Ich will weg von zu Hause

  • Hey

    ich bin 17 Jahre udn möchte unbedingt von zu hasue weg ziehen!

    Ich hasse mien Familie abgundtief, und ich leben jeden tag in angst das mein vater durchdreht.

    der ist alkohol abhängig udnd as können alle meine anchbarn zustimmen, aber er selber sieht es nicht ein. meine mum weiß auch das er ein alkohol problem hat aber will es nicht warhaben udn kauft trotzdem noch bier.

    früher hat er mich auch jeden tag geschlagen, zusammen geschissen und alles mögliche.
    einma ging das soweit das hatte ich nen gebrochenen finger!
    es hat sich zwar schon gebessert er fässt mich ncith emhr an aber er trinkt immernoch genau so viel.

    ne zeit lang hat er gar ncith getrunken jetzt aber wieder voll viel und laut wird er auch schon wieder udn ganz ehrlich ich ahbe ziemliche angst das dasalles nochml passiert.

    udn meien mum ist auch cnith besser die macht mich wegen jeder kleinichkeit zur sau udn seit dem ich meien ausildung habe unterstützt sie mich auch fats gar nicht mehr. genau so ein beispiel zwar ncithd as beste abre ich woltle silvester feiernw ar schon monate lang abgemacht udn ejttz 2 tage davor haut sie mir rein nö will ich ncihts udn das ich eh nichts zu melden ahbe.

    ich möchte unbedingt von zu hasue wegziehen.

    meine schwester ist auch shcon abgehauen nur die ist halt 19 udn ist volljährig.

    ein freund von mir ( 18 jahre) mcöhte auch ausziehen udn mit dne würde ich dann zusammen ziehen.

    würde das gehn??

    oder wie muss man das machen.

    mein mum meint auch zu mir wenn ich will sol ich ausziehen.

  • wenn das wirklich so schlimm ist, dann sach doch mal beim jugendamt bescheid....
    also es kommt ja auch immer darauf an, ob du von zuhause ausziehen möchtest, weil es wirklich nich auszuhalten ist, oder weil du einfach unabhängig sein möchtest...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo erst mal
    Das Jugendamt ist eine gute Addresse. Dort kann man sich Hilfe, Tipps und Anregungen holen. Auch Gespräche Therapien können auf den Weg gebracht werden.
    Hast du dich mal gefragt was du leisten kannst das es zu Hause besser gehen könnte? Kannst du in irgend einer Weise zur besserung beitragen?
    Alles muß am besten von Aussenstehenden betrachtet werden deshalb ist das Jugendamt sicherlich die gute Addresse.

  • ich habe auch schon überlegt zum jugendamt zu gehen, aber die erlauben es ja das ich weg kann und wenn es darum geht das es von aussenstehenden betrachtet werden soll. wie schon gesagt das gibts alle aus meiner sidlung.
    gester war wieder ein vorfall.
    ich hatte stress mit nen freund von mir und das gerrit ausser kontrolle und stadessen dass er mich fragt wie es mir geht packt er mich an der schilter und meint "wenn ich mit dir fertig bin wirst du bluten" das doch crass.
    ist doch verständlich dass ich weg will.

  • wenn es wirklich so dringlich bei dir ist, warum handelst du nicht, wieso hält es deine mutter aus? rede mit ihr, wie ernst die situation ist, ich kann mir nicht vorstellen das sie glücklich ist. vielleicht haltet ihr beide zusammen und geht gemeinsam aus der wohnung. ich habe auch ein kind, ich würde niemals zulassen und ggf zusehen, wie mein mann meine tochter verprügelt.
    sollte sie nicht wollen, musst du es allein durchziehen, ist klar. jugendamt da kommste nicht drumherum, du kannst da auch erstmal "anonym" anrufen und fragen, was du tun sollst bzw welche möglichkeiten es gibt, ich denke aber das wahrscheinlich alles besser sein werden als da zu bleiben;)

  • ... ich würde niemals zulassen und ggf zusehen, wie mein mann meine tochter verprügelt.

    DAS ist leider bei weitem nicht bei allen Müttern so, Sweet Angel, auch wenn man es denken sollte. :? Bei der Mutter meiner Freundin kam auch immer zuerst der Mann und dann die Kinder und sie fand das auch normal so. :shock:

    Elem3nt: Es geht nicht darum, dass das Jugendamt Dir ERLAUBT zu gehen, sondern dass sie Dich dabei UNTERSTÜTZEN, z.B. finanziell, bei Behördengängen und bei der Wohnungssuche.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • natürlich bekommst du unterstützung! gerade in deinem fall. alles andere wäre vom amt unterlassene hilfeleistung, sollte etwas schlimmeres passieren, also ab zum amt mit dir:)

  • Genau darum geht es, zu klären, welche Unterstützung vom Jugendamt Du in Anspruch nehmen kannst, worauf Du ein Recht hast. Das hängt vor allem davon ab, wie diese Deine Situation beurteilen. Zum einen werden sie Dich genau befragen, was so abgeht, zum anderen werden sie sich dann vermutlich auch selber ein Bild davon machen und mit Deinen Eltern reden (quasi die "Gegenseite"). Vielleicht kannst Du Dir von Deiner Schwester noch Unterstützung holen, aber ich hab keine Ahnung, ob ihre Meinung da zählt. Dazu weiß ich zu wenig über die Regelungen im Jugendschutzbereich.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich finde es sehr erschütternd das es solche Beiträge von jungen Menschen gibt.
    Und es gibt mit Gewißheit viele Jugendliche die in so einer Lage sind aber darüber nicht schreiben, denn nicht jeder hat einen Internetzugang.
    Das Jugendamt steht den Jugendlichen zu Verfügung, aber oftmals muß erst was passieren.
    Mein Mann und ich ( leider kinderlos ) hatten schon Kurzzeitpflegekinder vom Jugendamt die aber nach einiger Zeit wieder bei Ihren Eltern waren.
    Unser Wunsch ist es einen Jugendlichen bei uns zu Haus aufzunehmen, wir möchten ihm das schenken wonach jeder sehnt: Geborgenheit, Liebe und respektvolles Zusammenleben.

  • jap das sehe ich auch so, ich hab auch ein kind und daher kann ich mich da so gar nicht rein versetzen wie eltern sich so verhalten können. wie kann der vater sagen ich schlage dich gleich blutig und die mutter schaut zu, bzw macht die augen zu. UNGLAUBLICH!! das ist schon unterlassene hilfeleistung, die sollte ihren sohn packen und zur polizei gehen. leider haben wir nichts mehr gehört ich hoffe das jugendamt ist schon informiert.

  • ich will so schnell wie möglich weg von zu hause mein gott habe schon über alle gefragt op ich weg kann die sage erst mit 25jahre wo hin mit den
    kann mir jemand sagen was ich machen kann

  • öhm was?? kannst du es bitte nochmal in "normalem" deutsch formulieren. mehr infos usw. ich habe zwar verstanden das du weg willst aber nicht mehr. wie alt bist du? was ist zu hause los? also erst mit 25 ausziehen zu dürfen ist wohl reichlich spät.

  • Ich will auch weg von zuhause ich bin aber erst 9.Meine Mutter schreit mich an weil ich nur Fernshen guge.

  • aber er trinkt immernoch genau so vie

    ne zeit lang hat er gar ncith getrunken jetzt aber wieder voll viel und laut wird er auch schon wieder udn ganz ehrlich ich ahbe ziemliche angst das dasalles nochml passiert.

    udn meien mum ist auch cnith besser die macht mich wegen jeder kleinichkeit zur sau udn seit dem ich meien ausildung habe unterstützt sie mich auch fats gar nicht mehr. genau so ein beispiel zwar ncithd as beste abre ich woltle silvester feiernw ar schon monate lang abgemacht udn ejttz 2 tage davor haut sie mir rein nö will ich ncihts udn das ich eh nichts zu melden ahbe.

    ich möchte unbedingt von zu hasue wegziehen.

    meine schwester ist auch shcon abgehauen nur die ist halt 19 udn ist volljährig.

    ein freund von mir ( 18 jahre) mcöhte auch ausziehen udn mit dne würde ich dann zusammen ziehen.

    würde das gehn??

    oder wie muss man das machen.

    mein mum meint auch zu mir wenn ich will sol ich ausziehen.[/QUOTE]

  • Naja sie macht sich eben sorgen um dich will das du vllt mithilfst daheim und du was lernst, würde dich auch anschreiben wenn du nur am pc/fernseh wärst

  • wie alt bist du? da oben steht 9, aber das kann ja nicht sein. solltest du auch volljährig sein und verdienen sollte es kein problem sein auszuziehen, schliesse dich mit deinem freund kurz und schaut wieviel geld ihr zur verfügung habt, sollte das nich reichen bitte um unterstützung beim amt, wohngeld etc. oder macht jeder nen nebenjob zusätzlich;)