Suchen DJ's für die Wiedereröffnung unseres Webradios!

  • Das Freunde-Radio will nach einer kreativen Pause, frisch, gestärkt

    nun neu durchstarten und suchen noch Verstärkung für das Team!
    _________________________________________________________

    Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen!

    - Mind. 16 Jahre alt sein, nach oben sind keine Grenzen gesetzt!

    - Jeder DJ und Moderator kann seine Sendezeiten frei aussuchen,

    - Teamfähig,

    - mind. 2 mal in der Woche senden (wenn man mehr senden möchte ist das auch kein Problem)

    - hilfsbereit,

    - evtl. Sendeerfahrung

    - Spass am senden haben und die Radio Hörer auf Trab halten *gg*

    - Messenger für die Übergaben am Besten währe der alt bewährte Windows Live Messenger oder zumindest Programme,

    die mit Windows Live Messenger kompatibel sind (z.b.Yahoo etc.)
    ___________________________________________________________

    Das Equipment sollte wie folgt aussehen:

    Stabil laufender Pc mit mind. 1,5 GHZ Prozessor Leistung und mind. 512 MB RAM
    !
    Ein gutes Headset (z.b.USB Headset), ist nur ein Vorschlag von uns, es gibt auch andere gute Headsets zum senden.

    Wir senden mit SAM4 aber Ihr könnt, wenn Ihr wollt auch mit anderen DJ Programmen arbeiten, sofern der reibungslose

    Sendeablauf gewährleistet wird!! (Übergabe an den nächsten Moderator etc.!)

    Wir machen euch keine Vorschriften was das Senden betrifft, ,jeder DJ bzw. Moderator macht sein eigenes Programm

    so wie er es möchte. Der jeweilige DJ, der dann auf Sendung ist, übernimmt die Verantwortung für seine Sendung!
    _____________________________________________________________________________________________________

    Musikrichtung:

    Wir spielen alles, außer Stücke, die auf dem Index stehen, Musik mit Rechtsradikalen Hintergrund!
    _____________________________________________________________________________________________________
    Wir sind kein kommerzielles Webradio !!!

    Der erste Monat ist Probezeit!

    Wenn Ihr der gleichen Meinung seit und alle diese Fähigkeiten besitzen tut, die wir hier im gröbsten zusammen getragen haben,

    Dann bewerbt euch über unsere Radio Homepage http://www.freunde-radio.de , über das Bewerbungsformular.

    Wir freuen uns über jede Bewerbung und antworten Euch schnellstmöglichst, ausser am Wochenenden da kann es mal länger dauern!

    Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2009!

    Euer Freunde-Radio-Team!

    Einmal editiert, zuletzt von Freunde-Radio (26. Dezember 2008 um 16:35)

  • ... Verständlicherweise wird der eine oder andere nun sagen "WOW", aber welches Hobby ist heute noch kostenlos?...

    also wenn ich mir zwei plattenspieler kaufe und nen mischpult und dazu noch nen haufen platten, habe ich schon genug bezahlt, um überhaupt musik machen zu können, des is an sich nen sehr sehr teures hobby!
    auch ne professionelle mixing-software kostet viel geld....
    ich finde es immer wieder und wieder interessant zu lesen, wenn leutz nen radio machen wollen, aber die jays und mods zahlen sollen, damit sie auf sendung gehen können.
    eigentlich sollte das andersherum sein!
    wenn ich keine kohle hab für gema & co, dann lass ich sowas einfach sein!
    oder wenn ich das alleine nicht aufbringen kann, frag ich ganz einfach mal nach wer denn freiwillig was mitbezahlt, aber stelle nicht einfach voraus, dass man zahlen muss, um mitmachen zu können.

  • Hallo synaptic ,


    danke erstmal für dein Statement hier auf unserer DJ Suche!

    Du hast vielleicht in einigen Punkten recht habe unseren Text editiert, andersrum gibt es auch
    Radiostationen die bedingt auch irgendwelche Gebühren nehmen!
    Einige davon sind sprichwörtlich "Halsabschneider", wenn man schon 25 Euro verlangt, nur um
    auf den Stream zu kommen.
    Ich denke so wie wir uns das gedacht haben, sind wir noch "human" was den Beitrag betrifft!
    Sicherlich die Kosten für gute Hardware etc.pp, wie z.B.: Für die Vinyls, Mischpult oder Mp3
    CD Spieler mit Pitch & Fade Controller ziemlich hoch, aber das sind doch Sachen die man
    Privat investiert, nur weil man vielleicht keine Lust hast mit nem PC und Streamsoftware auf
    Sendung gehen zu wollen!
    Ich möchte dich nicht angreifen, aber was die eigene Anschaffung an Hardware betrifft, ist in
    dem Fall die Entscheidung der User, wenn ich so nach der Meinung gehen würde, was die
    Technik betrifft!
    Ich bin der Meinung, wenn man so ein Equickment zur Verfügung hat, was du oben
    angesprochen hast, da könnte man schon professionel und kommerziell auf Sendung gehen,
    besser sogar direkt irgendwo Live auflegen und die Bude zum kochen bringen *gg*!
    Leider hab ich mein Equickment nicht mehr und kann es mir so im moment nicht leisten, so
    sende ich z.B.: mit meinem ollen Pc, einem guten Headset und SAM Broadcaster und mit
    ca. 15.000 MP3s, das kostet nicht wirklich viel und wenn man sich gut damit zurecht findet,
    kann man auch eine super Sendung via Stream machen!
    Wir haben auch, bevor wir unser Freunde-Radio gestartet haben, bei anderen Webradios gesendet,
    und haben dort einen kleinen Beitrag geleistet. Wir haben das aber auch gerne bezahlt, leider sind
    die Webradios nicht mehr on Air.
    Es hat nichts damit zu tun, dass wir angeblich keine Kohle für ein Webradio haben oder das man
    mit solchen Gesuche die Leute abzocken möchte, hier geht es um den Spassfaktor in der Ge-
    meinschaft und beim senden!
    Nörgler gibt es überall, die dann sagen man is das teuer, aber wenn man z. B.: mit einer Clique ins
    Kino oder Disco geht, dann legen auch alle zusammen, nur damit der Spassfaktor in erster Linie nicht
    vorzeitig sein Ende findet, nur weil einer in der Clique kein Geld mehr zur Verfügung hat!
    Ich hoffe mal, dass ich es dir verständlich machen konnte ohne eine blöde Anmache, aber wenn du
    mal überlegst, dann wirst du schon meiner Meinung sein!

    Wünsche dir noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag!
    LG Balu (Teamleitung von Freunde-Radio)

    Einmal editiert, zuletzt von Freunde-Radio (26. Dezember 2008 um 18:07)

  • angegriffen fühle ich mich keineswegs.
    es ist mir eben nur nicht verständlich, wieso so ein mitgliedsbeitrag vorausgesetzt wird.. auf der eben freiwilligen basis is des was ganz anderes...
    die freunde beim kino-abend legen ja auch nicht zusammen, weil sie gezwungen werden, sondern weil sie wollen, ich denke das ist dort dann der knackpunkt.
    und zum eigenen equipment.. ich hab selber auch keines, vorher brauchte ich kein eigenes, weil nen sehr guter bekannter 2 1200MK2 und nen DJM600 hat und ich da immer drehen konnteund jetzt fehlt mir auch das nötige kleingeld...leider ;(
    zum kommerziellen mixen kann ich da auch net viel sagen, habs bisher immer nur aus fun gemacht und war auch nie der master of desaster was des mixen angeht, aber um irgendwo die bude zu rocken und das blut zum kochen zu bringen, muss man wirklich was drauf haben!!

  • Hallo Sypnatic,

    Um bei uns zu senden ist es kein muss betrags bedingt .....hab das weitens gehend berichtigt und abgeändert!

    Und das mit dem Kino meinte ich auch nicht gezwungener Massen,sondern als Freunde ist das ne selbst verständlichkeit das man in einer Clique zusammen legt . Im prinzip haben doch die Gruppe gemeinsam etwas davon. Oder würdest du einen von deinen Freunden wieder nach hause schicken ,nur weil er nicht so viel hat?

    Wie gesagt ich wollte niemanden das gefühl hier vermitteln das ihm irgendwas bei uns aufgezwungen wird ....Wir sind keine ABO Vermittlungstelle von der Zeitung*fg*

    LG Balu
    (Teambetreuung Freunde-Radio)