Fotogalerie funktioniert mit Internet Explorer nicht wie sie soll!

  • Hallo an alle!

    Verzweifle langsam! Unsere neue Fotogalerie funktioniert leider nicht wie sie soll. Hab die Homepage per Dreamweaver (am Mac) zusammengeschustert. Dort funktioniert auch fast alles ( bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler ). Ausprobiert hab ich die Browser Firefox, Explorer und Safari am Mac und Firefox und Explorer am PC.
    Die Bilder sind in verschiedenen Ebenen untergebracht. Die Ebenen sind über einer Tabelle gestapelt und erscheinen und verschwinden per mouseOver und mouseOut.
    Der Internet Explorer (PC) ist der einzige der nicht mitspielt, er zeigt die Bilder leider neben der Tabelle an.
    Kann mir bitte jemand helfen. Musste die Homepage trotz des Fehler ins Netz stellen und das ist irgendwie peinlich.

    http://www.diefotowerkstatt.at

    Bin auch für sonstige Tipps und Kritiken offen!

    Danke

    Andrea

  • probier mal nen layer0 zu machen für das titelbild, statt nen img da reinzumachen.
    nd ich muss sagen das javascript vom dreamweaver is ma sowas von unleserlich..!
    und ich find es arg verwirrend, wenn man zwischen zwei bildern is und man sieht wieder das titelbild.
    da das ja eh alle mit javascript läuft, kann man auch ganz easy ne funktion schreiben, die das anzuzeigende bild übergeben bekommt und gut is. so brauchste dann nur 1 img-tag und da verrutscht dann auch nix mehr.

    edit: und wat auch kacke is, is dat dat menü verschwindet wenn man wo druffklickt, da muss man dann erst zurückgehen um was neues auszuwählen..
    haste die page im auftrag einer firma gemacht?? oder is des von dir privat?

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (20. November 2008 um 18:56)

  • Das mit dem layer0 hab ich schon probiert, aber werd wohl noch einen Versuch starten!
    Javascript ist leider totales Neuland für mich (deswegen hab ich auch das Wort zusammengeschustert verwendet!).

    Was meinst du mit dem menü das verschwindet? Bei mir muss ich nämlich nirgends zurückgehen, war eigentlich so gedacht, dass man von jeder Seite, jede andere erreichen kann.
    Mein lieber Mac zeigt mir immer alles so wie ich es will und wenn ich das ganze dann am PC anschau erlebe ich schaurige Momente! Aber ich wer's schon noch schaffen!

    Was für eine Funktion wär das denn?

    Die Seite ist für unsere Firma.

  • ha, das war wegen des scrollens, da hab ich des menü net mehr gesehen, sry^^ bin heut schon seit 9 uhr am pc...

    gib mal dem img-tag was das grosse bild anzeigt die id "bigshow"
    die funktion könnte ungefähr so aussehen:

    dann musste unten bei den thumbnails nur bei mouseover die showPic('http://..... ')-function aufrufen

    is jetzt nich getestet, aber so müsste es fruchten

  • Werd's mal so probieren!

    Gott sei Dank ist die Menüfrage geklärt. So was kann mich heute ziemlich aus der Bahn werfen!
    Auch schon zu lange vor dem Bildschirm!!!

    Danke!

  • Danke für deinen Tipp bandit600, vielleicht kann ich den Link mal brauchen. Momentan bleib ich aber lieber bei meiner Version. Nachdem ich schon fast am vorläufigen Ziel bin, will ich die Sache auch zu Ende bringen.

    Wollte natürlich nicht unhöflich sein ;)!!!

  • ja wenn du deine änderungen gemacht hast und noch etwas optimierung brauchst helf ich dir gerne.. was evtl noch nice wäre, ist ein "weiter"- und "zurück"-button, zusätzlich zur mouseover-navigation.
    dann ist es evtl auch ein tolles feature, wenn man beim letzten bild einer serie angekommen ist und bei "weiter" kommt ne kleine meldung das es jetzt zur nächsten galerie geht.. also dass man von vorne bis hinten alle fotos sehen kann.
    und als allerletztes feature dann halt das ganze automatisieren. einmal play drücken und los gehts ;)
    die meldung könnte man dann ganz prima neben den controls unterbingen, denn bei nem "alarm"-fenster (alert) muss man ja erst wieder klicken, damit das fensterdings weggeht.
    alternativ könnte man auch einen confirm-dialog aufrufen und wenn man auf ok klickt gehts weiter, auf abbrechen halt nich ;)