Popup wie Alternate

  • Hi,

    ich würde gerne wissen wie dieses Popup bei Alternate funktioniert. Also man geht auf einen Artikel und dann erscheint ein Popup mit weiteren Informationen. Da kann man auch drin rumklicken. Ist außerdem so "beweglich"

    Kennt hierfür jemand ein Tutorial wie man sowas anstellt?

    Danke und Gruß

  • Soll es sich mit der maus mitbewegen? Mit JavaScript ist sowas machbar. Dass es als alt erscheint ist mit Ajax machbar.

    Tutorials zu dem Thema auf: w3schools

    Das ganze kannst du mit position:absolute oder mit float positionieren, hängt von der Anwendung ab. Wenn es "ziehbar" sein soll, ists etwas komplizierter. Falls du dich mit JavaScript auskennst, kannst dir mal den Quelltext von dem hier anschauen.

    -Lukas

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ich hab das jetzt so gelöst das ich ein Popup erscheinen lasse das die Maus überwacht. Habe den Inhalt momentan über ein descarray fix definiert. So, nun sind ja da mehrere Artikel auf der Seite. Was ich grade gar nicht weiß ist wie ich dem descarray beibringe das es so variable das Bild und Text ändert, je nachdem auf welchem Bild die Maus gerade ist.

    Beispielsweise so: Das Bild heißt image1von100.jpg. Das dem popup müsste nun der imagename 1von100.jpg richtig übergeben werden.....

    Kann ich in dem Javascript phpvariablen einbauen? Da fehlt mir grad der Durchblick....