fehler lässt PC neu starten

  • Hallo,
    Wenn ich meinen PC hochfahre erscheint immer wieder eine Fehlermeldung die den pc ständig neu starten lässt.
    Nach dem villeicht 5. mal neustarten kam sie dann nicht mehr aber sie wird mich in zukunft wieder heimsuchen. Wie kann ich den Fehler beheben?

    http://atelier3.at.ohost.de/systemfehler.jpg

  • Funvirus?
    Glaub ich nicht. Warumm sollte das immer wieder gestartet werden?

  • also wenn du soviel zeit hast den shutdown zu beenden, solltest du mal ins startmenü und auf ausführen gehen, dort gibste shutdown -a ein.
    als nächstes gibste dort msconfig ein und schaust mal, ob da ein benutzerdefinierter systemstart vorliegt, wenn net aktivierste den mal und schaust unter der regsiterkarte "systemstart" mal ob du dort etwas findest was definitiv nicht dahingehört (man sollte da auch als laie am element und am befehl erkennen ob software gestartet wird, die man nicht kennt!
    nach dem du dort das nächste starten des virus unterbunden hast, starteste deine antivirus-software und machst nen system-scan.
    sollte das nicht fruchten starte den pc neu, drück beim hochfahren f8 und bis der startdialog aufgerufen wird, dann starteste den pc im abgesicherten modus und führst von da aus den system-scan durch