Dynamische Links

  • Einen schönen guten Abend alle zusammen.
    Ich bin sehr neu in der ganzen HTML Welt und knappere gerade an einem Problem herrum das einfach nciht von mir lassen möchte.

    Gleich zu Begin kurz:
    Ich habe von nix keine Ahnung, deswegen bitte alles in deutsch ;)
    Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber nichts gefunden was mir wirklich helfen kann.

    Problem:
    Ich möchte eine Webseite bauen, welche dynamische Links (zumindest wurde mir gesagt das das so heißt) nutzt.
    Im genauen soll das wie folgt aussehen:

    Ich habe eine Website mi drei Sparten, über diese drei Sparten kommt man auf jeweils eine weitere Website, welche PDF's enthalten soll. Und jetzt das Problem, wenn neue PDF's hinzugefügt werden sollen, soll die Website das automatisch erkennen und diese dann ebenfalls anzeigen!
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie so etwas zu realiseren ist. Hoffe das mir hier ein paar Leute helfen können.

    MfG
    Leth

  • dafür brauchste was serverseitiges wie java (jsp/servlets) oder php oder asp
    dann musste halt den ordner auslesen, in dem die files drin sind, und dann diese inhaltsliste wieder ausgeben und zu links verarbeiten.

    nen akutes codebeispiel dafür habsch net, aber in der php-sektion hier im forum kann dir bestimmt geholfen werden!

    ansonsten könnte dir nen content management system(cms) helfen, da gibt es meist plugins oder sowas womit man dein vorhaben realisieren kann

  • Prinzipiel hab ich nix verstanden, weiß aber das ich woanders suchen soll ;)

    Trotzdem vielen Dank :)

    LEéth