Eigenes Wikipedia ?

  • Moin !

    Ich kenn mich leider mit dem ganzen Wikipedia-Zeug net wirklich gut
    aus, deshalb frag ich jetzt einfach mal hier. Es gibts ja im Netz so
    ne kleine Seite (is auch öfter mal hier verlinkt worden), mit der man
    seine Seite "bewerten" kann. -> http://www.seitwert.de/

    Jetzt gibts dort u.a. den Punkt "bei Wikipedia referenziert".
    Deshalb jetzt meine Frage: Wie is des, kann man bei Wiki private
    Daten eintragen ? Also praktisch ne Seite über sich selbst machen ?
    Oder gibts evtl sowas wien "MeinWiki" ?

    *greetz*

  • klar kannste deine site da verlinken... musste halt nur so aufziehen wie nen brockhaus-eintrag ;)
    also bei wikipedia hab ich schon oft infos gefunden, die die welt nich braucht, weshalb sollte es verboten sein seine eigene site zu linken?
    aber ein blick in faq oder agb sollte auch helfen denke ich

  • Du kannst in Wikipedia nur Beiträge erstellen oder ändern, die "unwichtig" sind.

    Zum Beispiel Mathematikformeln. Wenn da jeder dran rumändern könnte, wäre das sicherlich nicht so gut ;). Deshalb können solche Beiträge nur Administratoren ändern !

  • Mein Arbeitgeber (RENOLIT) ist auch bei Wikipedia eingetragen und ich bin mir ausgesprochen sicher, dass da unsere Marketing-Abteilung aktiv war. *g* Wer sonst hätte ein Interesse daran, das dort einzutragen? Außerdem zeichnet sich Wikipedia ja eben dadurch aus, dass dort "jeder" mitschreiben kann.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Probier's aus! Schlimmstensfalls löschen sie Deinen Eintrag halt wieder... ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also ich wollte mich da auch mal eintragen und mein Beitrag über mich war nach zwei Minuten gelöscht :D

  • Die nehmen kaum Einträge über privt Personen oder privat Websites. Die werden meistens sofort gelöscht, kannst dir die arbeit sparen ;)

    Wenn es so einfach wäre, wäre es doch wohl kaum ein Kriterium bei solchen Bewertungswebsites... ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Zitat von admin

    Seitwert sagt folgendes

    Was genau bedeutet das? :roll:

    Das bedeutet wohl, dass es bei Wikipedia einen Link zu forum-hilfe gibt.

    Ich hab mal deren Suchmaschine laufen lassen und das hier gefunden. Nicht gerade die beste Werbung für forum-hilfe. :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich gehe davon aus, daß die beiden wörter forum und hilfe referenziert sind.. ich hab mal ein weing das wiki durchsucht und bin auf folgendes gestossen: Mindstorms Forum - Hilfe für Lego Mindstorms & Spybotics hier ist das forum-hilfe ja gut erkennbar.. ;)

  • Da gab es wohl einen Artikel zu dem Projekt IRClove, der gelöscht wurde. Und in der Diskussion um die Löschung taucht wohl der Link zu dem forum-hilfe-Thread auf, auch wenn ich ihn jetzt auf Anhieb nicht gefunden habe.

    Ach ja, die Diskussion bei Wikipedia gibt es hier. Und der Thread hier in forum-hilfe ist der hier.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Irrelevante Artikel werden wirklich schnell gelöscht.

    Zitat von Arno112

    Du kannst in Wikipedia nur Beiträge erstellen oder ändern, die "unwichtig" sind.

    Zum Beispiel Mathematikformeln. Wenn da jeder dran rumändern könnte, wäre das sicherlich nicht so gut ;). Deshalb können solche Beiträge nur Administratoren ändern !

    Das stimmt überhaupt nicht.
    Die meisten Artikel können alle bearbeiten, und auch bei gefährdeten Artikeln wie dem Artikel über die Wikipedia selbst gilt: Nicht nur Admins können da hineinschreiben, ich hab mich zum Beispiel schon vor einiger Zeit registriert (2 Jahre oder mehr, weiß nicht genau) und ich kann wirklich alle Artikel bearbeiten (außer natürlich Startseite o. ä.), wenn ich will, obwohl ich weder Admin bin noch viel geschrieben habe.

    Viele liebe Grüße
    The User

    Edit:
    Bei Wikipedia hat jeder seine Profilseite, da kannst du schreiben was du willst. (so wie ich hier)
    Wenn du guten Inhalt auf deiner Seite hast, der gut zu einem Thema passt, kannst du das bei den Links unten in den Artikeln natürlich eintragen.

  • Die besagte Textstelle ist diese


    Zitat

    Irclove-Präsenz im Web: "forum-hilfe", "grancanariainfo", "cannabis-archiv", "datingjungle", "homepagemodules" etc - diese Reihe kann nicht mit "Wikipedia" fortgesetzt werden. Wir brauchen irgendeinen Hinweis darauf, dass irclove von irgendeinem Unbeteiligten in irgendeinem Medium erwähnt wird. (cf. Wikipedia:Selbstdarsteller.) --Logo 11:55, 1. Sep 2006 (CEST)


    vllt nicht die beste Werbung :(

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!