KBank System in unserem Forum

  • Hey Leute

    Ich hatte den Vorschlag das wir in dieses Forum ein Kbank System für Vbulletin installieren. Ich benutze das Selber erfolgreich. So kann man sich für jeden Post im forum Virtuelle Dollar verdienen. Das ist doch eine nette Sache. Außerdem kann man Einstellen, das jeder User der soviel Geld hat sich etwas von seinen Virtuellen Dollar kaufen kann.

  • also wenn ich was poste bekomm ich nen dollar ?
    wär ich dagegen. schließlich wollen wir hilfreiche beiträge
    und nicht irgendwelches rumgerate. würde nur das
    spamverhalten steigern...

  • Find ich auch doof. Ich wäre eher dafür, dass die Beitragsanzahl links nicht angezeigt wird. Schliesslich ist das nur ne virtuelle Zahl, aber manchmal erlebt man ja, dass sich einige etwas auf eine hohe virtuelle Zahl einbilden.

  • Nein ihr versteht Falsch. Wenn ihr wollt könnt ihr es mal in meinem forum testen. Bei mir hat das auch nicht wirklich die Spams gefördert.

    Der Admin kann das so einstellen das man auf Foren Inviduelle Dollar bekommt. Bei mir z.b gibt es für ein Tutorial 50 EM€.
    Und wenn man jetzt in einem Forum wie HTML bei mir einen Beitrag schreibt gibt es 5 EM€.

    Man kann auch nur auf einzellne Foren Dollar geben. Ich finde man sollte hier eine Section einrichten wo es das gibt.

  • und was soll man sich damit "kaufen" können??
    ne baggerfahrt durch die eifel?

    also ich find wenn sich einer nen gummikeks verdienen will kann er das anderswo machen.
    wir sind primär hier um hilfe zu leisten und nebenbei haben wir fun an mehr oder minder geitsreichen diskussionen.

    virtuelle dollars sind sowas wie tofu als fleischersatz....


    - ne verdammt dumme idee

  • synaptic xD
    zuuuuu geil^^

    ich seh nicht wirklich, was uns das bringen soll...
    dann kaufen wir uns "was"... und dann?
    dann können wir uns freuen weil wir was haben?

    überzeugt mich irgendwie nicht so.

    wie driver schon gesagt hat: das ist ein hilfe-forum. und kein spielplatz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich meine für besonders gute Tutorials etc. kann man sowas machen. Es gibt Foren da machst du sowas und danach heißts dann "Super Gemacht" und eventuell bekommst du dann noch ein Kuss aufen Fuss.
    Ich finde dann sowas besser. Aber *ihr*braucht ja sowas nicht.

  • Aber *ihr*braucht ja sowas nicht.

    also erstmal wer ist "ihr" ?? gehörst du nicht in unser community????

    und mal ganz ehrlich, wenn ich in der agentur in der ich arbeite mittags für 15 bis 20 leute essen koche, dann freu ich mir nen ast, wenn die mir sagen "hey war super, haste echt klasse gekocht"
    wieso sollte ich mich über ein gelungenes tut nich freuen, wenn ich gelobt werde?

    ich persönlich brauche keine virtuelle währung.. wenn ich die haben will starte ich guildwars und freu mich über meine 100000 goldstücke in der truhe!

    hier im forum reicht mir ein "klasse synaptic, das is genau das, was ich gebraucht habe!"
    da freu ich mich und bin happy ( ach nee happy is ja jetzt wer anders hier im forum ;) )

  • Nein es ist ja schon gut. Wenn ich Mittags essen koche auf der Arbeit hört sich das ungefähr so an "Neija Nudeln machst du jetzt schon seit 3 wochen"

    Aber ist ja egal. Es soll hier nicht sein dann ist gut.


  • hier im forum reicht mir ein "klasse synaptic, das is genau das, was ich gebraucht habe!"
    da freu ich mich und bin happy ( ach nee happy is ja jetzt wer anders hier im forum ;) )

    :D:D:D:D

    Sorry, Ghostship...
    probiers doch mal in nem anderen forum...
    aber dafür ist dieser thread ja da, um vorschläge zu machen!
    was ja nicht unbedingt heißen muss, dass sie angenommen werden...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein es ist ja schon gut. Wenn ich Mittags essen koche auf der Arbeit hört sich das ungefähr so an "Neija Nudeln machst du jetzt schon seit 3 wochen"

    Aber ist ja egal. Es soll hier nicht sein dann ist gut.

    dann koch ma wat annersdä ;)

    ich mach mal nudeln bolognese (komplett frisch... nix mit maggifix)
    tortelloni mit spinat
    puten-armageddon (putengeschnetzeltes in rahmsosse mit spätzle)
    linseneintopf
    fischstäbchen mit kartoffelpü
    schnitzelstreifen in rahmsosse dazu curryreis mit mungobohnenkeimlingen
    und und und

    dat sind jetzt 6 gerichte, die ich für 15 bis 20 leutz auf nem normalen küchenherd gekocht bekomm...

    etwas kreativität is schon gefragt...
    bekommste bei der arbeit fürs kochen auch virtuelle dollars??

  • Du wirst Lachen aber wir haben sowas was man Mitarbeiter Card nennt. Da bekommen wir Punkte drauf. Mein Geld bekomm ich aber auf mein Konto.

    Du wirst nochmal Lachen aber ich Koche auch Frisch und bcke auch Frisch.
    Ich könnt morgen mal Schnitzel machen.

  • ...
    BTT.

    wollt ich grad sagen.. ich bin ja selber auch schon zu derb abgeschweift..
    also wie gehabt ich finds sinnfrei virtuelle dollars zu verteilen...
    auch weil ich keine gegenleistung wüsste...

    wir können ja auch nich einfach sagen wer 50 dollars hat bekommt dann von macrosdesign kostenlos nen design...
    oder von bandit nen cms
    oder ne bildergalerie von happy
    oder tierfotos von meinem zoo...

    da is wie ich finde nichts was man als gegenleistung geben könnte und bei umsetzen in echtes geld wäre der community-sinn dahin!

  • und was hat dann das premiummember für vorteile durch den status?
    dateianhänge in PNs?
    da frag ich lieber so, ob man dat nich möglich machen kann...

    zähl mal bitte auf was man so als gegenleistung "vermarkten" könnte

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe keinen Sinn bei diesem System mit Geldverdienen für einen Thread oder Tut Erstellung und wird es hier auch nicht geben.
    Wenn keine Sinnvolle Threads mehr zu diesem Thema mehr folgen sehe ich das Thema dann als erledigt an.
    Nicht das noch zum Schluß über Rezepte hier diskutiert wird :)