Google Alternativen

  • Wenn ich überlege das Google mir mal echt sympatsch war...
    Ich kann mir nur zu gut vorstellen das Google jeden User der auf Google war auch wiedererkennt,... sei es an einem Cookie? oder wenn er seinen Router nicht resetten hat an der IP...
    Ich will garnicht wissen was Google in den letzten 3-5 Jahren (ich weiss nicht recht wie lange ich schon über Google Sachen Suche) über mich weiss und bin mir sogar ziemlich sicher das wenn man sich die DB anschauen würde gewiss rausfinden würde:
    - wann / wo ich PHP/HTML/gelernt habe
    - meine private Adresse haben die durch Adsense (>_>)
    - welche Sachen ich eingekauft habe
    - was für Torrents ich geladen habe
    - in welchen Foren ich registriert bin
    - auf welchen Seiten ich Stammuser bin
    - welche Games ich gezockt habe
    - wo ich mir Filme/Videos/Trailer angesehen habe
    - was für Nicknames ich verwende
    - usw usw..........
    und weiss der Geier was noch ...
    Ich bin letzte Zeit echt entsetzt, nicht nur über Google, sondern auch über mich selbst, weil theoretisch hätte man schon viel früher die Suchmaschine wechseln müssen! Ich denke auch das ich das demnächst machen werde... Ich denke auch das es damit was zutun hat, dass einfach jeder Google benutzt... Wie viele Leute kennt ihr die eine andere Suchmaschine benutzen? Ich kenne gerade mal 1 der vor einem halben Jahr auf Yahoo umgestiegen ist.

  • als ich das gelesen hab war ich gleichmal so entsetzt....
    ich bin sofort auf yahoo umgestiegen :D

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • eine kleine OT-Frage:

    gibt es eigentlich auch soetwas wie Google Reader nicht von Google? Also dass ich mri meine rss-aboonemants zusammen in einem abonnemant ansehen kann?

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Greg10 (10. September 2008 um 13:23)

  • Ich such eig immer noch über Google aber ich versuch auf Altavista und Yahoo umzusteigen.

  • eine kleine OT-Frage:

    gibt es eigentlich auch soetwas wie Google Reader nicht von Google? Also dass ich mri meine rss-aboonemants zusammen in einem abonnemant ansehen kann?

    Vielleicht findeste hierunter was

    oder hier


    :D
    und da währen wir wieder bei google :?
    klar kann man sagen: "ich steig jetzt auf yahoo/../../.. um!", aber man wird immer wieder merken das man auf google landet, und wenn es ein kollege ist der bei einem am rechner googled.
    prinzipiell sehe ich auch noch einen großen unterschied zwischen den suchergebnissen von google zu yahoo zum beispiel.
    schaut euch oben die 2 suchergebnisse an? bei yahoo ist zwar der 2te link ein link der sich mit dem thema alternativen zu google befasst jedoch keine lösung für unsere suche gibt, auf google jedoch ist direkt der erste link die lösung unserer suche :schuettel:
    wie soll mann denn da wechseln?

  • in der regel googlet kein kollege bei mir und ich suche gerne etwas länger wenn es dafür nicht protokolliert wird ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • in der regel googlet kein kollege bei mir und ich suche gerne etwas länger wenn es dafür nicht protokolliert wird ;)

    Ok,
    aber der Unterschied ist gewaltig...
    Yahoo Seite 3 - Hier
    wie auch immer... ich werde mal sehen ob ich um google irgendwie herum komme aber prinzipiell könnten wir zu dem thema ja mal einen thread auf machen

  • Moin,
    da es doch einige Diskussionen über Google Chrome und im Endeffekt über die Privatsphäre bei Google gab, habe ich mal einen Thema aufgemacht wo wir alternativen zu Google Produkten zusammentragen können.

    Gruß crAzywuLf :D

  • es gibt ja genug alternativen.. wie zb
    http://metacrawler.com

    http://metacrawler.de/

    http://abacho.de


    nur um spontan alternativen zu bekommen
    kla ist es nicht so easy einfach umzusteigen, jedoch sollte man sich immer wieder bewusst machen dass google eine reine marketingstrategie hat.. eben eine die fruchtet.
    wir sind spezialisten, leute vom fach- google setzt jedoch auf den DAU und hat damit in 95% der fälle das rennen gemacht.
    problem ist, dass wir als webdeveloper und ~designer auf google angewiesen sind, weil kunden eben bei genau dieser einen Suchmaschine auf der ersten seite sein wollen, wenn man ein bestimmtes wort eingibt!

    der krohmbrauser (bewusst falsch geschrieben damit der gugglebot wat zu tun hat :) ) setzt der spitze nur noch nen hütchen auf..

  • ich hab mir deamon-tools installiert, da war son suchmaschinen-addon
    fürn browser dabei... des benutz ich in letzter zeit immer... is eigentlich
    ganz ok :D

  • Hehe, jedwedes Formular lässt sich im FF als Suchmaschine einfügen. (sogar das zum finden von FF-Addons^^)
    Siehe hier.
    Da das dannnn ziemlich viele werden, ist das hier auch sehr sinnvoll.

    http://exalead.de hat nicht so umfangreiche Ergebnisse, dafür lässt sich aber die Suche viel besser spezifizieren, auch bei den Bildern.
    Ich meine es gibt sogar ein FF-Addon, mit dem sich die Ergebnisse von mehreren Suchmaschinen gleichzeitig anzeigen lassen können.
    Scroogle wird sofort hinzugefügt!!

    Edit:
    Google wurde jetzt entfernt!
    Wikia funktioniert jetzt übrigens auch.

  • Ich bekomme die Google-Ergebnisse jetzt übrigens, es klappt.
    Werde am Interface noch ein wenig feilen und dann auch wohl veröffentlichen.
    Ist wie Scroogle, hat aber so nette Sachen wie Vorschaubilder. ;)