Einbau in HP einer Box "zuletzt gesehene Artickel"

  • Hallo Leute,

    habe mal eine Frage und zwar bin ich gerade dabei eine Art Shop zu bauen und wollte mal wissen ob ich irgendwo ein paar Scriptideen oder Vorlagen bekomme für eine Box wo ich die zuletzt gesehenen Artickel des Jeweiligen User anzeigen kann. Ich denke Ihr wisst was ich meine und zwar so in der Art wie bei Amaon, der User surft und schaut sich artickel an und er sieht Links zum Beispiel eine Box Zuletzt geshene Artickel und da stehen seine 3oder 4 zuletzt gesehenen Artickel stehen .....

    Also wäre über eine Hilfe oder Ideen erfreut.

    Danke im Voraus Dennis :D

    "Grösse allein ist nicht entscheidend." sagte Albert Einstein, denn:
    "Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • ja Php und DB ist sowie so vorhanden für Shop ;)
    Aber hätte ich mit reinschreiben sollen also wie
    gesagt PHP und DB sind da wollte nur mal wissen ob
    Ihr da eine Idee habt wo ich so ein Script oder so ein paar
    Ansätze finde.....

    Danke Dennis

    "Grösse allein ist nicht entscheidend." sagte Albert Einstein, denn:
    "Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • naja ein script auf deinen shop angepasst wirds wohl nicht geben, aber anregung wäre bei dem aufruf des artikels die id in eine tabelle zu schreiben, und dann einfach via cronjob oder bei jedem aufruf der seite oder so alle einträge bis auf die letzten 5-10 löschen und den rest dann als zuletzt gesehen artikel ausgeben

    P.S.: Artikel schreibt man ohne ck ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • wieso per cronjob?
    reicht doch eigentlich:
    eine neue tabelle in der nur die zuletzt gesehen artikel-IDs, der timestamp des besuches und die User-IDs dazu gespeichert werden.

    und wenn es 11 werden, den letzten löschen ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • so meinte ich das ;)
    entweder mit cronjob oder beim aufrufen einer jeden seite, die zum shop gehört ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)