Beiträge von HoLo

    wenn ich jetzt aus einem Ordner in meinem FTP-server bin und möchte einen link setzen, der die datei aus der nächst höhernen ebene öffnen soll, wie geht das?
    Mit Blabla\datei.html kann man ja einen ordner öffnen, nur wie geht das aus dem ordner heraus zurück?

    hm... kann man dannn irgendwie das bild so reinladen und dann das genau anpassen? Mit top und leftmargin zB? Und geht es dann noch das sich dann noch ein banner überlappend drübersetzen kann?
    also mein hintergrundbild als normales bild, aber dann müsste der banner ahlt drüber gestellt werden...

    Kann man einen hintergrund auf die breite des gesamten frames einstellen, also egal wie groß das explorerfenster ist, der frame soll immer komplett mit dem bild gefüllt sein!
    ...

    Also ich habe hier für mein intro eine animierte gif-datei und gleichzeitig eine Sounffatei. Diese sollen nun genau gleichzeitig abgespielt/angezeigt werden, damit die sound datei zum gleichen zeitpunkt mit dem gif bild an einer bestimmten stelle ist.
    Also gibt es eine Möglichkeit, dass der explorer die seite lädt aber sie erst anzeigt, wenn alles geladen ist?
    http://www.flos.site.de.vu ->hier kommt das intro(leider ist auch manchmal die werbung davor...) der mund des totenkopfes soll sich gleichzeitig mit dem "Servus" bewegen, das abgespielt wird, und zwar bei jedem internetbenutzer, egal wie schnell die verbindung...


    Geht das, wenn, wie?
    Grüße HoLo

    aha, ich weiß jetzt warum es bei mir nicht ging...
    Ich habe meine Bilder in einem extra ordner angelegt und habe als pfadname immer: Bilder\... angegeben, das geht aber scheinbar net. Wenn die bilder aber im gleichen orner sind, dann gehts!

    hab das acuh ausprobiert, aber wenn ich mit der maus über den button fahre, wird das Zeichen angezeigt, dass er das bild nicht anzeigen/finden kann. Bei mir sieht der Anfang von der site so asu:


    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    function movepic(img_name,img_src)
    {document[img_name].src=img_src;}
    </script>
    </head>


    <body text="#000000" bgcolor="white" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" ONLOAD="preloadImages();">
    <table border="0" cellpadding="2">
    <tr>
    <td></td>
    </tr>
    ...


    ist das nicht richtig? sonst würds ja gehen...

    hm... also paint ;) keine ahnung also ich hab kein photoshop oder so
    dieses von MS Picture It Photo2000 oder so in der art, halt alles was schon so von anfang an drauf war, aber wenn es jetzt net ginge dann würd ich halt den hintergrund abändern auf weiß, geht bei meiner site auch zur not

    Also ich habe mir hier bei euch irgendwo dieses script rauskopiert und wollt das jetzt einbauen, aber so ganz hab ichs noch net verstanden, ich kann diese Programmiersprache nicht, aber aufgrund Kenntins anderer habe ich s doch soweit gecheckt:


    <HTML>
    <HEAD>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function newImage(arg) {
    if (document.images) {
    rslt = new Image();
    rslt.src = arg;
    return rslt;
    }
    }


    function changeImages() {
    if (document.images && (preloadFlag == true)) {
    for (var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2) {
    document[changeImages.arguments[i]].src = changeImages.arguments[i+1];
    }
    }
    }


    var preloadFlag = false;
    function preloadImages() {
    if (document.images) {
    b1_over = newImage("bild-over1.jpg");
    b2_over = newImage("bild-over2.jpg");
    b3_over = newImage("bild-over3.jpg");
    b4_over = newImage("bild-over4.jpg");
    preloadFlag = true;
    }
    }


    // -->
    </script>


    </HEAD>


    <BODY ONLOAD="preloadImages();">


    <P ONMOUSEOVER="changeImages('b1', 'bild-over1.jpg'); return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages('b1', 'bild1.jpg'); return true;">
    </P>


    <P ONMOUSEOVER="changeImages('b2', 'bild-over2.jpg'); return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages('b2', 'bild2.jpg'); return true;">
    </P>


    <P ONMOUSEOVER="changeImages('b3', 'bild-over3.jpg'); return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages('b3', 'bild3.jpg'); return true;">
    </P>


    <P ONMOUSEOVER="changeImages('b4', 'bild-over4.jpg'); return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages('b4', 'bild4.jpg'); return true;">
    </P>
    </BODY>
    </HTML>



    Für was muss ich meine eigenen bilddateien eingeben, ich dachte halt oben gleich bei :
    - b1_over = newImage("meinedatei.jpg");


    und halt dan im bodybereich:
    - <P ONMOUSEOVER="changeImages('b1', 'bild-over1.jpg'); return
    true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages('b1', 'bild1.jpg'); return true;">
    </P>



    Ist das dann so richtig, und meine eigenen buttons muss ich doch sicher vorher noch selbst reinstellen, damit ich auch bestimmen kann wo ie hinsollen??