• Hallo zusammen!

    Ich bin leider absolut neu, was sowas angeht, also nich lachen! :D
    Folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Seite erstellen, wo sich jeder zwecks Partymitbringsel eintragen kann und jeder sieht, wer was schon mitbringt. Wie stell ich das an, also wie stell ich so ein Formular her und kann ich das auch, ohne dafür meine Internetadresse zu "missbrauchen"?
    Ich möchte, dass jeder oben seinen Namen eintragen kann und in einem weiteren Feld, was er mitbringen will.

    Brauch Hilfe!! :? Bin dankbar für jede Hilfestellung!!

    Liebe Grüße,

    Carmen

  • Moin!

    Dafür brauchst du eine Datenbank oder zumindest PHP-fähigen Webspace und ein entsprechendes PHP-Script. Nur mit HTML wird das nichts.

    Schließlich erzeugst du Daten, die irgendwo (auf dem Webspace) gespeichert werden müssen.

    Guß aus der Marsch!

    Ronald

  • Hallo!!

    Danke erstmal für Deine Antwort! Bin bei Strato mit meiner HP, dürfte gehen mit PHP. Ist jedenfalls im Paket mit drin. Und wie stell ich`s dann an?? Wie erstell ich die Datenbank? Sorry für die Fragen, aber ich hab echt keinen blassen Schimmer. :(

    Viele Grüße,

    Carmen

  • Hi,

    es kommt darauf an, wie umfangreich die Daten sind, die geespeichert werden sollen.

    In dem von dir geschilderten Fall reicht normalerweise eine reine textdatei als Datenbank. Bitte verstehe, daß PHP ein sehr komplexes Thema ist und für jemanden der noch keine Grundkenntnisse hat hier nicht mal eben schnell zu erkären ist.

    Wenn es ein wenig Zeit hat, dann mache ich dir ein einfaches Script fertig und schicke es dir zu, du kannst es dir dann anschauen und gezielt Fragen stellen zu dem, was du nicht verstehst, o.K. ?

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Hallöchen Ronald!

    Ich fahre am Samstag in Urlaub, daher wollte ich versuchen, es mit einfachsten Mitteln bis dahin fertigzukriegen und die Einladungen mit dem Link dorthin verschicken zu können. Du würdest mir dabei helfen?? Wow!!! Das wär natürlich einfach klasse!!!
    Ich will halt nur, dass die Leute halt untereinander sehen können, wer schon was mitbringt, damit nicht alles doppelt und dreifach mitgebracht wird. Also muss nur Name u. ggf. e-mail enthalten sowie die Textzeile für das, was derjenige mitbringt. Also ganz einfach gehalten.
    Das wär ganz toll, wenn Du mir dabei hilfst!!

    Liebe Grüße,

    Carmen

  • ohne jetzt roland etwas wegzuschnappen, aber ich hab im moment absolut nix zu tun (arbeit am freitag beendet und studium fängt erst wieder im oktober ab :) ). ich könnte dir das bis samstag machen und mailen. vorrausgesetzt ronald hat stress, das bis samstag zu schaffen und überlässt es mir ;)

    mfg
    Rocco

  • Zitat von Rocco

    ohne jetzt roland etwas wegzuschnappen, aber ich hab im moment absolut nix zu tun (arbeit am freitag beendet und studium fängt erst wieder im oktober ab :) ). ich könnte dir das bis samstag machen und mailen. vorrausgesetzt ronald hat stress, das bis samstag zu schaffen und überlässt es mir ;)

    mfg
    Rocco

    Also ich hab's schon seit 3 Stunden fertig - bis auf ein wenig Feintunig fürs Layout. Aber vielleicht braucht sie ja noch etwas anderes?

    grinst ....

    Ronald

  • Hey Ihr Zwei!

    Nicht dass ihr euch noch prügeln müsst! :duel:
    haha.... :D aber find ich superlieb von Euch, dass ihr mir helfen wollt!
    Roland, du warst nun einmal schneller und dafür vielen lieben Dank! Klasse, dass du auch noch mein Logo eingebaut hast! :D
    Dann kann's ja losgehen! Und dir Rocco ebenfalls danke für Deinen Eifer! ;) Aber ich bin sicher, das war nicht das letzte Mal, dass ich Hilfe brauchte!

    Liebe Grüße an Euch beiden!!!!

    Eure Carmen