height:xx% ???

  • Hallo, ich habe ein ganz simples problem.
    Wieso funktioniert die Höhenangabe in Prozent nicht bei table?



    Code
    1. <table>
    2. <tr>
    3. <td id="about"></td>
    4. <td id="refs" rowspan="2"></td>
    5. </tr>
    6. <tr>
    7. <td id="kontakt"></td>
    8. </tr>
    9. </table>


    und


  • nene so geht das auch nicht.... hab ich alles schon probiert... habs ja auch erst mit divs machen wollen aber da war mir das zu blöd weils in allen browsern irgentwie anders war... kennt man ja...


    px-Angaben funktionieren ja auch logischerweise... nur halt keine Prozente...

  • Angaben für eine Table funktionieren nicht immer.
    Daher mache eigendlich immer die Angaben für TR und TD.


    Es verhält sich ja auch so, wenn du bei einigen TD's eine breiten Angabe machst,
    so funktioniert die breiten Angabe für die Table eigendlich nicht mehr.


    Am sichersten fährst du eigendlich immer, wenn du die Angaben auf TR und TD
    machst.


    Grüsse
    Sabi

  • also meine meinung. beschäftige dich weiterhin nur mit divs, da du früher oder später eh umstellen wirst :-)


    lieber baust irgendwo noch ne browserweiche ein :-)


    mein motto: weg von den Tabellen, wo keine Tabelle benötigt wird :-)

  • Zitat von domi1984

    also meine meinung. beschäftige dich weiterhin nur mit divs, da du früher oder später eh umstellen wirst :-)


    lieber baust irgendwo noch ne browserweiche ein :-)


    mein motto: weg von den Tabellen, wo keine Tabelle benötigt wird :-)


    ich programmier schon länger :P
    ist nur was klitze kleines ich hab keine zeit mich lange mit css rumzuschlagen...

  • also so bin ich schonmal ein stück weiter... danke
    nur bezieht sich das 100% jetzt auf ein td, da ich aber zwei tr habe ist die höhe jetzt eigentlich 200%.


    ws genau heißt denn eigentlich der *?


    EDIT: ok isn universalselektor... mehr weiß ich nicht


    EDIT: nichts schreiben habs... gleich glaub ich....


    EDIT: ok doch nicht :) es funktioniert jetzt so wie ich will, nur nicht in opera...



    in opera ist die tabelle nur 50% hoch, in allen anderen 100%.