Unlead GIF Animator 5 erkennt Schriftarten nicht

  • Hallo

    Ich habe das Problem, das ich ein Paar Bilder zu einer Animation zusammenfügen möchte. Diese Bilder habe ich mit PhotoImpact X3 erstellt. Wenn ich die UFO-Dateien jetzt in den Gif Animator laden will, schreibt der mir: "Schriftarten nicht erkannt". Er öffnet die Bilder zwar, aber der Text ist verschwunden.

    Wie kann ich dem Abhilfe schaffen??

    LG

    Martin

  • haste akut die ufo-file und die font verfügbar? dann kann ich des mal selber testen...
    und wie hast du die font für die ufo-file genommen?

    also haste die font vorher ordnungsgemäss in den font-ordner kopiert?

  • Ich würd mit PhotoImpact die Dateien als PNG oder JPEG speichern und dann doch einfügen... Oder was willst du genau bezwecken?

  • also ich habs grad nochmal bei mir getestet und ich hab dieses problem definitiv nicht!
    mein gif-animator von pi11 (gif-ani 5.5) und mein piX3 harmonieren wie gewünscht und auch die font wird gefunden..

    und die ufo-files sind wichtig wenn man mit dem gif-ani arbeitet, da ufo-files sowas wie ne psd bei PS sind..
    man kann da also die einzelnen elemente separat bearbeiten und verändern, ein abspeichern als jpg oder png bringt da nüx

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (25. September 2008 um 20:00)

  • Ich habe gedacht, wenn die Schrift eben net erkannt wird, dass man sie und die ganze Grafik abspeichert als PNG (oder JPG) und dann in den Ulead Gif Animator einsetzt.
    Ich hab meine Dateien immer als PNG gespeichert und dann in den Animator eingesetzt.