CPU kerntemperaturen

  • Wenn die Kühler nicht auf Volllast laufen oder du evtl. ne Wasserkühlung hast, melden die Sensoren unsinn. Wieso sollte die Temperatur soweit unter mindestens Raumtemperatur liegen?
    Normal ist so 20°-30° bei mir.

  • ich finds auch komisch irgendwie...
    naja ich werd mal ne weile zoggen bis die kiste warm wird, dann hab ich nen vergleich :)
    heute is mir meine grafikkarte abgeschmiert (GeForce 8400GS) und jetzt muss ich bis kohle da is die onboard-kagge nutzen -.-
    naja zumindest etwas...
    hab zuerst gedacht die software erzählt schwachsinn, aber irgendwie sagt jedes proggi das gleiche.
    und ne wakü hab ich net, nur nen cpu-lüfter und nen gehäuselüfter
    der cpu-lüfter hat am gehäuse nochma nen aufsatz, das die luft von aussen direkt auf den hauptkühler geht
    und an der rückseite wird dann der abgeblasene kram direkt wieder rausgeschoben, die luft die aussm pc kommt is auch wirklich arg kühl, aber eben nich nahe 0°C
    naja die temp-sensoren werden mir immer ein rätsel bleiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (26. Dezember 2008 um 22:33)

  • hab ich mir auch schon gedacht, aber letztlich hab ich die von nvidia empfohlenen treiber für mein system bereits installiert.
    und beim booten erzählt mir die anzeige was von 25° bis 27° was mir auch weit richtiger erscheint..
    also kann ich so gesehen auf die angezeigte temperatur noch 25 ° draufrechnen....