Front Page / HTML

  • Kann ich Front Page auch mit wenig HTML kenntnis nutzen oder krieg ich dann mittel schwere Probleme :wink: ???

  • Ich Denke nicht das du dumm bist, ich denke es liegt an Frontpage.

    Frontpage benutzt vielzuviel Quelltext und auserdem ist er von Microsoft :wink:

    Beispiel:
    Dieser Quelltext wurde von Fronpage erstellt und gibt ein Hallo Wellt auf den Bildschirm aus.

    Diesen Code hier hab ich mit der hand getippt und der macht das selbe

    HTML
    <html>
    <head>
    <title>Hallo Welt</title>
    </head>
    <body>
    <center>Hallo Welt</center>
    </body>
    </html>

    Frontpage rate ich ab zu benutzen.

    HTML ist leicht zu leren und auch zuverstehen wenn mann alles mit der
    Hand eingibt.

    Am anfang ist gedult sehr wichtig :mrgreen:

    was willst du denn genau machen?

  • Hi,
    ich mag Frontpage auch nicht aber schreib bitte nicht so einen Müll.

    Das kommt raus wenn ich im Frontpage Hallo Welt eingebe.


    Ich find man sollte html mit dem phase5 Editor lernen ist ein Super Programm und Freeware.

    bye

  • :argue: So... meiner macht es nicht so wie deiner, also mag ich ihn auch nicht :wink:


    was den phase5 Editor angeht, kann ich leider nix sagen, aber!!!
    er ist mitsicher 100 Prozent besser als Front Page :mrgreen: oder?

  • Jo, das Hallo World wurde wohl eher mit MS Word gemacht.
    Gibt also wohl noch schlimmere Sachen wie Frontpage! :>

  • Hallo???

    Wie wärs mal mit: :arrow: http://de.selfhtml.org/index.htm lesen und dann selbst programmieren??? Mit einem einfachen Editor z.B. AceHTML... Bin ich der einzige, der noch selbst coded??? WYSIWYG is doch langweilig! ;)

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • eraserx: des war jetzt nicht explizit auf dich bezogen, sondern mal allgemein in die Runde geworfen... ;) Nicht angegriffen fühlen! 8)

    Ich denk mir halt, WYSIWYG-Editoren kann man nutzen, wenn man ein bisschen ne Ahnung von der Materie an sich, sprich HTML, hat... :roll:

    Aber ich bleib auch jetzt lieber bei der händischen Programmierung... Da weiß ich am Ende, was ich gemacht habe (und wofür!!!) und kann stolz drauf sein, des komplett gemacht zu haben und klick mir des nicht einfach alles zusammen...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Zitat von Macintosch

    Mit einem einfachen Editor z.B. AceHTML... Bin ich der einzige, der noch selbst coded??? WYSIWYG is doch langweilig! ;)

    Was redest du von WYSIWYG???
    Schau dir doch den Editor erst mal an dann rede weiter:
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16687.asp

    Ohne Html-Kenntnisse kommst du dort auch nicht weit, aber eben ein super Programm zum lernen von Html.
    Und er ist Freeware ein gutes Argument für ein Programm:-)

    bye

  • Ronald: ich weiß, was das heißt... ;)
    Also ein bisschen Ahnung, von dem was ich sage, hab ich schon... :evil:

    Gott, seit ihr heut empfindlich... :roll:
    Da schmeißt man einen Einwurf ein (*g*) und schon zerfetzen sie einen in der Luft... :mrgreen:
    Manchmal darf man mich nicht sooo ernst nehmen... :oops: :roll: :wink:

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!