benötige Hilfe bei einer menuliste

  • Hiho,

    ich bin html Technisch leider nicht der Beste :(

    benötige hilfe beim erstellen einer Menuleiste, mir wurden Sachen wie Link class an den Kopf geworfen womit ich erst einmal nicht viel anfangen kann.

    Ich stell mir folgendes vor:

    [Blockierte Grafik: http://home.media-n.de/11882/menu2.jpg]

    vielleicht kann mir dabei ja jemand grundlegend helfen ?

    würde mich freuen...

  • Tach!

    Ich würde die Einbindung einer Vorlage empfehlen, die auf Listen/CSS basiert. Der Quelltext müsste jedoch jedenfalls noch von Dir angepasst werden (Abmessungen, URLs, Position in der Webseite, etc.) Kommst Du soweit mit HTML und CSS zurecht? (Dann seh´ ich mich mal fix für Dich um...)

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • die link-class .. das bedeutet, daß du in einem stylesheet (css) einen berecih erstellst, der die definition für deine links enthält.
    du hast einen farbverlauf, also musst du im stylesheet sagen, daßdeine links einen farbverlauf haben sollen (das machste mit ner grafik am schnellstenund die wird dann auf der x-achse wiederholt)
    dann (damit der link auch gut aussieht) musste halt noch ne höhe und ne breite vergeben und schwupps sehen deine links alle so aus wie in deinem bild.. also wirklich ALLE!
    was du dann noch machen musst ist die links die so aussehen sollen besser zu definieren, also am besten über eine id eines übergeordneten elementes (so musste nicht überall reinschreiben welche class der link haben soll)
    könnte so aussehen: