Rätsel über ein unbekanntes Auto

  • Zitat

    ich bin kein Mensch, sondern ein Auto. Allerdings kann ich mit Stolz sagen, dass ich eines der ungewöhnlichsten Automobile bin, die es je gegeben hat. Auch wenn ich vom Äussern her unscheinbar wirke, manchen sogar an die Motorkutschen der Herren Daimler und Benz erinnern mag, denn mir fehlt die Karosserie! Allerdings brauchte ich bei meinen historischen Fahrten (eigentlich waren es nur drei wichtige) keinen Gegenverkehr zu befürchten, noch das Überholt werden ... ich bin ein Prototyp, ein sehr erfolgreicher dazu. und trotzdem werde ich nicht mehr hergestellt, an eine Massenfertigung war auch nie gedacht worden. Dabei habe ich die modernsten technischen Geräte unter meiner nicht vorhandenen Haube. Hinter mir liess ich eine riesige Staubfahne zurück, was meine Fahrer aber kaum störte. Und meine Reifenspuren, die sind Zeugnisse für die Ewigkeit. Ich bin überhaupt ein Rekordauto. Nicht, was meine Geschwindigkeit betrifft. Da hätte ich schon 1890 kaum eine Chance gehabt, und für Rallyes bin ich schon gar nicht geeignet. Meine reichweite betrug gerade 92 Kilometer, ein Batterieauto fährt eben nicht so weit. Trotzdem habe ich sicher von allen Autos die weiteste Strecke zurückgelegt! Und dann einen „Grand Prix“ gesonnen. Diese Rennen hatte sicherlich die meisten Zuschauer, die je ein „Grosser Preis“ hatte. Ja, ich bin dadurch so bekannt geworden, dass ich sogar für einen James-Bond-Film nachgebaut wurde. 007 rast mit mir durch die kalifornische Wüste und erlegt dabei seine Gegner haufenweise. So bin ich also nach wie vor eine viel beachtete Sensation, selbst wenn man mich heute nicht mehr braucht.

    Wer weiss die Antwort? Ich komm trotz Google, Wikipedia, etc nicht drauf!

  • meinste evtl ferdinand?? der sah ja aus wie ne kutsche und stammt aus der zeit...


    edit. damn ich hätt ma zuende lesen sollen^^ ferdinand is glaube ich net mit batterien betrieben worden, halt nur für de zündkerze, wie es auch heute noch passiert...

  • Warum soll James Bond mit dem Ferdinand herum"rasen"? ;)

    Hab den Ferdinand auch schon gefunden. Aber passt eben nicht.

    Hab auch noch einen gefunden: Andrew L. Riker aber der stimmt mit der Reichweite nicht. Oder ists der?

  • Zitat von firefox5.0

    007 rast mit mir durch die kalifornische Wüste und erlegt dabei seine Gegner haufenweise.

    Nettes Rätsel. Eigentlich popelig einfach, sollte man denken. Man braucht ja nur mal nachzugucken, welcher James Bond-Film in Kalifornien spielt und dann zu überprüfen, welches Fahrzeug er da benutzt hat. Allerdings mogelt das Rätsel hier ein wenig: "kalifornische Wüste" gibt es nicht nur in Kalifornien, sondern auch in den Nachbarstaaten.

    Na, und dann ist es klar: Ein Elektrofahrzeug ohne Karosserie, in der Geschichte nur dreimal benutzt, maximale Reichweite 92 km und noch ein kleiner Tipp: es macht auch nur eine Spitzengeschwindigkeit von 13 km/h. :P So steht es zumindest in Wikipedia.

  • in Diamantenfieber fahren sie auf jedenfall mit Elektroautos, auch wenn es ziemlich viele dort gibt, und auch schneller ist.

    Aber wie wäre es mit den Autos die auf dem Mond fahren? Denke mal nach: Russland vs. Amerika, Strecke von Mond zur Erde und zurück, ziemlich langsam, kommt im James Bond vor. Also ich würde sagen, das könnte es wohl sein, oder? :)

  • hab ich mir auch schon gedacht, dazu würde auch passen, dass seine Reifenspuren für die Ewigkeit sind, da es auf dem Mond ja keinen Wind gibt, der sie verwehen könnte. Alerdings iritiert mich etwas, dass es eine Staubspur hinter sich hergezogen haben soll!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • da gibt es tausend Pro- und Contraargumente, ob es echt ist. Gab auch diverse Dokumentationen. Wenn es dich interessiert, kannst du dich ja mal schlau machen, dürfte eig nicht so schwer sein..

  • Ok danke für eure Hilfe. Auf ein Mondfahrzeug wär ich nie gekommen!

    Es haben schon welche versucht die Mondlandung auf der Erde nachzuspielen und haben alles untersucht. Es könnte echt gewesen sein. Aber das Gleiche geht auch auf der Erde. Wir sagen einfach:

    Die Mondlandung gabs... Tönt doch besser!

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das einige meinen die Mondlandung gabs nicht... :p

    Dacht ich auch zuerst, aber da gibt es ein unschlagbares Argument:

    Die Russen. Die waren die stäksten Gegner der Amerikaner in der Raumfahrt, und zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits die nötige Technik um die Landung auf dem Mond live mitzuverfolgen. Und sie haben den Mond beobachtet und die Landung gesehn. Wenn die Landung gefakt wäre, wären die Russen doch die ersten die das Sagen würden, die würden doch nie für ihre größte Konkurrenz die Klappe halten... ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!