Beiträge von Michilodian

    Hallo alle zusammen,


    nachdem das grobe Layout meiner Page steht, soll die Seite inhaltlich natürlich etwas bieten. Jetzt schreib ich den ganzen Inhalt (als Code) incl. der Texformatierungen manuell.


    Gibt es gute Texteditoren in einer Form von Word usw., mit denen man schreibt und danach den Code nur noch einfügt??


    Im MS Word gibt es ja die Möglichkeit das Dokument als Webseite darzustellen, allerdings ist der Code hier einfach grausam unübersichtlich :?


    MFG


    Michael

    Wenn ich mich dann ein wenig mit css aus kenne und einfache Layouts mit css gestalten kann, mache ich dass dann am besten in nem wysiwyg-Editor oder eher im Texteditor und Speicher die Datei als "Muster.html" ab???


    Wie werden denn heutzutage Webseiten erstellt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten als die oben genannten?


    LG
    Michael

    Hallo,


    mein Name ist Michael und ich habe mich hier angemeldet um zum Thema Webmastering dazu zu lernen.


    Habe bereits einige Kenntnisse über HTML. Auch ein Projekt schwebt mir vor.


    Jetzt allerdings meine Frage: Was benötige ich denn, wenn ich eine Webseite nach den "heutigen Standards" bauen will??


    Gibt es bestimmte Vorgaben, Programme oder Editoren??


    Benötige ich php?


    Ich weiß, viele Fragen. :roll: Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar beantworten.



    LG
    Michael