Browser Adresszeile - falscher Inhalt

  • Hallo ihr lieben,

    zur Zeit verwende ich als Button ein Bild, welches ich in ein Formular geladen habe:

    <form>
    <input TYPE="hidden" NAME="doAction" VALUE="button">
    <input type="image" src="../img/button.png" height="30" width="30" alt="angebote" title="angebote"/>
    </form>

    Ziel des Codes ist es, in die Browser Adresszeile an die Seite einen kleinen Anhang zu schreiben: seite.jsp?doAction=button. Das Problem ist aber, dass noch andere Werte hinzugefügt werden (seite.jsp?doAction=button&x=80&y=23). Wie bekomme ich den x und den y Wert wieder weg?

  • gute frage.. darfs mit javascript sein?
    dann brauhste lediglich die url erzeugen und dann als top.location.href="DEINE_URL?PARAMETER" aufrufen.
    ansonsten nich mit get arbeiten, sondern mit post ;) dann steht das alles da nich drin

  • Den Text in der Adresszeile kannst du nicht ändern, wenn die Seite schon geladen ist. In der Adresszeile steht, was der Browser an den Server geschickt hat, um die Seite zu bekommen. Das musst du also auf der Seite festlegen, die die Seite verlangt, bei deren Anzeige das alles in der Adresszeile stehen soll. Du kannst nicht in eine Seite einen Button einbauen, der die Anzeige in der Adresszeile verändert, ohne dass dabei eine neue Seite geladen wird. In der Seite, in der du die Anzeige in der Adresszeile bestimmen kannst, kannst du das z.B. mit JavaScript machen, wie Synaptic es beschrieben hat. Aber offensichtlich geht es hier um Java Server Pages. Dann nützt dir das nicht viel. Oder wird damit nur eine JSP-Seite aufgerufen?