Auf meiner Website möchte ich das der Kunde sich aus drei Werten, welche er eingibt, sich seine ersparnis berechnen lassen kann.

Ich habe es mit einer Tabellenkalkulation in Excel versucht, klappt auch, aber lässt sich nicht in die HP einbinden.

Was kann ich tun? Habs mit ner MySql Datenbank probiert, komm aber mit phpMyAdmin nicht klar.
    Hab so etwas noch nie gemacht.

Vielen Dank für euere Tips.
    Gruss aus Augsburg
    Sascha

• Keine Ahnung zu haben, ist ja nicht dramatisch. Ich habe das Gerücht gehört, dass man diesen Zustand ändern kann. ;)

• sascha, du hast ja nichtmal informationen gegeben welche form der rechnung da passieren soll... so können wir dir ja auch nur allgemeine ratschläge geben!
    software die sowas erleichtert.. mmh da kenn ich auch keine. sorry.
    aber php oder javascript zu lernen is kein hexenwerk.
    und nicht vergessen: java ist NICHT javascript.

• Falls mir jemand so etwas erstellen kann, ich bin gerne bereit dafür zu bezahlen. Ich habe das, was berechnet werden soll, schon fertig im Excel und kann die Tabelle zusenden.

Vieleicht könnt ihr mir helfen.

• Da, bitte.
    Man kann das noch weiter abstrahieren, um die Rechenfunktionen variabel zu halten, aber dazu war ich jetzt zu faul.

Um die 3 Werte anders zusammenzurechnen, ändere diese Zeile:

Code
    var result = resultsArray[0] + resultsArray[1] + resultsArray[2];

Grundrechenarten:
    Zeichen -- Operation
    + Addition
    - Subtraktion
    * Multiplikation
    / Division

Viel Spaß, und nicht immer gleich aufgeben, das ist echt noch einfaches Zeug ;)

jojo

Edit: Geil, mein 2222. Beitrag :D

Einmal editiert, zuletzt von jojo87 (21. April 2009 um 17:51)