Textformatierung im Menü + iFrame

  • Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und habe auch schon das erste Problem. In der Suche und bei google hab' ich leider nix zu meinem Problem gefunden. Und zwar...

    Ich habe ein Submenü das nur aus einer Auflistung von Referenzen besteht. Gepackt in einen Div der mit JavaScript gescrollt wird. In einem anderen Div sitzt ein iframe in dem die jeweiligen Inhalte der Referenz geladen werden.

    Soweit funktioniert auch alles. Meinem Chef gefällt nur eine Sache nicht:
    Die aktuelle Referenz möchte bitte immer fett dargestellt werden.

    Um meine Problematik darzustellen, hier der Link: klick


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Vielleicht habt ihr auch eine alternative Lösung zum iframe...

    greetz
    christian

  • der link wird wieder funzen, sobald bplaced wieder on is.. die haben in letzter zeit öfter mal so aussetzer..

    und kid meinste nur den link wie koslowski bereits gesagt hatte oder was genau?
    hab dein anliegen nämlich net direkt kapiert

  • Also, ich habe eine Auflistung von Referenzen. Diese Referenzen laden im iframe dann die jeweilige Seite und die aktive Referenz (in der Liste) soll fett werden. Da aber nicht die komplette Seite neugeladen wird sondern nur der iframe, steh ich vor einem Problem. Die Liste wird nämlich nicht neu geladen.

    Zuerst hatte ich für jede Referenz eine komplett eigene Seite. Das gab aber Probleme mit dem JavaScript, welches fürs Scrollen der Referenzen zuständig ist. Deswegen habe ich, mehr oder weniger gern, den iframe genommen

  • Hi,

    hört sich nach abenteuerlicher Konstruktion an.

    Wozu brauchst du JS um etwas zu scrollen. Was machste den wenn JS nicht zur Verfügung steht?
    Hat sichs dann ausgescrollt?

    Rätsel über Rätsel!
    Ein Link wäre nicht ganz übel. :)

    koslowski

  • =) ja es ist auch eine abenteuerliche Konstruktion. JS deswegen, weil keine "hässlichen" Scrollbalken gewünscht werden. Wer kein JS hat kann eben nicht scrollen, das ist zwar auch nicht in meinem Sinn, aber wenn es der Chef so wünscht... Oder gibt es eine Alternative zum Scrollen ohne Scrollbalken ohne JS?

    Der Link funktioniert wieder...

  • Moin,

    Wer kein JS hat kann eben nicht scrollen, das ist zwar auch nicht in meinem Sinn, aber wenn es der Chef so wünscht...

    mühsam das mit den Chefs manchmal, versteh ich. :)

    Gerade Firmen, für die eure Dienstleistungen ja interessant sind, haben JS oft aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert.

    Ich weiss leider auch nicht wie man das mit ohne Scrollbalken hinbekommt ohne JS zu nutzen.

    koslowski