Java Programm mit Eclipse - dringend Hilfe bitte !!!

  • Hallo liebe Leute, ich muss innerhalb von 4 Wochen folgendes Programm entwickeln, habe aber leider null Ahnung, wie ich damit anfangen soll, da ich keine vorkenntnisse habe (ist auch nicht pflicht, es sollte als anfänger zu schaffen sein).

    1. Aufgabenstellung
    Erstellt werden soll ein Programm zur Eingabe und Darstellung von Vermessungspunkten.
    Nach Festlegung der Koordinaten eines Stand- und Zielpunktes werden alle weiteren Punkte
    durch Angabe ihrer Horizontal- und Vertikalwinkel sowie der Entfernung eingegeben und in
    einer Übersichtskarte dargestellt.
    Die Punkte sollen mit Linien zu einem Dreiecksgitter vernetzt und automatisch mit
    Höhenangaben versehen werden. Aus diesen soll dann ein Höhenlinienplan gezeichnet
    werden können.
    Ein mögliches Layout der Programmoberfläche

    -> [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/9422/unbenanntik7.th.jpg]

    Könnt ihr mir bitte helfen, denn die aufgabe ist für mich sehr wichtig !!

    2. 2. Bearbeitungsumfang
    Mindestens vorhanden sein sollen:
    • eine Zeichenfläche zum Darstellen der Vermessungspunkte, des Dreicksgitters und der
    Höhenlinien
    • Eingabefelder zum Hinzufügen von Vermessungspunkten.
    • eine Liste aller bisher eingegebenen Punkte
    • automatische Anpassung der Größe der Zeichenfläche
    • eine Funktion zur manuellen Vernetzung der Punkte mit der Maus
    • eine Funktion zur automatischen Vernetzung der Punkte (Delaunay-Triangulation)
    • eine Funktion zum automatischen Einzeichnen der Höhenlinien
    Die Umsetzung soll in einer selbständigen Java-Applikation mit mindestens einem Frame
    erfolgen.

    Layout wird angehängt.

    Könnt ihr mir bitte helfen, denn die aufgabe ist für mich sehr wichtig!! Wie muss ich anfangen ?

  • 15 * JLabel, 12*Jtextfield, 1* JTextArea brauchste dann auf jeden fall um die anforderungen des screenshots zu erreichen....
    was du für die darstelung der punkte brauchst weiß ich net, hab sowas noch nie gebraucht.
    und ich glaube nicht, daß des die aufgabe für nen anfänger ist!
    du brauchst plan von den layoutmanagern in java und musst wissen wie man nen gui mit dem code des back-ends verknüpft!

    also ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben.
    ich an deiner stelle würde mir entsprechende informationen da holen, wo die aufgabe herkommt.

    ach und ps.. hier ist der falsche bereich für deine frage ;) wir haben einen extra-bereich für java-fragen