bildergallery-datei "etc." thumbnail und text

  • Hi, wer kann mir helfen. bin noch blutiger anfänger in der hp-bearbeitung :roll: :
    ein freund hat mir schon mal viel geholfen, aber den kann ich auch nicht immer behelligen, er hat gerade prüfungsstress - und ich wills jetzt auch mal selber lernen und hinkriegen...
    wie bekomme ich die mit express thumnail creator erstellte bilder-gallery-datei *.etc auf meine homepage und stelle davor noch einen kleinen text? besten dank im voraus, markus

    - carpe diem - markus

  • ich möchte von unserem geschäft potentiellen kunden und einfach allen interessierten ein paar bilder mit einem kommentar zeigen. ich habe mit dem bilder creator 20 bilder ausgewählt. möchte in einer überschaubaren übersicht die bilder in kleiner darstellen und bei anklicken die möglichkeit geben diese in größer zu sehen. bisher habe ich nur einen eingangskommentar - aber nach und nach möchte ich auch noch kommentare zu einzelnen bildern machen um unser sortiment das geschäft und seine geschichet zu kommentieren... habe ich damit deine frage beantwortet? gruß, markus

    - carpe diem - markus

  • Hi Markus...

    also du kannst doch einfach in einem normalen html editor ein kleines bild einfügen, mit link auf das große mit target="_blank" dann kannste für jedes bild einen kommentar abgeben...
    es gibt zwar solcheprogramme, die aus mehreren bilder automatisch thumbs erstellen, html seiten und verlinkungen machen, allerdings ich weiß nur, dass die meißt die dateinamen, größe und auflsöung drunter stehen haben, also zur auswahl... da wüsste ich nicht, dass man bei jedem eins abgeben könnte...

    sowas ist mit einem solchen programm gemacht: Hier!

  • hallo daniel,

    ich habe ja ein solches prgr, kann damit aber noch nicht umgehen, bzw meine bildergalerie ist bereits mit 20 bildern erstellt, der Dateityp endet auf .etc, und ich schaffe es nicht auf ihn auf meiner seite zu integrieren. habe schon mal so ein, 2 seiten auf den server rübergezoegen, aber die eigentliche HP hatte ein freund erstellt, der im augenblick lernerei für prufungen hat und mir somit nicht weiterhelfen kan...

    Klingt komisch, is aber so!

    - carpe diem - markus

  • hallo,

    das prgr heißt express thumbnail creator.
    hiermit habe ich eine bildergalerie erstellt
    die datei endet mit der bezeichnung .etc
    wie integriere ich sie auf meine seite?
    eine html auf der text ist und die ich davor haben will
    besteht schon
    so - wie integriere ich diese bildergalerie?
    :?:

    - carpe diem - markus

  • also ich muss mal grad kurz schmunzeln... express thumbnial creator benutze ich schon ziemlich lange, zusammen mit photothumb, also wüsste nicht das beim express jemals eine etc datei rausgekommen ist...

  • jetzt glaub ich zu wissen was du für ein problem hast... kann es sein, dass du mit express thumbnail etwas erstellt hast und anstatt generiert gespeichert?

    etc steht fürh express thumbnail creator, ich glaub du hast einfach nur gespeichert... also diese datei ist für das programmw ichtig sonst für nichts, in dieser datei werden die einstellungen gespeichert, wie bilder größe, bilder pfade, seietntitel usw... diese datei ist nicht zum hochladen gedacht sondern nur um im programm das schema zu öffnen und evtl. bilder hinzuzufügenoder entfernen...

    greetz

  • hi,

    so habe jetzt mehr creiert :)
    jetzt wurden html und jpg zusammen in einen ordener rein creiert :idea:
    und sovielke htmls wie bilder :idea:
    bisher habe ich einfach immer so alles auf die hp rübergeschlonzt
    aber jetzt muß ich die alte html durch eine neue ersetzen
    wie "erkläre ich jetzt der Seite" daß dise vielen htmls und jpgs auf eine seite sollen :?:
    er wird ja jetzt nach EINER html mit einer bezeichnung suchen
    und bekommt auf einmal ein vielfaches...

    du verstehn? nix vial einfach! muchos problemos...

    - carpe diem - markus

  • nenenenene du verstehst das programm an sich falsch...

    also das programm erstellt eine bilderschow, d.h. du kannst mit pfeilen die thumbs weiterklicken, sofern du mehr als 12 hast, da der dann eine 2. seite erstellt, die seiten mit den thumbs heißen index.html index_2.html usw. ... wenn man auf das bild klickt wird gelinkt zum großen bild, wo man dann einzlen weiter und und zurück klicken kann und nach oben zum index... allerdings brauch man dafür auch eine html datei, also erstellt der für jedes bild eien html datei, und verlinkt alles fetrig, alles was du machen musst ist deine galerie auf den server laden, empfehle einen unterordner zu erstellen, z.b. galerie und ann auf deiner homepage einbinden...

    z.b. du hast einen frame dann könnte dein link so aussehen:

    Code
    [url='galerie/index.html']Bildergalerie[/url]


    Man muss nur auf den Index linken der rest ist schon fertig verlinkt!! Dafür sind ja solche Programme, damit man nicht jedes bild einzeln verlinken muss... das wäre doch eine heiden arbeit...

  • hi! heisst das, ich muss die ganze datei aif den server laden? hm... bin auch ein neuling auf diesem gebiet und bringe die bildershow auch nicht auf meine hp, allerdings ist die noch offline -im erstellen