• Hallo alle zusammen,

    nachdem das grobe Layout meiner Page steht, soll die Seite inhaltlich natürlich etwas bieten. Jetzt schreib ich den ganzen Inhalt (als Code) incl. der Texformatierungen manuell.

    Gibt es gute Texteditoren in einer Form von Word usw., mit denen man schreibt und danach den Code nur noch einfügt??

    Im MS Word gibt es ja die Möglichkeit das Dokument als Webseite darzustellen, allerdings ist der Code hier einfach grausam unübersichtlich :?

    MFG

    Michael

  • naja also du kannst zB. NVU oder Dreamweaver nehmen einfach googlen ;)
    NVU - Freeware
    Dreamweaver - Kostenpflichtig

    mfg

  • mit denen man schreibt und danach den code nur noch einfügt ?

    - versteh ich nicht ganz...


    btw. ich benutz und empfehle folgende 3
    - ultraedit
    - notepad++
    - windows notepad/editor

  • es gibt da auch noch weaverslave, phase 5, homesite und gaanz viele andere..
    musste diech lediglich entscheiden ob nen wysiwyg-editor nimmst oder lediglich einen mit text-highlighting (wie zb notepad++- hatte driver ja schon vorgeschlagen)
    mit welchem du am besten anfangen kannst wird dir hier niemand sagen können. lad se dir alle :roll: runter und teste selber womit du am besten zurechkommst...
    ich hab mit coffecup html angefangen, is nen wysiwyg-editor mit texthighlighting... war ganz nice ne übersicht über die html-tags zu haben und auch über deren attribute, doch letztlich hab ich die tags fast nie in den code geklickt, sondern immer geschrieben, was natürlich den lern-effekt erhöhte!