Probleme mit Hintergrund

  • Hallo,


    Habe schon seit längerem eine Homepage.
    Folgendes Problem:


    Manchmal wird mein Hintergrund nicht angezeit, es ist einfach weis, sollte nicht so sein, entweder sollten da Sterne sein oder schwarz.
    Festgelegt ist das in einer externen CSS-Datei.
    War auch nicht immer so, erst nachdem ein paar neue Seiten dazu gekommen sind, für mich nicht nachvollziehbar, denn die CSS-Datei wurde nie verändert.
    Außerdem...
    Manchmal wird die CSS Datei ganz ignoriert, d.h. der Text ist nicht dort wo er sein sollte...


    Hat jemand eine Idee?


    Website: http://www.darthwapoe.de

  • Ähm..ich studiere Medieninformatik und musste schon Seiten für die Uni machen, am Grundlagenwissen kann es nicht liegen.
    Deshalb bin ich so verwirrt, ich finde einfach keinen Fehler.


    Und scheinbar tritt der Fhler auch nur im firefox auf.
    Ok, überrascht mich jetzt nicht, mit dem hatte ich bisher mit slbstgemachten Seiten immer die meisten Problemen.


    Aber vlt habe ich auch einfach etwas übersehen, das kann ja passieren.

  • Ähm..ich studiere Medieninformatik und musste schon Seiten für die Uni machen, am Grundlagenwissen kann es nicht liegen.


    :p schmunzel :p 23 Errors, 4 warning(s)

    Ok, überrascht mich jetzt nicht, mit dem hatte ich bisher mit slbstgemachten Seiten immer die meisten Problemen.


    Das behaupten die meisten vom IE ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 ()

  • Hauptsächlich das %
    Hat ja wohl nichts mit dem Hintergrund zu tun...:roll:


    Bei manchen geht sie auch ohne Probleme und fehlerfrei...das ist ja der Witz an der Sache.
    Wenn sie nie gehen würde, dann wäre da ein konkreter Fehler den ich suchen müsste.
    Aber manchmal geht sie und manchmal eben gar nicht.
    Und das nur im firefox.

  • also wär da kein popup und keine layerwerbung, die man nur in nen neues fenster klicken kann, würd ich mir die page ja mal länger ansehen...
    aber so... nö!


    und nein.. ich habe auch keine lust bei mir javascript zu deaktivieren. ps:

    Zitat

    Kompatibilitätsmodus (Quirks)


  • Aber manchmal geht sie und manchmal eben gar nicht.
    Und das nur im firefox.


    :D Wenn was im Firefox nicht geht, dann ist es definitiv falsch! Und wenn das Gleiche im IE geht, dann nur, weil der eine schlampigeren Code zulässt...


    Mein Tipp: Es liegt wohl doch eher an den Grundlagen. Wenn du schon CSS benutzt, warum dann überhaupt noch die Frames? Der Fehler mit dem Hintergrund liegt wohl daran, dass der Pfad zum Stylesheet nicht zwischen <head> und </head> angegeben wurde -> siehe Quelltext Startseite. Der Pfad findet sich nämlich erst in der Quelldatei für den Frame -> http://www.darthwapoe.space4free.net/


    MfG :)

  • Und scheinbar tritt der Fhler auch nur im firefox auf.


    Gut, das beantwortet meine erste Frage recht gut. Es liegt also nicht am Hoster.


    Ähm..ich studiere Medieninformatik


    Auch wenn es jetzt etwas Offtopic wird und Du mich vermutlich gleich öffentlich beschimpfst, aber was hat ein Studium mit Können zu tun?


    und musste schon Seiten für die Uni machen


    Immer die gleichen Fehler wieder zu machen ist auch kein Indiz für Können.


    am Grundlagenwissen kann es nicht liegen.


    Und das bezweifle ich leider.


    ich finde einfach keinen Fehler.


    Quelltext 1:


    Quelltext 2:

    HTML
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    2. "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    3. <html>
    4. <head>
    5. <title>Titel</title>
    6. </head>
    7. <body>
    8. <!-- Inhalt der Datei -->
    9. </body>
    10. </html>


    Wo sind die Unterschiede und welches ist Deiner? Ich hätte Deinen Quelltext ja gerne etwas wegen der Übersichtlichkeit gekürzt, aber dann könnte man nicht mehr die völlig missratenen Verschachtelungen sehen.


    Aber vlt habe ich auch einfach etwas übersehen, das kann ja passieren.


    HTML
    1. <frameset rows="100%,*" border="0">
    2. <frame name="_redirected_content_" src="http://www.darthwapoe.space4free.net/" scrolling="auto" frameborder="0">
    3. <noframes>
    4. Your browser does not support framesets.
    5. <a href="http://www.darthwapoe.space4free.net/">Please click here
    6. to be redirected to the final page.</a>
    7. </noframes>
    8. </frameset>


    Nur ca. 20 Jahre Weiterentwicklung im Bereich Webdesign.


    P.S.: Ich hoffe Du nimmst Die Kritik mit Humor und bist in erster Linie auf Deine unfähigen Profs sauer. ;-) Bin für Rückfragen im Detail und für weitere Erläuterungen/hilfreiche Links jederzeit offen.