ALLGENEIN ZU JAVA

  • Ich hab mal ne allgemeine Frage. Ein freund sagte mir heute man müsste das Java-script erst in ein spezielles programm reinstecken sag ich mla, dass das dann web-fähig macht, stimmt das?
    Kann ich nicht einfach ein script in mein html-gerüst einbauen, also in nem editor?? Weil ich kann eigentlich nur html und ahb mir jetzt hier aus dem forum ein script von euch rasukopiert, das ich einfach einbauen wollte in meine html page... :roll:

    So isses un so bleibts - in änger hose reibts

    • Offizieller Beitrag

    Du hast recht !
    Das Script einfach in die HP mit einem Editor einbauen.Wobei man nur darauf achten sollte, wo das JavaScript eingebaut werden muß.
    Ist bei nicht jedem JavaScript gleich

  • so, jetz muss ich mal wieder klugscheissern.... dein freund hat ned unrecht. man muss unterscheiden zwischen Java und JavaScript. das sind 2 paar schuhe und haben miteinander nichts zu tun. und Java muss in der tat vorher compiled (kompiliert, "in ein anderes programm gesteckt werden"), bevor man es wie gewollt benutzen kann.
    JavaScript ist eine websprache, die - wenn man so will - vom client kompiliert wird.

    mfg