Bin ich zu dünn?

  • also ich wollte mal wiesen ob ich zu dünn bin ich bin 1,60 groß und wiege 40kg und bin 16 jahre bitte helft mir

  • du kannst im Internet ganz leicht deinen BMI (BodyMassIndex) aurechenen, zb. hier..
    Laut diesem hast du allerdings ein leichtes Untergewicht. Hast du es mal mit relativ viel Sport und gleichzeitig mehr essen ausprobiert?

  • wichtig ist eben auch, dass man sich gesund ernährt.

    Man sollte also auch auf die Zufuhr der Kohlenhydrate, Eier, Fette usw. achten.

    Wenn man sich einseitig ernährt kann man noch so viel futtern und man wird eventuell nicht zunehmen.

  • Was ist das für ne Frage? Zuwenig aufmerksamkeit?

    Du weist ganz genau das es etwas zu dünn is aber immer noch besser als zu Fett , aufjedenfall solange du dich gut fühlst passts ja nur wenn du dann auf 30 Kilo kommst wird es Kritisch :D.

    Aber ich wette du brauchst nur Aufmerksamkeit.

  • Sach mal, Raykonboss, taktloser gings wohl nicht?
    Diese Frage stellen sich mind. ebenso viele wie die, die sich fragen, ob sie zu dick sind. Oh man, mit 16, mitten in der Pubertät, ist das auch mehr als gerechtfertigt.
    Was nun besser ist, zu dünn oder zu "fett", ist ja wohl dann eher Geschmacksfrage.

    @gast: Rechne dir doch mal deinen BMI aus, nimm dazu den Link von CLIFF, dann wirst du zumindest sehen, ob deine Werte medizinisch gesehen ungefährlich sind.

    Wenn nicht, ist das halt, wie schon gesagt, eine Geschmacksfrage, ob man eher mehr oder eher weniger Gewicht mag.

    Gruß,
    Jojo


  • Zitat von jojo87

    Was nun besser ist, zu dünn oder zu "fett", ist ja wohl dann eher Geschmacksfrage.

    Will jetzt nicht vom thema ablenken aber wer steht bitte auf fette xD.

    Dicke leute haben zu wenig zeit die essen den ganzen tag -

  • Zitat von jojo87

    Du würdest dich wundern.....

    omg was für Leute sind den das ? :D die was keine andere abbekommen.

    Wenn du nur 40 Kilos wiegst dan geht halt mal ne weile weg vom Obst und Gemüse und Öffter zu McDonalds , da schmeckts auch gut und man nimmt einwenig zu , allerdings finde ich nicht das du zu DÜNN bist , ich bin selber 1.82 groß und Wiege 72 Kilo.

  • Zitat von Raykonboss

    omg was für Leute sind den das ? :D die was keine andere abbekommen.


    Aussehen ist nicht alles. Manche Damen wissen auch geistige Reife zu schätzen... Aber lasse das nicht zum Flame-Thread verkommen. Dein Kommentar war daneben, du hast das sicher auch eingesehen und damit beenden wir die Sache...


    Stefan

  • @ raykon

    ich würd vorschlagen du hältst dich jetzt aus der diskussion raus
    wenn du keine produktiven vorschläge mehr machen kannst !

    @ author

    der bmi gibt dir ne richtlinie vor. allerdings kein zwang. ich hab auch
    ein wenig untergewicht - was aber nicht weiter schlimm is. solang du
    körperlich keine probleme hast is alles im grünen bereich.

    bei dir liegt der bmi bei etwa 15, was doch schon recht wenig ist.
    evtl wär mal ein besuch bei nem ernährungsberater nicht schlecht.
    der kann dir helfen gesund zuzunehmen...

  • nur weil du nach nen paar Hamburgers zunimmst Raykonboss, heisst es nicht, dass dies bei jedem so ist.

    Es gibt viele, die nach täglichen 10 Bigmacs und 3 Liter Cola immer noch nicht zunehmen. Maci is ausserdem recht ungesund.
    2-3 mal die Woche solls eh gehn, aber öfter.. :)

  • Es gibt imo auch einen unterschied zwischen gewollt zunehmen und viermal die woche zu Meckes, jeweils 3000kcal.. Das tut dem Körper dann auch nicht gut, auch wenn man kein Übergewicht hat (Kennt jemand SuperSizeMe? Netter Film, könnte dir helfen, Raykonnboss).

    driver, ein BMI von nur 15 ist aber fast schon an der Grenze, oder? Ich hab 23 angeblich.. und bis zwischen 19 und 25 ist wohl sowieso alles im grünen Bereich, offiziell.

  • Also ich finds garnicht so einfach zuzunehmen :mrgreen:
    Hört sich komisch an aber ich hab z.B. ein BMI von 19.7 und fühl mich auch bissel zu dünn, stopf mir auch den ganzen Tag den Magen voll mit allmöglichen leckeren Sachen aber mein Gewicht verändert sich dadurch nicht...eigendlich sollte ich mich glücklich schätzen, ne? :mrgreen:

    Gruß crAzywuLf :D

  • rauchen aufhören, keine drogen nehmen und von mir rezepte nachkochen.. dat hilft beim dicker werden... bin in wenigen monaten von 78 auf 96-98 KG...
    lecker soße mit schmand oder sahe angerührt... abends essen...., n paar mehr süssigkeiten, keinen kaffee.... dat hilft beim zunehmen definitiv.. hab grad keine cam, sonst würd ich meine plauze mal ablichten^^

  • Zitat von Raykonboss

    Will jetzt nicht vom thema ablenken aber wer steht bitte auf fette xD.

    Dicke leute haben zu wenig zeit die essen den ganzen tag -

    Diesen Beitrag halte ich für unter aller würde. Es gibt soviele die Übergewicht haben und nichts dafür können und du hast nichts bessrees zu tun als diese Menschen einfach Niederzumachen. Das finde ich ist echt das letzte. Ich weiß nicht woran es liegt, aber überdenke es doch mal. -.-


    B2T:

    Ich wiege auch nicht sonderlich viel, aber bin nicht untergewichtig.

    Versuche es mit Kraftsprot, und weniger ausdauersport und nach möglichkeit ne Menge Fastfood :)

    MFG

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Bambino ich wollte hier eigendlich nichtsmehr reinposten aber wieso mache ich sie den runter? Wenn es krankheit bedinkt ist sage ich ja nix aber wenn jemand frisst und frisst und dan sagt er is Fett is er Selber Schuld !

  • Ich will mich auch nicht weiter zu so einen schwachsinnigem Thema äußeren, von wegen Dicke sind schlecht, selber Schule, keiner Mag die.

    Genauso wie der Kommentar

    Zitat

    omg was für Leute sind den das ? :D die was keine andere abbekommen.

    manchmal überlege ich echt wie man zu so weit getrieben werden kann, etwas so beleidigendes und Arrogantes über eine anderen Menschen sagen kann, nur weil dieser nicht der eigene Norm entspricht.

    Ansonsten an alle anderen und den Threadersteller: Tut mir leid das ich hier Off-Topic Sachen mit reinbringe, nur soetwas will ich einfach nicht so stehn lassen.

    Um allerdings in diesem Post auch noch etwas zu schreiben das dem Thema weiterhilft:

    Trinkte möglichst viel Bananenshackes. Die enthalten wichtige Vitamine und lassen dich auch gesunde weise mehr wiegen. AUßerdem schmecken sie gut. Ansonsten ist viel Obst empfehlenwert. Am besten ein kleines schälchen Obstsalat mit Zucker sollte deinen Tagesbedarf an Vitamien bei weitem decken und dich durch die Zuckeranteile auch noch etwas Gewicht zunehmen lassen.

    :)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!