Text richtig ausrichten

  • Hallo,
    ich bin neu hier im forum und erstmal ein lautes HALLO :)

    ich habe ein problem was mich schon seit tagen quällt!
    ich bekomm es einfach nicht hin den text richtig auszurichten.
    HIER der text der oben rechts steht soll dahin wo der pfeil hinzeigt, ich bekomms es aber einfach nichts hin :(

    ich hoffe ihr koennt mir helfen!
    mfg. fredz9r

  • also auf deiner aktuellen page (ich hab mal bei deinem link oeben das "Problem.JPG" weggelassen hast du den text als bild eingebunden..
    mach des mal als text und pack diesen in ein p-tag, dann kannste dafür entsprechend auch styles vergeben..

  • ja jetzt haste das bild mit dem text rausgenommen.. war klug...
    jetzt schreibste den text des bildes ab und machst ein p-tag drum herum
    sieht dann so aus:

    Code
    <p id="textstattbild">
    hier müsste dann dein text stehen der akut noch in der bilddatei steckt
    </p>

    dann kannste über die id "textstattbild" nen style im css-stylesheet zuweisen (geht auch direkt im element aber gekapselt is immer besser ;) )

  • oha danke hab bisher immer nur andere wege gehoert die nie richtig geklappt haben. also wird der text den ich dann schreibe (der text auf dem geslicten bild ist nur "demo") auf/ueber das bild gelegt?
    da ich nicht so die ahnung von css habe kannnst du mir das vielleicht einmal als snippet geben damit ich das erweitern bzw weitermachen kann?
    ps. versteh auch nicht wirklich wie ich da jetzt rangehen soll. kannste dir mal meinen quellcode anschauen?


    greetz fredz9r

  • Code
    <td rowspan="5" colspan="6">
    		<iframe width="100%" scrolling="auto" height="100%" frameborder="0" align="aus" marginwidth="0" marginheight="0" name="news" style="" src="news.html">ff</iframe>
    </td>

    den iframe wegmachen und dann dementsprechend das tag wie beeits oben erklärt!
    oder wenn du ne neue seite anlegen möchtest und die in den iframe laden geht das auch!
    die hintergundfrabe für diese seite wäre dann #E3E3E3
    und beim css
    das kann ich dir erst geben wenn du den rest so ausgeführt hast wie ich dir geraten habe.. ich kann und will nicht irgendwelche werte erraten oder prophezeien!

  • ok danke erstmal ich guck mir das was du geschrieben hast nachher mal an um zu testen obs geht, ein freund hat mir jedoch eine andere methode gezeigt.

    auf frdsn.de kannst du es sehen, mein problem--> auf meinem 17"crt ist alles perfekt, aber auf meinem 22"tft ist links beim content ein schwarzer rand der auftaucht/verschwindet wenn man dern browser verkleinert/vergroessert

    was ist das? und wie bekomm ich das weg?

    wenn ich dafuer keine loesung finde, probier ich es mit deinem weg, sofern es nicht zu schwierig ist.

    greetz

  • kommst du an den quellcode denn direkt ran? is des dein code oder nen template für nen cms?

    und ich geb nur dann codes raus, wenn ich auch schon einiges an eigenleistung gesehen hab oder wen ich grad besonders gut drauf bin