• Hallo, vor genau einem Monat hatte ich hier die Frage zwecks des 1&1 Homepagebaukasten gestellt. Die einhellig Meinung war, das der Baukasten sch... ist. Deshalb habe ich mich mit phase5 hingesetzt und meine Seite erneuert. Habe das Resultat gestern hochgeladen.
    http://www.karmann-ghia-archiv.de
    Grafisch nichts wildes, aber vielleicht kann ich jetzt mal ein paar Tipps bekommen, was ich besser oder anders machen kann. Mit CSS bin ich partout nicht klargekommen und habe deshalb alles in table gesteckt.

    Wie gesagt, konstruktive Kritik kann ich gebrauchen.

    Danke!!

  • Negativ:
    Header:

    Der einfache Text spricht einen nicht wirklich an,
    zumindest sollte er in der Mitte sein:?
    Navigation:
    Eine Navigation auf JEDER Seite währe gut.
    Außerdem ist grüner Text mit grünem Rahmen ist nich so toll.
    Text:
    Grau? auf weißem Hintergrund? Das will so keiner Lesen.
    Mach es schwarz oder seehhhr dunkel grau.

    Positiv:
    Die Startseite ist insgesamt nur 3,39 KB groß,
    das ist schon sehr klein.:rolleyes:

    Tut mir leid wenn ich jetzt sehr grob wahr,:o
    aber dass sticht mir erstmal ins Auge...

  • Wurde alles gesagt und gerade das was elvis gesagt hat ist sehr schwerwiegend

    Text schwer zu lesen

    Header?! wenn man das header nennt :eek:
    Menü sieht einfach nicht aus

    sry ich kann leider nix positieves zur seite mehr bringen

  • SpeedFire: Danke für die Hinweise, DAS ist konstruktive Kritik

    Elvis: ich habe den quelltext mit dem phase5 editor erstellt.
    Was ist Schrott??? Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich meine site zu verbessern.

    @josi: wie muss denn ein Header aussehen um Header genannt zu werden? Hast Du Tipps für ein besseres Menü?

  • jo wenn du tipps hören willst ;)

    wie wärs zb. mit nem mouseover?
    das würde das menü bissl aufpeppen das meinetwegen die bg-color changed ;)

    oder sonst kannste auch grafiken nehmen

    aufjedenfall wär nen mouseover sicher schick

    mfg

  • Du solltest keine Tabellen verwenden. Nimm div boxen und formatiere sie mit css

  • - der header is langweilig. deine seite braucht oben einen "eyecatcher". schnapp
    dir ein grafikprog und versucht etwas zu erstellen. vielleicht mit nem vw-zeichen
    link und nem gia rechts... ruhig auch mit n bißchen farbe, damit die seite beim
    aufrufen auch gleich neugierig macht.

    - wenn dus menü schon mit tabellen machst, mach die border weg, versuch die felder
    gleich groß zu definieren und mach se zentriert.
    - anschließend gibst dem menü noch n schicken hover. evlt ne kleine farbänderung + fett

    - auf den unterseiten verschwindet das menü - sehr benutzerunfreundlich. schaltflächen
    wie "zurück" am unteren ende der seite sind blödsinn. füg das menü auf JEDER seite ein.

    - quelltext... naja... tabellen sollen eigentlich nimmer für layouts verwendet werden.
    - auch der validator is nicht wirklich zufrieden mit deiner seite
    -> http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0

    - der inhalt selbst is nicht übel. was aber fehlt is z.b. ne gallery.


    fazit:
    vom inhalt her passts größtenteils, die idee stimmt. jetzt musst noch an der umsetzung arbeiten.

  • Elvis: ich habe den quelltext mit dem phase5 editor erstellt.


    Per Hand geschrieben oder den WYSIWYG-Teil benutzt?

    Was ist Schrott??? Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich meine site zu verbessern.


    Sorry, dass ich nicht in meinem Beitrag gleich das ganze Internet erklärt habe. Aber mal so als Anregeung:
    Fehlende semantsiche Textauszeichnung, komplett Webstandards ignoriert und von Validität will ich gar nicht erst sprechen.
    Meine Lieblingslinks poste ich später wenn ich zuhause bin.


  • Elvis: ich habe den quelltext mit dem phase5 editor erstellt.
    Was ist Schrott??? Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich meine site zu verbessern.

    schau dirn quelltext mal genau an
    - css scheinst du nicht zu kennen
    - tags werden oft nicht geschlossen (<br clear="all" oder </a/font>)
    - tags gehen ineinander über (<font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA"font color="#000080")
    - werden anders geöffnet als geschlossen (<h1><font..><b>...</h1></b>

    etc.

    also es macht teilweise den eindruck, als hättest du des eher so... blind geschrieben :|

  • Design -> Langweilig
    Quelltext -> Müll, Müll, Müll
    Farbwahl -> Schrecklich
    Hauptmenü -> Startseite okey - Rest fehlt
    Domain -> Kann sich keiner merken
    Animationen & Mouseover -> fehlen -> langweilig

    Wennst genaueres wissen willst, frag ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • erst mal vielen Dank, dass Ihr euch mit meiner Seite auseinandersetzt.

    Vor genau einem Monat hatte ich an anderer Stelle gepostet ob es sinnvoll ist auf ein Baukastensystem zum Website erstellen, zurueckzugreifen.

    Einhellige Meinung war, es "zu Fuss" zu machen. das heisst, vor einem Monat habe ich noch NICHTS von html und css gewusst.

    Mittlerweile weiss ich so viel um Programmierer zu veraergern :D

    Ich will versuchen, nach und nach, Eure Kritikpunkte umzusetzen und den Quellcode meiner Seite verbessern.

    Danke fuer die links und Hinweise