System zerschossen

  • Hallo,

    heute nach nem Blackscreen beim Zocken kam ne Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" dann der Schock:

    Beim Musikhören (abseits vom Spielen) kommte es nun immer wieder vor, dass die Maus zuckt und "gleichzeitig" der Sound ruckelt, was total nervtötend ist. Hab dann den PC neu gestartet, weil ich dachte, das wäre nur eine temporäre Störung. Danach gleich Winamp gestartet und ne Weile beobachtet und siehe da - nach einer Weile das gleiche Problem. Ok, ne Systemwiederherstellung gemacht, was jedoch den erhofften Erfolg auch nicht brachte.

    Hab dann den Treiber meiner Nvidia Geforce 8500 GT-Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht und endlich lief alles wieder wie gehabt - zumindest für kurze Zeit.

    Der Verzweiflung nahe hab ich noch meinen letzten Trumpf aus dem Ärmel gezogen und zwar den Realtek Soundtreiber aktualisiert. Auch nichts gebracht.

    Weiss jemand, wie ich das Problem beheben kann? Dreh hier sonst noch durch. Hab Windows Vista 32.

  • @minder:

    Zitat von Foulfang

    ...Danach gleich Winamp gestartet und ne Weile beobachtet...

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ja, aber liegt nicht an Winamp, manchmal ruckelt die Maus auch wenn kein Sound läuft. Selbes Problem aber auch beim Media Player. Und das komische daran ist, das das Geruckle ganz sporadisch auftaucht.

  • Danke für den Tipp, aber im Gerätemanager funktionieren alle Geräte einwandfrei. Nun ja, komischerweise funktioniert seit gestern wieder alles wie gehabt, ohne das ich noch was verändert hab. Es ist wie verhext. :shock:

  • Diesen Blackscreen bekomm ich auch immer wieder beim STALKER - S O C...

    Da heisst es auch immer wieder, dass die Treiber neu gestartet wurden oder so ähnlich.
    Ich bin im Game, dann ist Blackscreen, dann tuts wieder schnell und dann schon wieder und dann tuts wieder, und wenn ich beende, dann kommt bei mir die Meldung.

    Wahrscheinliche Ursache:
    - zu schlechte Grafik fürs Game
    - Überlastung
    - Keine Rückmeldung-Meldung beim Game