MSN Messenger deinstallieren

  • Ich habe ein update von meinem herkömmlichen MSN Messi auf den Windows Live Messenger gezogen.
    Kam mir der Version allerdings nicht zu recht und wollte diese dann wieder deinstallieren.
    Unter Software deinstalliert... dann die Ordner (wurde für jede MSN Addy einer automatisch angelegt die den Service nutzt was mich sehr genervt hat) die ich finden konnte alle gelöscht.

    Anschließend wollte ich mir die ältere Version wieder ziehen... allerings kommt immer der Hinweis das das nicht geht, da MSN bereits auf dem PC vorhanden ist.

    Starte ich den Messenger per Mausklick wird aber nichts gefunden und auf eine fehlende Verknüpfung hingewiesen.

    Fazit: Ich kann MSN nicht mehr nutzen, da nicht auffindbar und kann es mir auch nicht neu runterladen..

    Seltsamerweise wird unter Software der Messi nicht aufgeführt, obwohl er ja angleblich noch auf dem PC sein soll.

    Weiß wer Rat ?

  • du könntest dir testweise mal xp-antispy holen. dort gibts ne möglichkeit
    den msn messenger zu deinstallieren. anschließend kannst nen nochmal
    versuchen neu zu installieren...

  • Hab dann mit xp-antispy nochmal den MSN komplett deinstalliert (obwohl er da schon hätte gar nicht mehr auf meinem PC sein dürfen) und auch mit einem Regirty Cleaner nochmal gewütet. Keine Chance... Immernoch bekomme ich die Meldung das ich MSN hätte.

    Woran kann das denn liegen ?

    EDIT:
    Hab mal einen Screen gemacht von der Fehlermeldung wenn ich versuche MSN neu zu installieren:
    [Blockierte Grafik: http://i142.photobucket.com/albums/r119/Brain_Bug/screen-3.jpg]
    Ich will den ganz neuen nicht weil der mir nicht gefällt.
    Wenn ich den ganz neuen neu draufladen möchte zeigt es mir an das der schon auf dem PC sei.

  • Ich hab das selbe Problem!
    Es ist nicht zu starten, aber lässt sich auch nicht neu installieren.
    Hab grade erst das neue Windows aufgesetzt.
    In der Programmliste unter systemsteuerung ist lediglich ein Programm angezeigt, obwohl ich erst gerade eben 3 spiele installiert hatte (msn lief vorher schon nicht =( ) und ich komme auch so nicht an die ganzen setups =/