Hallo
Ich hatte am 9.12.08 Plötzlich ein Norten Antivirus aufm computer. Aber ich hab nicht installiert Ist das ein bekannter virus oder was?????
Hallo
Ich hatte am 9.12.08 Plötzlich ein Norten Antivirus aufm computer. Aber ich hab nicht installiert Ist das ein bekannter virus oder was?????
also norton ANTIvirus is eigentlich ne software gegen viren, jedoch finde ich dat net so besonders...
da is kaspersky und/oder antivir wesentlich zuverlässiger
Ich weiss das Norten ein Antivirenprogramm ist aber da es in letzter zeit viele solche fakes gab war ich ziemlich überrarst als ich nach dem gamen auf den desktop schaute und ein antiviren Programm fand das ich nicht installiert hatte. Ausserdem war es nur etwa 14 MB gross und die anderen Norten Programme die getestet haber waren grösser als 50 MB
dann liegt die vermutung mit dem virus dennoch net ganz so nah.. nen virus mit 14MB.. hab noch nie von sowas gehört/gelesen usw...
hat jemand sonst zugriff auf deinen pc? haste evtl was mitinstalliert ohne es direkt gesehen zu haben?
deinstallier das ding doch einfach mal und guck was passiert...
oder nimm ne alternative antivirus-software und prüf deinen pc...
der Witz ist das das das Programm wieder drauf ist ich habs aber Per Windows Softwareverwaltung oder wie man das nennen will deinstalliert
Kannst ja mal in den Abgesicherten Modus und sämtliche Dateien von Norton löschen + Registry-Einträge. Dann holst du dir einen guten Scanner, zum Beispiel AntiVir oder MWAV.exe, machst nen Update etc. und lässt ihn auch im Abgesicherten Modus laufen. Eine HiJackThis Scan (Do a system scan only and save a logfile) solltest du auch machen und anschließend die Auswertung hier Posten.
Um nach den Internet-Verbindungen zu gucken ist zudem TCPView, für die Prozesse ProcessExplorer.