• Hola

    Meine Startseite ( Link ) ist durch die vielen Bilder viel zu langsam geworden.
    Eigentlich möchte ich aber verhindern, dass ich Inhalte aus der Seite herausnehmen muss...
    Gibt es eine Möglichkeit, Seiten schneller zu laden / bzw. den Inhalt auf den Seiten zu komprimieren?


    Gruß

    Roland



    EDIT: Wie funktioniert mod_gzip .... ( bitte ganz genau erklären was ich machen muss und ohne Fachbegriffe ;) )

  • wenn ich mir die grafiken so ansehe.. und auf die eigenschaften gehe..

    Zitat

    1000px × 727px (skaliert auf 560px × 407px)

    ähm... verkleinere einfach mal die ganzen grafiken auf die größe, die später
    auch zum anzeigen benötigt wird. so sparste dir schonmal einiges an kb...

  • Tja, die Bilder haben wirklich nicht die optimale Größe. Vielleicht solltest du dir im Netz mal ein Tutorial zu Images auf einer HP durchlesen. Beim Upload von Images muss man einige Dinge befolgen, wie z.b. Größe anpassen, auf das Dateiformat achten usw. Wie oben schon gesagt, Bilder im HTML auf die gewünschte Größe zu komprimieren ist nicht ideal, weil du dadurch die Dateigröße nicht änderst.