Hallo,
Ich möchte für meine Homepage einen bereich anlegen indem die Tankstellen aus Hagen angezeigt werden, und wo dort die Preise verglichen werden (Unterschiedliche Tankstellen).
Gibt es sowas?
MfG
Markus
Hallo,
Ich möchte für meine Homepage einen bereich anlegen indem die Tankstellen aus Hagen angezeigt werden, und wo dort die Preise verglichen werden (Unterschiedliche Tankstellen).
Gibt es sowas?
MfG
Markus
es gibt nichts, das es nicht gibt und sollte es dennoch mal etwas nich geben kann man es programmieren!
du brauchst dann ne datenbank und ne serverseitige sprache, java(jsp/servlets), php, asp ... usw
das problem ist nur... wo bekommste die preise her?
kannst kaum die datenströme der tanstellen anzapfen.. ok kann man schon aber ist strafbar.
und jeden tag zig tankstellen mehrfach anrufen, weil sie ja auch am tag manchmal die preise tauschen (mehrfach sogar), ist auch net sonderlich sinnvoll!
des sinnvollste ist dabei wenn du dich mit denen einmalig in verbindung setzt und sie damit "baeuftragst" ihre preise bei dir einzupflegen, jedoch wird das nur derjenige machen (wenn überhaupt), der weiß, daß er der preiswerteste ist...
denn einige müssten ja auf umsatz verzichten, wenn sie davon ausgehen müssen, daß die kunden vorher auf deiner site checken was abgeht.
eine letzte möglichkeit fällt mir akut noch ein.. webcams von internetusern direkt bei den tankstellen auf die preistafel gerichtet, aber auch da hast du unzählig viele barrieren, denn da müssten die leutz ja ihren strom opfern (den du ja net bezahlst) und da auch mal abgesehen von den betriebsstunden...
sind also zu viele faktoren die du gar nicht beeinflussen kannst
viel erfolg dabei
evtl findest du ja internetuser bei den tankstellen die deine idee gut finden und die preise verlässlich einpflegen