Virtueller Schützenverein

• Hättet ihr Lust auf einen Schützenverein ? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

Habe mal eine Frage an euch:

Ich kam heute Mittag auf die Idee einen virtuellen Schützenverein zu gründen.
    Das heisst man meldet sich in einem Forum an und muss einen bestimmten Ego-Shooter besitzen (welcher ist noch nicht bekannt, einer der hierfür gut geeignet ist).
    Einmal in der Woche oder einmal im Monat ist dann Königsschießen, wer am besten schießt hat halt gewonnen und ist für eine bestimmte Zeit (bis zu nächsten Königsschießen Schützenkönig. Um zu kontrollieren, dass er am besten geschossen hat, müssen Screenshots angefertigt werden.

Nun meine Frage: Hätte jmd. von euch Interesse bei soetwas mit zuspielen?
    Es ist nur interessehalber, damit ich mal sehen kann, wen soetwas interessiert.

• an sich ne lustige idee...
    jedoch ist das prob mit den egoshootern so ne sache, das müsste dann ja freeware sein oder sowas, denn letztlich is die kostenfrage ausschlaggebend...
    als alternative könnte ein guter flash-developer etwas zusammenbauen, was wie ein königsschiessen funzt...
    da könnte man dann auch bogenschiessen machen als variante oder so...
    flash kann ja mittlerweile schon datenbanken vertragen und auch xml interpretieren usw...
    leider hab ich keinen plan von flash, sonst würd ich des direkt übernehmen- auch in java also als applet kann ich des nicht machen, fehlt mir einfach noch zu viel erfahrung für.
    aber an sich is die idee nice

• Da stimme ich synaptic zu. Mich würde es zwar nicht interessieren, aber wie synaptic schon sagte, würde ich da ein spezielles Game für anfertigen. Muss ja auch nicht Flash sein, ein kleines C++ Game dürfte da auch im Prinzip von Morhun funktionieren, vielleicht sogar so, dass ein Vogel angezeigt wird.
    Jedoch die Egoshooter Variante erscheint mir viel zu unkompliziert als, wenn dann einer daran interessiert wäre. Eine Belohnung sollte es auch geben, wie zum Beispiel ein Banner für einen Monat und eine Eintragung in eine Liste...

• Eintragung in eine Liste sowieso;)

Das mit dem Flash hört sich gut an, nur bin ich nicht inder Lage soetwas zu programmieren;). Aber danke für die Rückmeldungen, vllt. schreibt ja noch jmd. etwas ...